Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

07 komplett Motor in 04 Roadking

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

07 komplett Motor in 04 Roadking

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tschortsch ist offline Tschortsch · 7 Posts seit 17.07.2018
fährt: Roadglide 2016
Tschortsch ist offline Tschortsch
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.07.2018
fährt: Roadglide 2016
Neuer Beitrag 17.07.2018 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte meinen 2004 88in Twincam Roadking Motor komplett also auch Getriebe gegen einen 2007 110cvo screamin eagle Motor tauschen auch mit Getriebe.
ist das generell möglich, wegen den Rahmen Aufhängungen, Größe  usw. oder besteht da gar keine Chance.
danke 
 

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 19.07.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum soll es nicht passen ,Rahmentyp wurde erst 08 gewechselt,hab selbst ne 07 cvo E-Glide und noch nen nackigen 86 Evo E-Glide Rahmen hier stehn ,seht da auf den ersten Blick keine Unterschiede.
 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.07.2018 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zuerst mit dem zuständigen TÜV-Menschen reden, ob er dir das dann auch einträgt. Wenn ich mir ansehe, wie lange ich hier schon den Big Bore Kit für meine rumliegen habe, den ich ohne Gutachten nicht eingetragen bekomme, krieg ich die Krise. Ist nichts schlimmer, als alle Teile zu haben und man kann sie nicht anschrauben.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 19.07.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

warum baust Du das Teil denn nicht ein,fällt doch keiner Sau auf.
 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.07.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Weil das, wenn das einer Sau auffällt, neben der Stilllegung meines Hobels ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung mit sich bringt, die ich mir in meinem Beruf nicht leisten kann.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Tschortsch ist offline Tschortsch · 7 Posts seit 17.07.2018
fährt: Roadglide 2016
Tschortsch ist offline Tschortsch
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 17.07.2018
fährt: Roadglide 2016
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos....
wie sagt man so schön?
No Risk no fun!????

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 20.07.2018 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Wie sollte das auffallen?
Der Bulle wird dir nicht den Kopf abnehmen lassen um den Hubraum auszulitern oder das Ganze technisch anordnen um dein Moped zerlegen zu lassen.

Big-Bores haben die gleiche Zahl an Zylinderrippen - nur die Buchse innen ist etwas duenner da Querschnitt groeßer.

Wenn auf deinen Koepfen nicht gleich 110 oder S&S oder Screamin Eagle steht sondern alles normal aussieht, wird's nie jemand rausfinden.
Aber meistens will man ja dass ueberall die sauteuere Performance sichtbar ist fuers Angeben aufm Treffen... das ist dann natuerlich auffaellig

viele meiner Bikes die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe, sind mit Big Bores bestueckt. Da brauch ich auch groeßere Vergaser. Da faellts wieder leichter auf.
Ohne Vergaser - wie soll das auffallen?

Wie der TE schrieb: No risk, no fun. Gut - auf dem Leistungspruefstand wird's dann jedoch schon auffallen :-)

Die Eintragung sehe ich jetzt problemlos da es Komponenten sind, die in diese 08/15 Fahrgestelle schon von der Company eingebaut werden - serienmaessig sozusagen.

der 110 ccm CVO ist ja Company - Stock - OEM - folglich ist dieser eintragungsfaehig. Die Peripherie ist auch Serie.

Natuerlich sind Drittanbieterware (Aftermarket) von Zodiac oder TB nicht eintragungsfaehig weil nicht original und kein Gutachten.

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 20.07.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Weil das, wenn das einer Sau auffällt, neben der Stilllegung meines Hobels ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung mit sich bringt, die ich mir in meinem Beruf nicht leisten kann.

hmm, ..... wenn ich mir ein gebrauchtes Bike kaufe & das hat BigBore verbaut ohne mein Wissen ......

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet der alte Spruch
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder so ähnlich

Da es sich um eine Harley handelt, die sowieso behäbig bewegt wir, das Gutachten für den Big Bore Kit keine Mehrleistung bescheinigt, würde ich mir da auch nicht zu viele Gedanken darüber machen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Weil das, wenn das einer Sau auffällt, neben der Stilllegung meines Hobels ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung mit sich bringt, die ich mir in meinem Beruf nicht leisten kann.

hmm, ..... wenn ich mir ein gebrauchtes Bike kaufe & das hat BigBore verbaut ohne mein Wissen ......

Das ist kein Big Bore, das war nur ein Übermass bei der Motorrevision Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Es fällt sofort auf wenn sich jemand ein wenig auskennt, beim TC96 / 103 ist z.B. der Primär mit 5 Schrauben am Motorgehäuse befestigt, beim TC88 sind es nur 4 Schrauben. Selbst beim TC88 gibt es Unterschiede von den frühen zu späteren Modellen (Nockenwellensensor, andere Lima und Stecker, Motor und Getriebeentlüftung... Okay da ist es schwieriger das auf Anhieb zu erkennen...

Bei meiner Road King mit TC88 habe ich einen Austauschmotor mit BigBore Kit (95 Ci) verbaut und auch eintragen lassen, man weiß nie was kommt und wer es bekommt wenn man es z.B. verkauft...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Also Leuts, ich bin Notar. Wenn ich eine Verurteilung wegen vorsätzlicher Steuerhinterziehung, fehlenden Versicherungsschutz etc wegen 5 PS mehr bekomme, bin ich gewesener Notar.

Daher kommt das Big Bore Kit an meine Mühle dran, wenn ich das auch eingetragen bekomme. Und solange suche ich weiter nach dem Gutachten, das mein TÜVer haben will und die Teile bleiben im Karton.

Von mir aus kann jeder an seine Mühle anbauen, was immer er will, solange er bereit ist dafür zu zahlen, wenn´s rauskommt. Bei mir würde das aber einfach zu teuer.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Gutachten, wenn du mir deine E-Mail schickst, kann ich dir es zusenden als PDF.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.07.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Wäre klasse, aber das ist wahrscheinlich das EFI-Gutachten, das du von mir hast. Ich brauch eins für Vergaser großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.07.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ohh Gott, stimmt traurig

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2601
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 16:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4104
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen