Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 19.07.2018 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ja und nein, kommt drauf an, wie man so schön sagt.

Als völliger Laie würde ich genau wie Jo sagt, zum Händler fahren. Da hat man kein Werkzeug und auch keine Ahnung, das zu beurteilen.

Der Händler schaut hin und sieht den Ölsiff. Als zielorientiert denkender Mensch zieht er den Ventildeckel nach, während er Dir das Angebot unterbreitet, im Falle des Weitersiffens wiederzukommen, dann gibt's halt ne neue Dichtung. So fände ich das korrekt.

Wäre es MEINE Maschine, oder würde MEINE Deluxe damit anfangen: Bevor ich da zum Dealer fahre (35 min), probiere ich den Nachzug des Ventildeckels selber. Bis ich die Jacke angezogen hätte, ist das erledigt. Die 5 oder 10 Minuten sind MIR das Prinzip, meine Garantie in Anspruch zu nehmen (sowie die Fahrt dort hin) nicht wert. Sifft sie dann weiter, bitte, soll er dann richten. 

Müsste man dafür aber Tank und eine Menge Gedöns weg bauen, schaut das Verhältnis Aufwand / Nutzen natürlich wieder anders aus, daher sollte die Relation schon stets gewahrt bleiben. Wie gesagt: Kommt halt drauf anAugenzwinkern

MEINE persönliche, bescheidene Meinung,

Christian

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.07.2018 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich nicht so, ist so ähnlich wie wegen kleinem schnüppchen gleich in der Notaufnahme einlaufen.
 

Marc13 ist offline Marc13 · 13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Marc13 ist offline Marc13
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Homepage von Marc13
Neuer Beitrag 19.07.2018 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die ganzen Meinungensmile Ich sehe es im Grunde auch so, dass ich nicht wegen einem Furz zum Händler fahre.. Ich war am Montag in der Nähe und habe es dann halt vorgeführt.. Ich hatte bisher bei keinem andern Bike ein ähnliches problem, und jetzt bei einem Nuefahrzeug mit 5500Km.. das nervt natürlich etwas und sollte meiner Meinung nach nicht sein.

Jetzt ist es leider wirklich so dass es (trotz geprüften Scharuben/Drehmoment des Deckels) immer schlimmer wird, es laufen Tropfen von Öl an den SchraubenKöpfen heraus... Das ist wohl nicht so gut, gelle?!

Die Werkstatt war cool am Telefon und hat mich dazwischen geschoben, und da es ein Garantiefall ist werde ich da nun nicht selber ran gehen.

Nochmals ein dickes Danke für Eure Meinungen und Hilfe!

smile

FrankLRS ist offline FrankLRS · 22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
FrankLRS ist offline FrankLRS
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 31.07.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc13 habe das selbe Problem gehabt! Bei Thunderbike wurden beide Dichtungen erneuert, vorne und hinten...fang bloß nicht an die Schrauben nachzuziehen...die Dichtungen der Rockerboxen werden einmal ab Werk mit dem richtigen  Drehmoment eingesetzt und dann ist gut und denk dran, du hast Garantie...Finger weg Händler soll das in Ordnung bringen.

Frank LRS

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 01.08.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Meiner sieht auch so aus, aber bei mir liegt es am Hypercharger.
Kommt aus der Motorentlüftung und tropft dann aus dem Luftfilter. Je offener der Luffi desto mehr tropft es.

Kannst den Punkt ja mal überprüfen, wenn dem so ist, dann ist es ein banaler Fehler und kein Grund zur Sorge.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2794
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
17270
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Sport Side Case Zylinder fixieren?
von Waldi2503
4
2456
12.06.2023 16:18
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen