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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

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FXDL/S Low Rider: Vorderer Zylinder ölt am Deckel, normal??

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Marc13 ist offline Marc13 · 13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Marc13 ist offline Marc13
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13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
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Neuer Beitrag 18.07.2018 13:14
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Moin Moin aus Hamburg,

ich hab Wochenende ne kleine Tour zur Bike Week nach Willingen gemacht, danach habe ich festgestellt dass der vordere Zylinder oben am Deckel etwas Öl "durchlässt". Die Kiste hat gerade mal 5500 Km runter.. Ich war dann am Montag bei meinem Händler um das ansehen zu lassen. Der Mechaniker meinte nur: "Ja, die hat etwas geschwitzt, ist normal bei längeren Fahrten oder Stau"... Ich soll das beobachten und wenn es schlimmer wird tauschen sie die Dichtung. 

Ich kenne zwei weitere Besitzer der FXDLS und einige andere Fahrer, bei keinem von denen ist das passiert.. Auch nicht bei deutlich höherer Laufleistung..

Daher mal meine Frage hier in die Runde ob das jemand kennt und ob es wirklich "normal" ist?

Vielen Dank!

Hier ein paar Bilder:

 
Attachment 290113
Attachment 290114
Attachment 290115

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.07.2018 13:25
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Nicht normal würde ich sagen, zieh doch einfach mal die Schrauben des oberen Covers nach, vielleicht schwitzt die nicht mehr.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.07.2018 13:52
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Nicht normal. Meine WG hat jetzt 56tsd runter, mit Langstrecken, Stau, und allem anderen. Da ist alles trocken.

Mal alle Schrauben an dem Rockerboxdeckel auf die richtigen Drehmomente anziehen, dann sollte das aufhören. Wenn nicht eine neue Dichtung rein machen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
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519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.07.2018 13:53
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Sauber machen, Schrauben auf Drehmoment anziehen, fahren und beobachten.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2018 14:03
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Die "Kiste" scheint neu zu sein ( 5000 Km ) also wohl Garantie , nix machen , blos nicht ,  zum Händler , reparieren lassen , nicht abwimmeln lassen .
Ölaustritt , egal wo und wieviel, ist nicht normal , der Auskunftgebende beim Händler aber auch nicht .
Ich fass es nicht .
Selbst schrauben vernichtet Ansprüche , Ratschläge in der Richtung sind gut gemeint , aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut .

Marc13 ist offline Marc13 · 13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Marc13 ist offline Marc13
Neues Mitglied
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13 Posts seit 17.01.2017
fährt: FXDLS - Low Rider S
Homepage von Marc13
Neuer Beitrag 18.07.2018 14:08
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Vielen Dank schon mal an Alle!
Sauber gemacht hab ich das und werde es natürlich beobachten.. Ich will da noch nicht selber ran gehen, ist ja noch Garantie drauf. Der Händler meinte ja wenn es weiterpassiert würden Sie die Dichtung tauschen... Mich hat halt gewundert dass die recht unbeteiligt wirkten und meinten das wäre normal.. Wie gesagt, keiner der Fahrer in meinem Umfeld hatte das.

@Langen: Welche Fairing hast Du an Deinem Bike? ich suche gerade nach einer passenden, die sieht cool aus..smile Bringt die ausreichend was?

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.07.2018 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Die "Kiste" scheint neu zu sein ( 5000 Km ) also wohl Garantie , nix machen , blos nicht ,  zum Händler , reparieren lassen , nicht abwimmeln lassen .
Ölaustritt , egal wo und wieviel, ist nicht normal , der Auskunftgebende beim Händler aber auch nicht .
Ich fass es nicht .
Selbst schrauben vernichtet Ansprüche , Ratschläge in der Richtung sind gut gemeint , aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut .

Das würde ich jetzt lieber selber machen, jedenfalls ich, ich habe da kein Vertrauen in die Werkstätten, später mehr kaputt und verkratzt als ganz.
Was für Ansprüche auf was?
 

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
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fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.07.2018 15:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc13

@Langen: Welche Fairing hast Du an Deinem Bike? ich suche gerade nach einer passenden, die sieht cool aus..smile Bringt die ausreichend was?

Ist eine Quarter Fairing von eBay. Günstige Alternative zur original Harley Fairing. 
Bringt auf jeden Fall was. Habe  mir für längere Touren noch eine Laminar Lip besorgt. Die wird dann bei Bedarf dran geklettet.

__________________
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Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
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234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 18.07.2018 16:20
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zum zitierten Beitrag Bringt auf jeden Fall was. Habe  mir für längere Touren noch eine Laminar Lip besorgt. Die wird dann bei Bedarf dran geklettet.

Fahre bitte nicht über 190 sonst fliegt das Laminar Lip davon. (gibt so Momente auf Touren wo man sich unbeobachtet fühlt und mal sehn will was die Kiste hergibt)

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9496 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.07.2018 16:56
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Moinsen,

Ist mal wieder typisch Dealer... verkaufen können sie alle, aber wenn´s dann mal was zu reklamieren gibt, dann kann
man als Kunde schauen wo man bleibt. Baby

ICH würde mich in dem Fall auf gar keine Diskussion einlassen... Ölnebel an der Rockerbox ist nicht normal (auch nicht bei
längeren Touren, oder heißen Temperaturen). Entweder soll der Dealer die Schrauben nachziehen, oder gleich ne neue Dichtung
verbauen.

Alternativ: Dealer wechseln.


GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2018 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Die "Kiste" scheint neu zu sein ( 5000 Km ) also wohl Garantie , nix machen , blos nicht ,  zum Händler , reparieren lassen , nicht abwimmeln lassen .
Ölaustritt , egal wo und wieviel, ist nicht normal , der Auskunftgebende beim Händler aber auch nicht .
Ich fass es nicht .
Selbst schrauben vernichtet Ansprüche , Ratschläge in der Richtung sind gut gemeint , aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut .

Das würde ich jetzt lieber selber machen, jedenfalls ich, ich habe da kein Vertrauen in die Werkstätten, später mehr kaputt und verkratzt als ganz.
Was für Ansprüche auf was?

Wie , Ansprüche auf was , auf Garantieleistung , auf was denn sonst .
Während der Garantiezeit selbst rumschrauben ist ein no go , das ist doch keine Frage , sondern schön doof wenn man das macht .

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.07.2018 21:23
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Bis ich ein Termin habe, da hin und her gefahren bin, bis der Händler so ein 2,50€ Teil repariert hat, habe ich das schon dreimal selbst gemacht.
Bei den Harleys pfeife ich auf Garantie und den Händler.

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
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fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.07.2018 23:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bis ich ein Termin habe, da hin und her gefahren bin, bis der Händler so ein 2,50€ Teil repariert hat, habe ich das schon dreimal selbst gemacht.
Bei den Harleys pfeife ich auf Garantie und den Händler.

Genau. Eben kurz den Drehmomentschlüssel ansetzen und fertig. Dafür fahr ich nicht zum Händler. Wenn die Dichtung gewechselt werden soll, kann man das ja machen. Aber nur zum nachziehen....nee.
Wenn Sie dann noch immer schwitzt, ist das was anderes.

__________________
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Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 19.07.2018 07:28
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Bei solchen Kleinigkeiten macht man das selbst.

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9496 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bis ich ein Termin habe, da hin und her gefahren bin, bis der Händler so ein 2,50€ Teil repariert hat, habe ich das schon dreimal selbst gemacht.
Bei den Harleys pfeife ich auf Garantie und den Händler.

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Bei solchen Kleinigkeiten macht man das selbst.

... und genau DAMIT unterstützt ihr die "Mentalität" der Dealer Baby

Vom Prinzip her gebe ich Euch ja vollkommen Recht.. ich will ja fahren und nicht wochen- oder monatelang auf einen Termin
warten, um eine "Kleinigkeit" repariert zu bekommen. Doch als ich das Motorrad gekauft habe, habe ich aber mit dem Dealer
einen Vertrag abgeschlossen, der eine 2-jährige (oder noch längere) Garantie beinhaltet, und auch DAFÜR habe ich auch meine
Kohle auf den Tisch gelegt. Ich habe einen Anspruch darauf, dass das Moped so funktionert, wie es soll. Ölstand und Luftdruck
kontrollieren kann ich selbst (so steht´s ja auch in der Bedienungsanleitung), aber alles Andere was darüber hinausgeht ist der
fucking job der Werkstatt... ob es denen jetzt nun passt, oder nicht.


Just my 2 cents     Jo

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