Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: Seitlicher Kennzeichenhalter

FXBB Street Bob: Seitlicher Kennzeichenhalter

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Seitlicher Kennzeichenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
freebull4 ist offline freebull4 · 10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
freebull4 ist offline freebull4
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 19.07.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
Hat jemand bereits Erfahrung mit seitlichen Kennzeichenhaltern?

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.07.2018 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Nix für ungut, aber die einfachste Suche hätte dir bereit geholfen. Ein bisschen was selbst muss man schon tun. 
Verfolge den Street Bob 2018 Thread oder trau dich google zu benutzen, es beißt nicht.

Dazu hast du im Thread Titel auch noch einen dicken Schnitzer, oder kennst du KennZAHLENhalter? 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

freebull4 ist offline freebull4 · 10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
freebull4 ist offline freebull4
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 19.07.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jan
Nix für ungut. Was zum Thema beitragen oder nicht. Klugscheißer mag keiner !

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
Na wenn der Verweis auf den entsprechenden Thread für dich kein 'Beitrag' ist, kann ich dir echt nicht helfen. 
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun.. Zieh den Stock aus dem .... 
​​​​​
 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Titel angepasst. Im Street Bob 2018 Thread steht aber mit Sicherheit schon einiges drin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

freebull4 ist offline freebull4 · 10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
freebull4 ist offline freebull4
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es speziell Erfahrungen zu dem Produkt von CULT-WERK
Vor Allem zur Verarbeitungsqualität

https://www.cult-werk.com/harley-davidso...j.-ab-2018?c=38

 
Attachment 290184

Werbung
shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 19.07.2018 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo freebull4,

ich finde, es ist zunächst Geschmackssache. Vor- oder Nachteile aus rein technischer Sicht kann in nicht erkennen.

Speziell in meinem Falle (Softail Slim) ist es aber so, dass ich -bei der sonst schmalen Silhouette hinten  -eine „gefühlte“ bzw. optische erhebliche Verbreiterung des Hecks bekomme, was dazu führt, dass andere Verkehrsteilnehmer signalisiert bekommen „Die Fuhre da vor mir ist zu überholen wie ein Auto“.
Dann wird man (als gemütlicher Langsamfahrer) nicht von irgendwelchen autofahrenden Idioten geschnitten.

Grüsse
shovelix

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 19.07.2018 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo freebull,

ich fahre einen seitlichen Halter von MS-biketec.de und bin absolut begeistert.
Der Träger brilliert durch gefrästes Alu und benötigt keinen seitlichen Querträger, da das Material verwindungssteif ist.
So sieht das auch noch ordentlich und schlank aus.
Die Haupbefestigung erfolgt über eine spezielle Achsmutter im Austausch gegen die originale Mutter, zu der Du dann aber, sofern Du selbst anbauen willst, eine entsprechend passende (große) Nuss benötigst!
Zum Set gehört auch die Minikennzeichenleuchte. Zusätzlich bestellt werden muss der Rückstrahler, den ich unten angeschraubt habe (Bohrungen musst du selbst vornehmen).
Was du auch entscheiden musst: Anbieter, die mit TÜV-Teilegutachten oder ohne ausliefern!
Meienm Trägen von dieser Fa. liegt das Gutachten bei, ist aber Eintragungspflichtig.

Grüße aus Kölle
Attachment 290194

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 19.07.2018 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2018 wird zum Anbau soweit ich weiß die originale Mutter verwendet. Einfach nur die Achse umdrehen damit die Mutter auf der linken Seite ist.

EDIT: Auch bei den 2018er Modellen wird eine neue Achsmutter mitgeliefert!

Bei der Kennzeichenleuchte ist zu berücksichtigen, dass sie nicht weit von der Trägerplatte wegsteht. Wenn man einen Standardhalter montiert, oder dicke Klettverschlüsse verwendet, wir das Kennzeichen nicht beleuchtet. Am besten direkt auf die Trägerplatte schrauben.

Der Rückstrahler ist auf dem seitlichen Kennzeichen zumindest in Österreich btw. nicht ausreichend, da der Rückstrahler mittig (also am Fender) am Fahrzeug angebracht sein muss.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dantie am 23.07.2018 22:33.

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.07.2018 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dantie
Der Rückstrahler ist auf dem seitlichen Kennzeichen zumindest in Österreich btw. nicht ausreichend, da der Rückstrahler mittig (also am Fender) am Fahrzeug angebracht sein muss.

Ist auch in D so.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 21.07.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Die Bestimmung, dass der Rückstrahler in D mittig am Krad anzubringen ist, habe ich nirgends im Web und auch beim TÜV Süd nicht gefunden, ledigLicht dieses:
  • Ferner ist es Pflicht, dass der Reflektor des Motorrades sich mit der Unterkante  mindestens 250 mm und der Oberkante höchstens 900 mm über der Fahrbahn befinden darf.

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 21.07.2018 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Die rechtliche Bestimmung hat mich jetzt auch für Österreich interessiert und da auf die Schnelle nichts zu finden war, habe ich mich auf die Suche gemacht.
Die entsprechende Regelung (§ 15 KFG 1967) wurde u.a. durch einen Verweis auf die "Delegierte Verordnung (EU) Nr. 3/2014 der Kommission vom 24. Oktober 2013 zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates hinsichtlich der Anforderungen an die funktionale Sicherheit von Fahrzeugen für die Genehmigung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen" (ah eh...) ersetzt. Diese sollte wohl auch für Deutschland umgesetzt worden sein und damit auch dort Gültigkeit haben.

In der VO gibt es einen Punkt "2.3.13.   Hinterer Rückstrahler" mit dem Unterpunkt "2.3.13.3.   Anbringungsstelle" in dem folgendes ausgeführt ist:
"ist ein einzelner hinterer Rückstrahler vorhanden, so muss dieser so am Fahrzeug angebracht sein, dass der Bezugspunkt des hinteren Rückstrahlers in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegt;"

Bei zwei Rückstrahlern müssen diese btw. wie die meisten anderen Beleuchtungseinrichtungen symmetrisch zur Mittelebene angebracht sein.

lg,
Daniel

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 22.07.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Okay, alles klar. Ich lasse es zum nächsten TÜV-Termin mal drauf ankommen, was passiert.

freebull4 ist offline freebull4 · 10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
freebull4 ist offline freebull4
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 29.10.2017
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 23.07.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Möchte meine Erfahung mit dem CULT-WERK Kennzeichenhalter mitteilen.

Das Produkt ist super, sehr kurz ausladend und trotzdem mit TÜV.
Leider muss ich euch aber auch etwas vor der Firma warnen.
Hatte Probleme mit der Qualität und der Umgang mit den Kunden wurde zum Schluß sogar persönlich und beleidigend.

Die Firma hat bei den Platten für das österreichische Format einen Produktionsfehler.
Der Lack haltet nicht am äußersten linken Rand bzw. gegenüber der Kennzeichenbeleuchtung.
Am Bild kann mann auch erkennen das sich unter dem Lack bereit Rost gebildet hat.

Ich musste in Summe 4 mal reklamieren.
CULT-WERK sendete mir tatsächlich weitere dreimal Platten mit dem selben Fehler zu.
Obwohl der Fehler von mir jedesmal mit einem Bild beschrieben worden ist und es ein einfaches gewesen wäre dies vor Auslieferung zu kontrollieren.

Bei der 4ten Reklamation forderte man mich auf wonders zu bestellen und verwieß auf eine Kundenzufreidenheit von 87%.
Ich blieb also auf einer schlechten Ware sitzen und entschloß mich nun diese selber zu lackieren um diese Herstellererfahrung abzuschließen.

Aber diese Erfahrung werden ja nur weitere 13 % machen. großes Grinsen
 
Attachment 290447
Attachment 290448

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.07.2018 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche Prob hatte ich mit meinem Genscher KZH. Das kommt einfach von mieser Vorarbeit vor dem Pulvern/Lackieren. Hab mir damals auch selbst ne Platte gemacht und die pulvern lassen. Seit dem ist Ruhe. Hab damals auch gleich das Kabel durch den Halter verlegt und ne schöne Strebe gefräst. Sieht jetzt um Welten besser aus und ich sollte denen eigentlich dankbar sein. großes Grinsen
87% Kundenzufriedenheit und da noch mit Werben. Augen rollen Bei Ebay würde man die rausschmeißen mit so ner Quote. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
612
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11069
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2388
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen