Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Fehlercode P1010

FXDWG Wide Glide: Fehlercode P1010

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Fehlercode P1010

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
christoph79 ist offline christoph79 · 14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
christoph79 ist offline christoph79
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 19.07.2018 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab ne 2010 FXDW, mit V&H Fuelpak FP3. Heute beim Starten kurz Motorkontrollleuchte an, Fehlercode über FP3 ausgelesen zeigt P1010. 
Ich weiss mittlerweile das dies der Code für Missing Password ist, aber habe keinen Schimmer was das bedeutet oder was zu tun ist. 
Leuchte war nur kurz an, Moped läuft wie immer....
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von christoph79 am 19.07.2018 19:43.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Das hat aber eigentlich nichts mit dem FP3 zu tun, das ist ein HD Fehlercode? Den kannst du auch auf dem Tacho Display anzeigen lassen. 

Lösung

1010 code - missing password, is normally set. There have been a few reports of a P1009 code - incorrect password also. It appears the turn signal module did not get a complete message from the ecm at ignition ON so the engine starts and stalls or cranks but will not start. Try removing the ecm and security fuses, wait ten minutes and reinstall the fuses. This "reboots" the turn signal module and the motorcycle will then start from that point on. The historic codes will remain for 50 starts or until cleared.Vielleicht hilft das?

Vielleicht hilft das? Bitte melden wenn ja.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von iku am 20.07.2018 09:08.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Danach aber dann mal alle Codes löschen weil sie sonst noch in der History hängen.

christoph79 ist offline christoph79 · 14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
christoph79 ist offline christoph79
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Nein mit fp3 hat's nix zu tun , hab nur dort den Code ausgelesen. 
also was ich so ausgelesen habe ist,  Sicherungen raus,  reicht auch die Hauptsicherung?, zehn Minuten warten. Probieren. 
rauslöschen des Codes sollte mit fp3 klappen danach. 

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

removing the ecm and security fuses --> heisst die ECM und die SECURITY Sicherungen. Im Handbuch oder Wartungsbuch sollte stehe welche diejenige ist...oder evtl. sogar eine Legende beim Sicherungskasten?

christoph79 ist offline christoph79 · 14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
christoph79 ist offline christoph79
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 23.05.2018
fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Dürfte funktioniert haben,  danke Leute! 
Bischen an den Sicherungen gefummelt , Code vorher gelöscht. Neustart keine erneute Meldung. 

Werbung
iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von christoph79
Dürfte funktioniert haben,  danke Leute! 
Bischen an den Sicherungen gefummelt , Code vorher gelöscht. Neustart keine erneute Meldung.

fummeln = rausnehmen? verwirrt

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2018 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Diese Fehler werden öfters durch den Gebrauch des FP generiert. Habe ich auch immer mal wieder. Und „U“ Fehler.

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 20.07.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Diese Fehler werden öfters durch den Gebrauch des FP generiert. Habe ich auch immer mal wieder. Und „U“ Fehler.

Könnte dadurch sein, dass das FP halt den Datenstrom dazwischen ausliest und es dadurch zu Kommunikationsfehlern kommt. Wahnsinn so ein modernes Wort im Zusammenhang mit Harley...komisch irgendwie hahaha

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:01
Zum Anfang der Seite springen

So sieht’s aus

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 26.08.2018 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Heute ne kleine Runde nach LE gestartet und nach 5 km gehen Motor, alle Lichter und Tacho aus und Moped rollt aus.
Noch im rollen runtergeschaltet und eingekuppelt, Motor springt kurz an und geht aus. Mit FP Fehler ausgelesen,
P0661 (Intake Solenoid open/low, ist klar wegen AN BS) und P1010 (fehlendes Passwort).
Fehler gelöscht und Runde fortgesetzt. Das Gleiche, P1010, hatte ich vor 2 Jahren in Faak, da hatte ich aber BS und das FP noch nicht...
Werde die Woche mal den Blindstecker des Solenoid mit nem Widerstand versehen und beobachten was passiert.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

So, mich hat es heute auch erwischt.
FP3 dran, empfohlene Map von V&H geflasht, soweit alles gut. FP3 dran gelassen.
Meine Frau eingepackt und gefahren.
Mopped läuft 50km sauber. Meine Frau daheim abgeliefert, weils ihr zu kalt war und Fahrt fortgesetzt.
Jetzt nach starten Anzeige am Radio: Diagnosegerät angeschlossen oder so ähnlich. Radio lässt sich so nicht mehr steuern.
Dann während der Fahrt Tacho ausgefallen und falsche Ganganzeige (im fünften erscheint sporadisch die sechs im Kombiinstrument und im 6ten Gang auch mal an mal aus die Anzeige).
Dann kurz darauf Motor während der Fahrt aus. Ließ den Bock ausrollen und machte Zündung aus.
Zündung an und Mopped läuft ohne Probs. Tacho wieder normal, Ganganzeige gut.
Heim gefahren. Während der Fahrt gemerkt, dass der linke Blinker nicht funzt.
Daheim angekommen, Sicherungen gecheckt. alle i.O.
Fehlercode ausgelesen mit FP3, Fehler P1010 wird angezeigt.
Ok, Hauptsicherung und ECM Sicherung raus FP3 ab.
Jetzt 10 Min warten dann wieder rein, Fehlercode löschen und hoffen dass es wieder alles funzt wie es soll böse

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.03.2019 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Ok, war ja klar, Blinker geht nicht.
Wäre ja zu einfach gewesenböse

Hab im Winter einen Ape anbauen lassen, mit Kabel in den Lenker, vielleicht ist hier ja was schief gelaufen.
Aber bisher funktionierte ja alles. Und heute mit dem Tachoausfall und falscher Ganganzeige bis zum Motorausfall, da muss doch eine Verbindung herzustellen sein.
Ich mache jetzt mal das Schaltergehäuse auf, vielleicht seh ich ja was.

Vielleicht sollte ich ein neues Thema aufmachen im richtigen Forum?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 30.03.2019 19:11.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Also heute Autotune-Fahrt FP3 gemacht. Alles lief normal, kein Tachoausfall, keine komische Ganganzeige, Motor ging nicht aus.
Blinker links gehen immer noch nicht. Fehlermeldung P1010 wieder im Fehlerspeicher, obwohl gestern gelöscht.
Beim Aktivieren der Alarmanlage gehen die Blinker aber.

Elektrik unglücklich

Als Metzger hab ich da jetzt ein Problem Augen rollen
Primär abbauen mit WHB ist wohl für mich kein Problem, aber Elektrik unglücklich

Hat jemand Tips für mich wie ich da mit einer Fehleranalyse anfange??

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 29.06.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte heute meine 48 starten, dreht durch aber startet nicht. Bin am Samstag 200 Kilometer gefahren und danach abgestellt. Habe FP3 dran, abgemacht Fehler P1010 gelöscht, Hauptsicherung und ecm min.10 Minuten raus. Fehler kommt nicht mehr. Starten tut sie aber auch nicht. Habe solange versucht bis die Batterie leer war. Auch danach mit Starthilfe versucht, nix. Lampe, blinker usw funktionieren. Zündkerzen ausgebaut, waren richtig nass (Benzin). Habe auch beim starten Bremsenreiniger in den Luftfilter, hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich an Ladegerät angeschlossen. Brauch eure Hilfe, was kann ich noch machen?

Grüße 
Ekoman

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle XL 883: Fehlercode Evo883
von Hellrider77
3
3439
24.11.2021 15:16
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Fehlercode P0641 TC103
von Sven1985
6
4375
07.06.2021 20:07
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
11259
02.09.2020 12:20
von 9einhalb
Zum letzten Beitrag gehen