Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS/S/L Slim: Tachowechsel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Tachowechsel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dudeyfee ist offline Dudeyfee · 6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Dudeyfee ist offline Dudeyfee
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Neuer Beitrag 19.07.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier. Fahre eine Softail Slim S Baujahr 2016 (olivdenim) und möchte gerne meinen Tachometer gegen den analogen Tacho auswechseln.
Möchte nur wissen, ob ich vorher die Batterie abklemmen muss - und wenn ja, wie? oder ob ich den Wechsel einfach so vornehmen kann.
Als rotblondes weibliches Geschöpf bin ich über jede Anleitung sehr erfreutFreude! Habt Ihr eine genaue Anleitung zum Wechsel? So weit ich weiß benötige
ich kein Kabel für den Datentransfer. Zündung an / aus? Hilfe. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG Dudeyfee

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.07.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Batterie abklemmen sollte man oder Frau fröhlich  immer bei arbeiten am Bike. Musst man dringend oder zwingend aber nicht. Also Sitz runter und abklemmen. Dann Schraube vom Dashboard ab und seitlich leicht gegen das Dash schlagen mit der Hand. Das Teil sitzt durch die Dichtung beim ersten Mal lösen ein bisschen fest. Dash umdrehen und jetzt siehst du selber wie es weitergeht. Ich würde alle Verbindungen trennen. Kannst du besser an den Plastikring kommen, der den Tacho festklemmt. Dann einfach tauschen. Alles zusammenschrauben, Batterie anklemmen und fertig. Tacho übernimmt nach 50 gefahrenen KM über das BCM die Werte. Habe auch in einem Thread irgendwo Bilder usw, weil ich das Dashboard foliert habe, über den Ausbau
Ich habe es gefunden Softail Slim Dashboard abbauen und zerlegen

Dudeyfee ist offline Dudeyfee · 6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Dudeyfee ist offline Dudeyfee
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Neuer Beitrag 30.07.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat wirklich super geklappt. Der "Freundliche" hat mir noch erklärt, wo ich welche Sicherung (Hauptsicherung) ziehen muss und im Forum gab es auch noch eine super Erklärung bzw. das Video von Thunderbike dazu, so dass die Alarmanlage nicht losgeht.
Umbau war wirklich super einfach. Bei mir wurden die Kilometerzahlen direkt übernommen, ohne dass ich auch nur einen Meter fahren musste. Vielen Dank nochmals an Mondeo für die schnelle Rückmeldung. Jetzt habe ich noch die LED Skull Tankanzeige und
Tankdeckel eingebaut. Allerdings schliesst die Tankanzeige nicht bündig mit der Maschine ab. Habe die Original-Dichtung genommen und trotzdem habe ich noch einen kleinen Spalt von ca. 5 mm übrig. Weiss jemand Abhilfe?
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.07.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch so mit den PopUp Deckel original von HD. Die schließen einfach nicht bündig. Ist wiohl der Qualität Made in China geschuldet fröhlich Aber 5mm ist sehr viel. Alles richtig verbaut?

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2018 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da nicht vielleicht eine dünnere Dichtung für.

Dudeyfee ist offline Dudeyfee · 6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Dudeyfee ist offline Dudeyfee
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 19.07.2018
fährt: Flss
Neuer Beitrag 09.08.2018 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Die dünne Dichtung, die mitgeliefert worden ist, passt überhaupt nicht. Die Originaldichtung passt besser. Aber ich habe immer noch an einer Stelle "Luft". Hatte zwei Tankanzeigendeckel zur Auswahl bestellt (Skull und Black Diamond) und bei beiden habe ich das Problem mit dem Spalt gehabt.
Habe mir jetzt die bündigen Pop-Up Tankdeckel und -anzeige eingebaut und die passen perfekt. Das mit dem Spalt hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Lenker hin passte alles und zum Sitz hin hatte ich den Spalt. Konnte den Deckel immer runterdrücken aber er kam wieder nach oben. Echt Mist.
 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachowechsel
von stachri
12
890
21.03.2024 18:46
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen