Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Meine XL1200CB

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Meine XL1200CB

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2018 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin der Gino bin 27 Jahre alt und komme aus Sachsen. Für mich ist es die erste Harley,  nach mehreren Jahren Supersportler und Powernaked war dies genau das was ich gesucht habe. Etwas raues ursprüngliches und einfach nur geil. Seit geraumer Zeit  bin ich auch ein Mitglied in diesem Forum und habe mir auch schon öfters Rat geholt. Seit April diesen Jahres bin ich ein stolzer Besitzer einer Harley Davidson XL1200CB. Eigentlich sollte es eine Forty Eight werden , wir Ihr sicher auch an mancher Stelle feststellen werdet . Dann hatte ich allerdings die Möglichkeit dieses gute Stück zu einem sehr guten Preis zu bekommen und sagte sofort zu.
Zwei Tage später hatte ich das gute Stück bei mir stehen und begann sofort mit ein paar Sachen. Der Umbau wird sich jedoch über einen längeren Zeitraum ziehen , da momentan einfach die Saison zum fahren da ist.

Zu Beginn möchte ich euch meine Ausgangsbasis zeigen.

PS.: Die Bilder sind bei der Probefahrt entstanden, da ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Triumph Speed Triple gefahren bin hatte ich natürlich Sporthandschuhe  und einen dementsprechenden Helm auf. Inzwischen gibt es auch passende Kleidung.
Attachment 290329
Attachment 290330
Attachment 290331
Attachment 290332
Attachment 290333

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 02.08.2018 17:02.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2018 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Doch zu Beginn musste umgehend ein anderer Lenker her, da der Ape gar nichts für mich war. Ich entschied mich für eine Flyer BAr von TRW, die sehr beuem ist und sich sehr gut fahren lässt. Da ich schon im vorraus das zöllige Werkzeug für Harley gekauft hatte konnte es auch gleich los gehen. Als nächstes beschäftigte ich mich mit dem Kennzeichen, da es mir so wie ein Fremdkörper Abstand. Somit fertigte ich aus Edelstahl ein Kennzeichenhalter der an den origanlen Befestigungen des Rücklichts montiert wird mit integriertem Mini Rücklicht. Dies ist erstmal nur eine vorrübergehende Lösung bis zum Winter. Da soll sich dannn am Heck mehr tun. Desweiteren verlegte ich gleich die Hupe von der linken Seite nach vorne zwischen den Rahmen, wieder mit einem selbstgebautem Halter. Danach war das Bike bereit für die ersten Touren.
Attachment 290336
Attachment 290337
Attachment 290338
Attachment 290339
Attachment 290340
Attachment 290341
Attachment 290342
Attachment 290344
Attachment 290346

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 27.07.2018 10:03.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Danach wurden erstmal noch der Luftfilterkasten und die Fenderstruts gegen schwarze Originalteile getauscht.  Kurze Zeit darauf hatte ich auch schon einen schönen Forty eight Tank bei ebay geschossen.  So wurde dieser auch gleich montiert und bei der Gelegenheit auch gleich das Zündschloss und die zündspule auf die linke Motor-Seite verlegt.Im Anschluss wurde noch ein Solo Ledersitz mit einer selbst angefertigten Konsole montiert.  Hier erstmal wieder ein paar Bilder.
Attachment 290348
Attachment 290354
Attachment 290356
Attachment 290357
Attachment 290359

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mortelli91 am 24.07.2018 08:23.

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 22.07.2018 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Was man alles daraus machen kann, wenn eine vernünftige Basis vorhanden ist  ... sehr gut.  Allzeit Gute fahrt 

__________________
Life your dream....

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke das wünsche ich auch. großes Grinsen

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.07.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Darf ich mal fragen, mit was für einem Klebeband Du den Kabelbaum gewickelt hast?
Greetz Marco

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Werbung
mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 22.07.2018 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Klaro das ist Gewebeband für Kabelbäume von 3m Das benutzen wir auf Arbeit auch für Umbauten im Kfz-Bereich. Es ist absolut Wetterbeständig und wirkt sehr viel hochwertiger wie normales Isolierband.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 23.07.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

sehr schoen, und wenn man den bildern / bericht glauben darf, alles in rekord zeit umgebaut...Augen rollen.. es sei den, der umbau vollzog sich in einem laengerem zeitraum ?? (von 14.00 bis 15.00 ist seeeeeehrr schnell..)

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 23.07.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl ich hab den Umbau natürlich schon im April begonnen und bis zum heutigen Tag gebastelt.großes GrinsenIch wollte euch aber natürlich die verschiedenen Stadien zeigen und da es am Anfang nur für ein Zweizeiler gereicht hatte dachte ich,ich sammel erstmal ein bisschen.
Heute sind wieder neue Teile gekommen.  Ein schwarzer 6.5 Zoll Scheinwerfer und ein seitlicher Tachohalter an der Gabel. Den ich die nächsten Tage einbauen werde.  Damit der Tacho nicht mehr wie ein Fremdkörper vom Lenker absteht.

Avatar (Profilbild) von XL1200cb
XL1200cb ist offline XL1200cb · 120 Posts seit 10.04.2017
fährt: Sportster XL1200CB
XL1200cb ist offline XL1200cb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 10.04.2017
Avatar (Profilbild) von XL1200cb

fährt: Sportster XL1200CB
Neuer Beitrag 23.07.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Dein CB sieht gut aus, gefällt mir. So ein Peanut-Tank sieht viel besser aus als das originale Tank.

Wolltest du keinen mattschwarzen Iron Tank?

Gruss

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 24.07.2018 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Nein nicht wirklich, ich wollte einen farbigen Akzent haben  da mir nur das matt schwarz zu langweilig war. Außerdem ist der Iron Tank ein 12 L Tank und ich wollte wirklich den ganz kleinen 7.9L Peanut Tank der Forty Eight. Aber Lacktechnisch  wird es noch einige Veränderungen am Bike  geben.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 25.07.2018 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Da gestern das letzte fehlende Teil gekommen ist für meine Tachoverlegung , habe ich gestern Abend mal wieder fleißig gebastelt. Der Lenker bekam eine neue schwarze Lenkerklemme ohne Kontrollampenhalter. Der Tacho inkl. Kontrolllampen wurde seitlich an die Gabel verlegt. Danach montierte ich meinen neuen ebenfalls schwarzen 6.5Zoll Scheinwerfer. Ich entschied mich für diesen, da ich unbedingt einen größeren Scheinwerfer haben wollte wie den originalen 5 3/4 Zoll aber mir persönlich der 7 Zoll Scheinwerfer zu wuchtig an der Sporty wirkt. Und wie ich finde fügt sich der 6.5 Zoller sehr gut ins Gesamtbild ein. Bei der Montage musste ich lediglich den Halter gegen den Originalen tauschen, da er sonst viel zu tief gesessen hätte. Dazu musste der orignale Halter etwas bearbeitet werden, da die Aufnahme im oberen Bereich viel zu breit war. Aber ca eine halbe Stunde später war alles passend gemacht. Leider fiel mir bei dieser Gelegenheit auf das die Originalen Scheinwerferkabel viel zu kurz waren und sämtliche Isolierungen bereits gerissen waren. Daher entschied ich mich kurzer Hand, diese Kabel gleich zu erneuern und zu verlängern. Hier noch ein paar Bilder von gestern und heute morgen bei Tageslicht.
 
Attachment 290537
Attachment 290538
Attachment 290539
Attachment 290540
Attachment 290541
Attachment 290542
Attachment 290543

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 27.07.2018 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mortelli91, erst einmal Glückwunsch zum schönen Stück großes Grinsen wirst du noch die Gabel farblich ändern oder bleibt es in Chrom ? Schöne Faltenbälge und hülsen in schwarz wird die ganze Optik vorne nochmals schöner wirken lassen. Ich freue mich auch weitere Bilder von dir.

__________________
Gruß
Mirko

mortelli91 ist offline mortelli91 · 304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 27.07.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke,  das freut mich und ich werde natürlich weitere Bilder machen vom umbau und alles dokumentieren Freude Ja da hast du wohl Recht mit der Gabelbrücke und Gabel.  Das ist für den Winter geplant.  Da ich dazu ja die ganze Front zerlegen muss und die Wartezeiten der Pulverbeschichter leider sehr lang sind. Außerdem muss ich mir bis dahin noch eine Hebebühne besorgen,  damit ich diese Arbeiten ordentlich verrichten kann.

Meine Pläne für diesen Winter sind.

-Gabelbrücke pulverbeschichten
-Tauchrohre werde ich schwarz Hochglanz lackieren
-Federbälge und Gabelhülsen verbauen
-Weißwandreifen
- Heckfender und Frontfender kürzen
- wenn ich es schaffe alle matten Teile mit 2k Hochglanz  Klarlack lackieren
- Tank zweifarbig lackieren in schwarz weiß mit Halbrunden Harley Davidson Schriftzug
- Kennzeichenhalter seitlich
- 3 in 1 Blinker hinten
- Amaturen Blinker vorn
- Schwarze Spiegel im OEM Design
- Sattel wird nochmal umgebaut und getauscht gegen Rahmensitz von Rarebag
- Schwingentasche von Rarebag
- Stahlflex vorne
- braking wave Scheibe vorn
- Sintermetall bremsbeläge verbauen.
- Auspuff mit EG Betriebserlaubnis verbauen

So das sollte es erstmal sein für diesen Winter, aber wie gesagt jetzt wird erstmal nicht ganz so viel, da das Wetter einfach so schön ist und gefahren werden muss.Freude
Habe bisher nur 1300 km auf der Uhr und da kommen noch einige dazu,  es macht einfach nur süchtig auf diesem Eisenschwein zu fahren.  Einfach nur geil.

Habe mir aber schon etwas neues an Land gezogen in Bezug auf meinen letzten Punkt in der Liste. großes Grinsen Das war einfach nur ein hammergeiles Angebot auf ebaykleinanzeigen.  Werde euch bald wissen lassen um was es sich handelt. Muss ihn nur ein bisschen aufarbeiten und dann ist er wieder wie neu. Augenzwinkern

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 27.07.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Habe mir aber schon etwas neues an Land gezogen in Bezug auf meinen letzten Punkt in der Liste. großes Grinsen Das war einfach nur ein hammergeiles Angebot auf ebaykleinanzeigen.  Werde euch bald wissen lassen um was es sich handelt. Muss ihn nur ein bisschen aufarbeiten und dann ist er wieder wie neu. Augenzwinkern

Lass mich raten, Chrom mit Klappe?! großes Grinsen

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3496
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
215836
09.09.2022 22:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Engelhuber
79
60638
26.04.2022 06:12
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen