Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Leidiges Thema Euro 4 und seitl. Reflektor

Alle XL 883: Leidiges Thema Euro 4 und seitl. Reflektor

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Leidiges Thema Euro 4 und seitl. Reflektor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 10.04.2021 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Möchte gerade an den Koffern meiner Street Glide statt der roten die gelben Reflektoren dran machen. 

Bei der Eintragung meiner Stoßdämpfer hat der TÜV Mann Fotos gemacht und dabei die roten Reflektoren mit Isolierband überklebt. Er meinte, da müssen gelbe dran. 

Jetzt sehe ich gerade, dass die Angaben auf den Roten sowie den Gelben exakt gleich sind. 

E17 02375  SAE A 90DOT Finnland 9004

Kann es sein, dass die roten Reflektoren mit der E17 doch in Deutschland zugelassen sind? Würde lieber die Roten dran lassen. 

Schönes Wochenende

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 10.04.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Es gilt grundsätzlich:

Nach vorne weiß
Nach hinten rot
Seitlich gelb



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.04.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Seitlich sind im Auslieferungszustand vorne gelb, hinten rot. Meine mich auch zu erinnern, das gelb oder rot seitlich erlaubt ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 10.04.2021 13:18
Zum Anfang der Seite springen

So viel ich mich erinnern kann, war das mal beim US-Import-Modell so.
Hier ist das m.w. nicht erlaubt.

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Rauch geht nicht, die müssen gelb sein. Wie wärs mit Originalen. Gibts zb bei Thunderbike.
Was für ein Maß haben denn die?

140mm x 18mm ist das Mass.

Romber ist offline Romber · 3 Posts seit 25.03.2021
fährt: FLSS
Romber ist offline Romber
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 25.03.2021
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 10.12.2021 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

eine Frage; 

dürfte ich die seitlichen Katzenaugen auch zurechtsägen in ein HD-Logo?
Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Hier habe ich gelesen, dort steht lediglich folgendes: 

1.1 Die Form der leuchtenden Flächen muss einfach sein und darf aus üblichen Beobachtungsentfernungen nicht mit einem Buchstaben, einer Ziffer oder einem Dreieck leicht zu verwechseln sein.
1.2 Abweichend von den Vorschriften des vorhergehenden Absatzes, sind Formen zulässig, die einfachen Formen der Buchstaben oder Ziffern O, I, U oder 8 ähneln.

Oder überlese ich irgendwas? Das HD logo ist ja weder ein Buchstabe noch eine Ziffer noch ein Dreieck...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Thebuddels
Thebuddels ist offline Thebuddels · 33 Posts seit 18.08.2017
aus Lübeck
fährt: Fat Boy TC96
Thebuddels ist offline Thebuddels
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 18.08.2017
Avatar (Profilbild) von Thebuddels
aus Lübeck

fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 10.12.2021 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Ich wäre da vorsichtig, der Rückstrahler hat die E-Nummer bekommen weil er so ist wie er ist. Wenn Du ihn nun in eine chicke neue Form bringst ist die E-Nummer, CE Zeichen (was auch immer als Zulassungszeichen drauf ist) nicht mehr gültig. Könnte Ärger geben, Urkundenfälschung und so, ähnlich wie "ich dengle eine E-Nummer in den Auspuff der keine hat".

Viele Grüße

BKOtti ist offline BKOtti · 393 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 10.12.2021 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Reflektorfolie, die ist ja nicht an die Form.gebunden.

__________________
ride with pride

Gnadle ist offline Gnadle · 857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
857 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 10.12.2021 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hatte gerade ein freundliches Gespräch mit dem TÜV. Je nach Baujahr müssen seitlich mindestens ein Reflektor jedoch dürfen max. zwei in gelb angebracht sein.
Es wäre auch in Ordnung wenn der vordere Gelb ist und der seitlich hintere Reflektor rot wäre. Bei meinen Satteltaschen waren rote dabei die ich in Unwissenheit auch so seitlich montiert habe. 

Bei meinem Volvo sind in der Stoßstange hinten auch Reflektoren verbaut. Dieser hat einen Winkel von 90°. Also rot nach hinten und seitlich.

__________________
Gruß Werner

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.12.2021 01:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thebuddels
Also ich kaufe ein eckiges und säge dort halt das HD logo raus aber so, dass die E-Nummer IM Logo ist.

Sobald Du so ein Teil irgendwie veränderst, verliert es seine Zulassung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
505
29.01.2024 14:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3490
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen