Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Custom Acces Koffer an Street Bob

Custom Acces Koffer an Street Bob

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Custom Acces Koffer an Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rotscha ist offline rotscha · 2 Posts seit 09.08.2018
fährt: Wide Glide 2015
rotscha ist offline rotscha
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 09.08.2018
fährt: Wide Glide 2015
Neuer Beitrag 09.08.2018 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich doch schon recht lange hier im Forum lese, habe ich mich doch mal angemeldet um beim Thema Custom Acces Koffer was (hoffentlich) hilfreiches beizutragen.

Hier hab ich meinen Umbau beschrieben

Sorry für die knappe Vorstellung aber die Mittagspause ist schon wieder um ;-)
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rotscha am 09.08.2018 13:20.

Avatar (Profilbild) von El_Larso
El_Larso ist offline El_Larso · 378 Posts seit 12.04.2016
aus Lüdinghausen
fährt: BMW R1200R LC
El_Larso ist offline El_Larso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
378 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von El_Larso
aus Lüdinghausen

fährt: BMW R1200R LC
Neuer Beitrag 09.08.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rotscha
Hallo zusammen,

nachdem ich doch schon recht lange hier im Forum lese, habe ich mich doch mal angemeldet um beim Thema Custom Acces Koffer was (hoffentlich) hilfreiches beizutragen.

Hier hab ich meinen Umbau beschrieben

Sorry für die knappe Vorstellung aber die Mittagspause ist schon wieder um ;-)

Danke!

Mit Verlaub hier der korrekte Link.
https://harleywideglide.jimdo.com/2017/1...tschalenkoffer/

Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 18.12.2020 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache das hier nochmal auf, da ich auch auf der Suche nach günstigen Hartschalenkoffern für meine Dyna Street Bob bin.
Die Koffer will ich nur für Touren dran machen die länger als 3 Tage dauern, sonst bleiben die ab.

Deswegen möchte ich auch die Blinker nicht verlegen, die sollen hinten an den Fenderstruts bleiben.
Darum kommen nur kleine/kurze Koffer in Frage, die genug Platz für die Blinker lassen.

Hat jemand die Craftride Nevada 20 Liter Koffer von Motea mal dran gehabt und kann sagen, ob die mit den originalen Blinkern passen?https://www.motea.com/de/chopper-seitenk...chwarz-951940-0

Oder hat einen anderen Tip für solche Koffer?

 Hintergrund: das Hauptgepäck soll dabei in eine Tasche/Gepäckrolle auf die Sitzbank hinten, evtl noch mit einer kleinen Sissybar gesichert. Die Koffer sollen dabei
- verhindern, dass die Tasche an den Seiten runterrutscht und Scheiße baut
- Sachen transportieren die ich nicht im Hotelzimmer brauche und auch über Nacht in den abschließbaren Koffern am Moped bleiben können (Werkzeug, Öl, Regenkombi)
- Sachen transportieren die Tagsüber, wenn ich das Moped irgendwo abstelle um mir etwas anzuschauen, nicht in der Tasche bleiben sollen falls die wegkommt (z.B. Laptop)

ogrim ist offline ogrim · 4 Posts seit 26.02.2021
fährt: Street Bob 08
ogrim ist offline ogrim
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.02.2021
fährt: Street Bob 08
Neuer Beitrag 26.02.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aue
Ich mache das hier nochmal auf, da ich auch auf der Suche nach günstigen Hartschalenkoffern für meine Dyna Street Bob bin.
Die Koffer will ich nur für Touren dran machen die länger als 3 Tage dauern, sonst bleiben die ab.

Deswegen möchte ich auch die Blinker nicht verlegen, die sollen hinten an den Fenderstruts bleiben.
Darum kommen nur kleine/kurze Koffer in Frage, die genug Platz für die Blinker lassen.

Hat jemand die Craftride Nevada 20 Liter Koffer von Motea mal dran gehabt und kann sagen, ob die mit den originalen Blinkern passen?https://www.motea.com/de/chopper-seitenk...chwarz-951940-0

Oder hat einen anderen Tip für solche Koffer?

 Hintergrund: das Hauptgepäck soll dabei in eine Tasche/Gepäckrolle auf die Sitzbank hinten, evtl noch mit einer kleinen Sissybar gesichert. Die Koffer sollen dabei
- verhindern, dass die Tasche an den Seiten runterrutscht und Scheiße baut
- Sachen transportieren die ich nicht im Hotelzimmer brauche und auch über Nacht in den abschließbaren Koffern am Moped bleiben können (Werkzeug, Öl, Regenkombi)
- Sachen transportieren die Tagsüber, wenn ich das Moped irgendwo abstelle um mir etwas anzuschauen, nicht in der Tasche bleiben sollen falls die wegkommt (z.B. Laptop)

Hallo Aue,

wird mit den Blinkern am originalen Platz nicht gehen. Wenn Du Koffer willst musst die Blinker verlegen.
Der Vorteil der originalen Blinker ist das die Stabil sind und Du richtig fest was daran verzurren kannst.

ich habe die Craftride Nevada auch aus dem gleichen Grund bestellt, habe aber selbst die Blinker schon vor Jahren getauscht und ans Kennzeichen geschraubt.

Die Koffer sind zu groß. Und in kleinere bekommst auch keinen Laptop/Tablet unter.
Wenn Du die mit den originalen Blinker verwenden willst wirst Du den Halter zwischen Fenderstruts und Fender setzen müssen so wie man es zB mit einer festen Sissy Bar macht. Dann brauchst Abstandshalter.
Und die Koffer montierst Du unterhalb der Blinker an die Halterung. Dann hast das Problem das die Koffer nicht aufgehen weil der Blinker im Weg ist. Weiter vor kannst nicht da der Dämpfer im Weg ist und weiter runter auch nicht da dann links Schwinge und rechts der Auspuff liegt.
Es gibt Koffer die seitlich aufgehen. Werden auch von Motea vertickt. Michigan o.ä. Sind aber nicht mein Fall. Vielleicht geht es mit denen?

LRS ist offline LRS · 39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
LRS ist offline LRS
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 03.04.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.03.2021 18:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aue
Ich mache das hier nochmal auf, da ich auch auf der Suche nach günstigen Hartschalenkoffern für meine Dyna Street Bob bin.
Die Koffer will ich nur für Touren dran machen die länger als 3 Tage dauern, sonst bleiben die ab.

Deswegen möchte ich auch die Blinker nicht verlegen, die sollen hinten an den Fenderstruts bleiben.
Darum kommen nur kleine/kurze Koffer in Frage, die genug Platz für die Blinker lassen.

Hat jemand die Craftride Nevada 20 Liter Koffer von Motea mal dran gehabt und kann sagen, ob die mit den originalen Blinkern passen?https://www.motea.com/de/chopper-seitenk...chwarz-951940-0

Oder hat einen anderen Tip für solche Koffer?

 Hintergrund: das Hauptgepäck soll dabei in eine Tasche/Gepäckrolle auf die Sitzbank hinten, evtl noch mit einer kleinen Sissybar gesichert. Die Koffer sollen dabei
- verhindern, dass die Tasche an den Seiten runterrutscht und Scheiße baut
- Sachen transportieren die ich nicht im Hotelzimmer brauche und auch über Nacht in den abschließbaren Koffern am Moped bleiben können (Werkzeug, Öl, Regenkombi)
- Sachen transportieren die Tagsüber, wenn ich das Moped irgendwo abstelle um mir etwas anzuschauen, nicht in der Tasche bleiben sollen falls die wegkommt (z.B. Laptop)

Servus Aue,

vielleicht ist das was für dich.  

https://www.thrashinsupply.com/collectio...cts/escape-bags

Sind zwar keine Hartschalenkoffer aber das ganze funktioniert ohne die Blinker zu verlegen. 

Gruß

Schdefan ist offline Schdefan · 13 Posts seit 18.08.2010
aus Überherrn
fährt: FLSL
Schdefan ist offline Schdefan
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 18.08.2010 aus Überherrn

fährt: FLSL
Neuer Beitrag 08.03.2021 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so welche
www.endscuoio.com

Bester Gruß
Stefan

Werbung
Avatar (Profilbild) von Aue
Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.05.2018
Avatar (Profilbild) von Aue

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 01.06.2021 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Ende Dezember die  Craftride Nevada 20 Liter Koffer von Motea mit Blinkerversatzkit gekauft und wollte in 3 Wochen damit nach Italien fahren.
Leider wird das mit den Motea Craftride Neavada Koffern nix. 

Um die Koffer an das Moped zu bekommen hatte ich das "Blinkerverlegung für Harley Dyna Street Bob 06-17 Blinker hinten Versatz Kit Craftride​" gekauft.
Das sind zwei Metalleisten mit einem kleinen Rundstück drauf für schlappe 44,99 EUR. Bin letzte Woche endlich mal dazu gekommen die dran zu bauen und am Wochenende zu fahren.

Ein Versatz Kit ist bei der der ersten Ausfahrt mit dem Kit auf der Autobahn abgebrochen, der Blinker hing nur noch am Kabel und ist gegen den Reifen gebaumelt und rumgeschleudert worden, das Blinkerglas ist dabei verloren gegangen und das Blinkergehäuse wurde so beschädigt, dass ich ein neues brauche. 

Mal abgesehen davon passen die Koffer trotz Versatzkit nicht zwischen Stoßdämpfer und die versetzten Blinker, die Sache ist erst mal gegessen.
Jetzt kommt eine kleine Sissy-Bar dran und ich fahre mit Packrolle. 

44,99 EUR für zwei kleine Metalleisten ist ein heftiger Preis den ich aber bereit bin zu zahlen, wenn die Qualität stimmt.

Aber die Teile von Motea sind absoluter Billig-Schrott und ich werde mir nichts mehr von von Motea an mein Moped bauen um nicht zu riskieren dass noch mehr Schaden angerichtet wird. Was für ein Scheiss-Laden.
Attachment 366717

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 01.06.2021 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Teile von Motea sind absoluter Billig-Schrott!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
653
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
7595
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
967
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen