Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXFB/S Fat Bob: SE Stage 2 oder 3 Kit

FXFB/S Fat Bob: SE Stage 2 oder 3 Kit

FXFB/S Fat Bob: SE Stage 2 oder 3 Kit

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 10.08.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Harleyaner!

Wie man an der Anzahl meiner Postings sehen kann, bin ich frisch hier im Forum angekommen und habe auch schon meiner erste Frage, die ich hier in die Runde werfen möchte (ja, ich habe die Suche bemüht und leider nichts Passendes gefunden, sollte ich doch etwas übersehen haben, bitte um Nachsicht, ich bin ja noch ein Forums-Jungspund smile).

Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen meine neue Fat Bob 114 (inkl. Jekill & Hyde Fatbomb) und bin am überlegen, der Dicken etwas mehr Bumms zu verschaffen. Dabei bin ich im Zubehörkatalog auf die Screamin' Eagle Milwaukee-Eight Engine Stage Upgrades gestossen und habe gleich Feuer gefangen. Einfach toll die ganzen Bilder und Diagramme, einfach Klasse für jemanden, der zu den Typen gehört, die auch gleich alles haben müssen, wenn's neu in der Werbung kommt großes Grinsen. Aber desto länger ich mir die passenden Diagramme angeschaut habe, desto stutziger bin ich geworden, die passen meiner Meinung nach gar nicht zusammen, weil wenn die stimmen würden, dann hol ich mir das Stage 2 TQ Kit und habe gleich viel Mehr-PS und Mehr-DM wie mit dem Stage 3 Kit und dabei auch noch ca. 1.600,- gespart. Also da kann meiner Meinung nach bei den Diagrammen auf S. 566 unten etwas nicht stimmen.

Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen, wie so die Erfahrungen sind. Reicht das Stage 2 TQ Kit aus oder doch gleich zum Stage 3 Kit gehen. Stage 4 ist natürlich der Overkill Freude ... aber vom Drehmomentverlauf her, denke ich, nicht so mein Ding, obwohl dann hätte ich wohl ne 1,9l Ducati mit Harley-Genen fröhlich. Aber zurück zum Thema, hat es wer von Euch schon gewagt und kann ein bisschen was dazu erzählen, ich wäre sehr verbunden. 

Ach, bevor ich es vergesse, das Thema Garantie, das kann ich dann wohl abhaken, oder? Wobei auf Seite 579/580 steht: When installed by an authorized Harley-Davidson Dealer at the time of vehicle delivery, compliant kits do not Impact the vehicle's limited warranty ... hmmm ... fällt aber bei mir wohl auch flach, obwohl ich einmal in einem amerikanischen Forum gelesen habe (sofern ich's richtig übersetzen konnte), dass diese Garantie-Geschichte für die ersten 60 Tage nach Kauf gilt ... naja, vielleicht weiß da einer von Euch ja auch mehr ...

In diesem Sinne freu ich mich schon auf eine Postings und bedanke mich im Voraus dafür!

LG Thomas


PS: falls Österreicher hier mitlesen, glaubt ihr, man kann so ein Kit typisieren (Stage 3, Stage 2 sieht ja kein Mensch cool)

 

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Wie wär es mit so einer Firma sowas wird es doch auch bei euch geben  http://www.speed-point.com/content/powerhouse.htm

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 11.08.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp mit dem Powervision, aber das ist dann etwas, was ich nach der Garantie testen würde. Wobei die Frage ist, ob der dann überhaupt notwendig wäre, Voraussetzung bei beiden Kits ist nämlich der SEPST und soweit ich gestern quer lesen konnte, ist dann der Powervision sowieso hinfällig bzw. würde nicht wirklich was bringen.

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 11.08.2018 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Warst Du den schon auf dem Leistungsstand, den Motor abstimmen schadet nicht. SE Tuner war bei mir von 87 auf 94 PS habe leider nur die optimiert Kurve! 
Attachment 291826

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 11.08.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Nein, war ich noch nicht und danke für das Leistungsdiagramm, schaut nicht schlecht aus für einen Stage 1 Kit! 

Hast Du gar nicht vor, nicht noch wenigstens auf einen Stage 2 Kit upzugraden (grausliches Wort *lach*)?

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Juergen3 ist offline Juergen3 · 54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Juergen3 ist offline Juergen3
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.01.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 11.08.2018 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Überlegt habe ich schon, aber meine Kumpels meinen einen gut laufenden Motor soll man nicht auseinander nehmen. Ich würde gerne ein Leistungsdiagramm sehen zb mit anderer Nockenwelle Luftfilter usw ob es sich wirklich auszahlt. Speziell beim 114er. https://m.youtube.com/watch?v=M5WWJUXfNhU

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.08.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Für 114cui ein Witz  Augen rollen

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 12.08.2018 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Juergen3
Überlegt habe ich schon, aber meine Kumpels meinen einen gut laufenden Motor soll man nicht auseinander nehmen. Ich würde gerne ein Leistungsdiagramm sehen zb mit anderer Nockenwelle Luftfilter usw ob es sich wirklich auszahlt. Speziell beim 114er. https://m.youtube.com/watch?v=M5WWJUXfNhU

Unrecht haben Deine Kumpels nicht und wenn für Dich die Leistung ausreichend ist, dann paßt es ja. 

Bezüglich der Leistungsdiagramme bin ich noch am Suchen (für reine Stage 2 114er bzw. Stage 3 114er), die Amis bauen ja wie die Wilden um, wobei die auch oftmals andere Nockenwellen (z. B. Woods, Kippers, S&S) als SE verbauen. Echt hochinteressant, was da so geht, da gibt es einen sehr netten Test im Internet zu lesen, da vergleichen sie 6 verschiedene Nockenwellen (da ich mir nicht sicher bin, ob ich das verlinken darf, einfach mal nach "H-D Milwaukee-Eight 114" Softail Camshaft Shootout" googeln Augenzwinkern ... da haben sie zwar auch noch die Kat's rausgeschmissen, aber zwischen 110 - 118 PS sind nicht ohne ...

LG Thomas
 

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
932
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
18135
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88
von LeaderOfThePack
8
2986
01.05.2023 18:00
von LeaderOfThePack
Zum letzten Beitrag gehen