Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Brauche Hilfe beim Kauf

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Brauche Hilfe beim Kauf

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Brauche Hilfe beim Kauf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Xanda ist offline Xanda · 21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Xanda ist offline Xanda
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Neuer Beitrag 28.08.2018 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind super....
aber in Deutschland 
Ich bin aus Österreich und da sind die Preise wie bei den Auto teurer als bei euch ....

die letztere wäre super....

__________________
So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. Never Ride alone 

Xanda ist offline Xanda · 21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Xanda ist offline Xanda
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Neuer Beitrag 28.08.2018 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

wo steht denn die 2‘te.
macht mir ein Angebot und ich komm sie anschauen / und wenn’s passt nehm ich Sie mir 

Lg 

__________________
So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. Never Ride alone 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.08.2018 19:39
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Steht doch im Link.

Behring str. 24
DE-01157 Dresden

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.08.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Amerikanischer Title heißt in der Regel weder Europäische Zulassung noch COC - Papiere, noch die nötigen Teile für den TÜV dran. In Deutschland investierst du mindestens 1000,- € bis die zugelassen ist, und das sind die Preise, wenn du selber an der Harley schrauben kannst. Ob das in Östereich billiger ist, wage ich zu bezweifeln.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.08.2018 21:49
Zum Anfang der Seite springen

An den TE:

Wenn schon eine (100-jährige aus 2003) Harley, dann aber eine mit Vergaser.cool

Gute Vergasermodelle in den einschlägigen Plattformen kannst an einer Hand abzählen (egal aus welcher Epoche) und das, obwohl Harley fast 100 Jahre ausschliesslich Vergasermodelle gebaut hat.

So viel zum Thema Wiederverkauf, den spätestens hier treffen sich Angebot und Nachfrage ;-)

Einspritzer gibt es wie Sand am Meer und es werden immer mehr...

Ich persönlich würde mir keine Harley ohne Vergaser kaufen, fehlt einfach der Charakter.

Ohne ABS geht es übrigens auch, aber da fährt man anders.

Natürlich ist das eine persönliche Einstellung und Meinung von mir. und es kann bei Dir total anders sein


US-Import nur dann kaufen, wenn auch alles belegt ist und die Maschine als unfallfrei angeboten wird und das auch so im Kaufvertrag steht.

Ich selbst habe einen US-Import Fat Boy, mit Historie und allen nötigen Dokumenten die den einwandfreien Zustand des Mopeds belegen, ich habe sogar ein Bild vom Vorbesitzer und weiß auch was er beruflich macht... und etwas Ahnung hab ich auch. So viel Geschichte bekommt man allerdings selten zu einem US-Import, eher Geschichten und das ist dann leider schlecht.
Ein Nichtfachmann kann bei einem Imoprt total auf die Schnautze fliegen, wenn man wenig Ahnung hat. Da kann das ach so schöne Moped dann schnell zur "Falle" werden.

BG

Wenn alles passt, dann kannst auch mit einer 1HD glücklich sein:
Attachment 293234

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.08.2018 22:36.

Avatar (Profilbild) von Brummer
Brummer ist offline Brummer · 22 Posts seit 25.09.2013
fährt: HD Ultra Classic
Brummer ist offline Brummer
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 25.09.2013
Avatar (Profilbild) von Brummer

fährt: HD Ultra Classic
Neuer Beitrag 30.08.2018 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hatte eine 1999er Ultra (TC 88 mit Einspritzung) - war ein wunderschönes Gefährt
vor drei Jahren habe ich auf eine 2011er Ultra gewechselt:  Neuer, besserer Rahmen, ABS, 96er Motor.

Fazit: Obwohl die "alte" auch schön war, zahlt es sich aus, ein Modell ab 2009 zu nehmen (neuer Rahmen) - es fährt sich einfach besser.
Ich bin fast immer mit meiner besseren Hälfte unterwegs, fahre auch oft mit Übergepäck auf Urlaub und habe die Vorzüge schätzen gelernt.
Zum ABS: Ich bin geübt, aber kein Stuntfahrer - mit der "alten" hat es mich dreimal ordentlich geschleudert, weil ich hinten blockiert habe (von PKW geschnitten, Vorrangmissachtung usw.) - da lobe ich mir das ABS, auch wenn ich es bis jetzt erst einmal gebraucht habe.

Alt (mit Gepäck) und neu:


 
Attachment 293376
Attachment 293377
Attachment 293378

Werbung
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 07.11.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brummer
Hallo!
Ich hatte eine 1999er Ultra (TC 88 mit Einspritzung) - war ein wunderschönes Gefährt
vor drei Jahren habe ich auf eine 2011er Ultra gewechselt:  Neuer, besserer Rahmen, ABS, 96er Motor.

Fazit: Obwohl die "alte" auch schön war, zahlt es sich aus, ein Modell ab 2009 zu nehmen (neuer Rahmen) - es fährt sich einfach besser.
Ich bin fast immer mit meiner besseren Hälfte unterwegs, fahre auch oft mit Übergepäck auf Urlaub und habe die Vorzüge schätzen gelernt.
Zum ABS: Ich bin geübt, aber kein Stuntfahrer - mit der "alten" hat es mich dreimal ordentlich geschleudert, weil ich hinten blockiert habe (von PKW geschnitten, Vorrangmissachtung usw.) - da lobe ich mir das ABS, auch wenn ich es bis jetzt erst einmal gebraucht habe.

Alt (mit Gepäck) und neu:

Na, das nenne ich mal wirklich "Übergepäck". Respekt ! Da brauche ich mir ja mit meiner Planung für nächstes Jahr keine Sorgen zu machen ;-)

Grüße, Dirk

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 07.11.2018 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Na,ab 13.000 € gibt's ne 2013 mit 103er Motor bei mobile.de. , wenn Du keine Allergie gegen Einspritzer hast, dann nimm lieber so was... smile

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Xanda ist offline Xanda · 21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Xanda ist offline Xanda
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 11.08.2018
fährt: FLHTUC 2005
Neuer Beitrag 07.11.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank

Ich hab mir eine zugelegt.
Eine 2005‘er E-Glide mit allem drum und dran.
Ich sah Sie, er hat Sie angestartet ich bin gefahren und naja .... was soll ich sagen .... ich war hin und weg...
Servicegepflegt und in absoluten TOP-Zustand.
Ich konnte  nicht anders und habe zugeschlagen.
Liebe auf den ersten Blick.
Die Preise sind in Österreich grundsätzlich höher als in Deutschland.

Ich bin jetzt leider nur 400km damit gefahren aber freue mich auf die Saison 2k19 und Werder die eine oder andere Tour machen.

Ich hätte es nie gedacht dass ein Motorrad wie die Harley so aufs Herz geht.
Ich komme mir vor wie der King on the Road wenn ich fahre und jeder schaut oder dreht sich um.

Ich liebe es einfach....
und ja es wäre vielleicht vernünftiger gewese noch etwas zu sparen aber sorry ich könnte nicht....
wenn der Puls so in die Höhe schnell wenn ma Sie anlässt dann geht’s nicht anders...

Ich bin Stolz eine Harley zu fahren und kann es jedem nur empfehlen...


lg aus Kärnten (in der Nähe des Wörthersees und Faaker Sees)

__________________
So wie man in den Wald schreit so kommt es zurück. Never Ride alone 

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 07.11.2018 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Viel Spaß mit der Königin der Straße.
Ging mir genauso, als ich mein Dickschiff nach Hause gebracht hatte. In der ersten Saison gleich mal 16.000 km gefahren....einfach geil

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 07.11.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Xanda
Ich hätte es nie gedacht dass ein Motorrad wie die Harley so aufs Herz geht.
Ich komme mir vor wie der King on the Road wenn ich fahre und jeder schaut oder dreht sich um.

Ich liebe es einfach....
und ja es wäre vielleicht vernünftiger gewese noch etwas zu sparen aber sorry ich könnte nicht....
wenn der Puls so in die Höhe schnell wenn ma Sie anlässt dann geht’s nicht anders...

Ich bin Stolz eine Harley zu fahren und kann es jedem nur empfehlen...

Herzlichen Glückwunsch !!
Mir geht es mit meiner genauso. Ist ein tolles Gefühl ! 
Ich wünsche Dir viel Spaß :-)

Beste Grüße
Dirk

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 07.11.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

alles richtig gemacht, auf's Herz gehört und zugeschlagen Freude Jetzt geniessen und Erfahrung sammeln, ältere Harleys sind immer für ne Überraschung gut, aber wenn du sie regelmässig wartest und ein wenig pflegst, hast du viel Spass damit.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4922
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
5607
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
2325
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen