Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Vance & Hines mit ABE

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Vance & Hines mit ABE

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2018 00:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freezi
Servus,

kurze Nachfrage zu dem Leistungsverlust.
In dem großen V&H Thread konnte ich darüber nichts entdecken und ich kann auch nichts mit solchen Aussagen " extrem hoher Leistungsverlust " anfangen.
Ich brauche mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten d.h. war jemand auf dem Prüfstand ? Und wenn ja mit welcher Config.
Und wodurch soll überhaupt Leistungsverlust eintreten ? 

Vielen Dank für eure Antworten

Mein Harleymensch meinte das man locker zwischen 10-15 PS verlieren sollte... Hat mir schwer von dem Teil abgeraten.

Freezi ist offline Freezi · 17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Freezi ist offline Freezi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.12.2018 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat er auch gesagt, wodurch das passieren soll also quasi eine technische Erklärung ?

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 08.12.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Fehlender Staudruck
Musst dich da mal durchlesen
Hat was mit der Befüllung und Entleerung der Brennräume zutun

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Javiss am 08.12.2018 08:56.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 08.12.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Die Dingas scheinen kein Interferenzrohr zu haben. Und unsere Motoren brauchen das scheinbar recht dringend um wenigstens a bissal Leistung zu haben.
Gleichzeitig ist natürlich extrem wenig Volumen da um die auf legale Geräusch- und Abgasemissionen zu bringen.
Lass mich aber auch gerne berichtigen!
Gruß  Michi

Freezi ist offline Freezi · 17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Freezi ist offline Freezi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 08.12.2018 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich sag mal so, die originale Anlage ist doch auch vollgestopft mit Kat und Dämmung, nur weil der Durchmesser um ein paar mm geringer wird, kann ich mir nicht erklären warum der Bock auf einmal bis zu 15PS weniger Leistung haben soll ?
Also ich kann den Unterschied zwischen 5 und 15 PS nicht definieren, deswegen auch meine Frage, ob schon jemand auf dem Prüfstand war. 

Gruss 

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 08.12.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir die Original Anlage an und die SS. Der Unterschied ist immens. Das macht ja auch die Optik aus Augenzwinkern . So viel zum Grund.
Aber ich verstehe Deine Frage. Natürlich wirst Du den tatsächlichen Leistungsverlust in Zahlen nur auf der Rolle feststellen können. Und vielleicht meldet sich ja noch jemand der einen direkten vorher/nachher Vergleich hat.

Werbung
roffihro ist offline roffihro · 26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
roffihro ist offline roffihro
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.12.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 10.12.2018 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider das Problem in diesem Forum!
Es gibt wesentlich mehr Antworten mit dem Inhalt " Hab ich irgendwo gehört, aber selbst weiß ich es überhaupt nicht"... als das hier jemand man Handfeste FAKTEN bringt.

Also ich habe bei meiner Thoranlage einen Leistungszuwachs von 1,34 PS. Sicherlich nur gefühlt, aber zum Glück kann keiner den Gegenbeweis anstellen.
 

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.12.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roffihro
Das ist leider das Problem in diesem Forum!
Es gibt wesentlich mehr Antworten mit dem Inhalt " Hab ich irgendwo gehört, aber selbst weiß ich es überhaupt nicht"... als das hier jemand man Handfeste FAKTEN bringt.

Also ich habe bei meiner Thoranlage einen Leistungszuwachs von 1,34 PS. Sicherlich nur gefühlt, aber zum Glück kann keiner den Gegenbeweis anstellen.

Keiner will Geld dafür in die hand nehmen, ich auch nicht...! Wer aber lange genug mit dem Originalem Auspuff gefahren ist un dann die "Krücke" drauf gemacht hat, merkt es! Ich kann definitive sagen, dass da was fehlt an Leistung. Da muss ich nicht auf ne Rolle und 50,-€ hinlegen, die kann ich sinnvoller nutzen...!

__________________
Gruß
Mirko

Freezi ist offline Freezi · 17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Freezi ist offline Freezi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 12.10.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das was fehlt ist ja okay und technisch bestimmt. 
Es geht nur darum wie viel.
sind es 3PS oder wie manche schreiben ,  15.

Das wäre im Fall einer Iron 28% weniger Leistung !!! 

Hier schreibt jemand in der Anzeige

 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...ent=app_android

7PS mehr nur durch den Luftfilter ?? Das sind bei der Iron mehr als 10% mehr.

Also nach dem Motto, nichts genaues weiss man nicht. 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Freezi am 11.12.2018 14:37.

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Ist wie mit dem Weihnachtsmann ,man muss nur dran glaubenfröhlich

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.12.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

@ Freezi

Falsch er schreibt BIS zu 7 PS mehr. 

Ich kenne nur den Big Sucker S1 mit Leistungssteigerung mit Diagramm (z.b. bei eightball) bei 12 % (Fahr ich selbst - offen)
Auch kenne ich keinen Anbieter, der sich auf eine PS Zahl einlässt, geschweige denn dies zu kommunizieren.

Es spielen viel Komponenten zusammen, Modell, BJ, Leistung,  Luftfilter (offen besser als OEM = Luftdurchsatz), Auspuffanlage (ich habe selbst OEM, U.S. ESD, V&H Thor und jetzt Penzl gefahren).

Wenn aber, die Masse der V&H Thor berichten, dass der Leistungsverlust signifikant spürbar ist, wird sicherlich was dran sein. 
Dabei ist es im Grunde egal ob 1 oder 3,22 % oder PS. 
Der Fahrer spürt es und ist unzufrieden. Wenn er zufrieden ist, ist alles gut.

Das Thema Klangbild ist subjektiv.

Fakt ist aber, dass dünne Rohre, ohne Indifferenzrohr, nie so voll und bassig klingen wie beispielsweise großvolumigere Rohre. 
Weiterer Fakt ist, dass die bekannten und nicht  zugelassenen V&H einen sehr guten Ruf haben und die meistgefahrene Anlage bei den Amis ist. Aber halt ohne Kat oder sonstigen EG/ ABE Dämpfer oder was auch immer regel/gesetzeskonform dämpft. 

Empfehlenswert ist das lesen das Threads V&H Thor. Da kann man sich dann jeweils selbst eine Meinung bilden und / oder wie ich auch Lehrgeld bezahlen. 
Noch eine Frage ist, die ich mir heute stellen würde, warum werden so viele V&H EG/ABE Anlagen wieder verkauft ? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.12.2018 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
@ Freezi

Falsch er schreibt BIS zu 7 PS mehr. 

Ich kenne nur den Big Sucker S1 mit Leistungssteigerung mit Diagramm (z.b. bei eightball) bei 12 % (Fahr ich selbst - offen)
Auch kenne ich keinen Anbieter, der sich auf eine PS Zahl einlässt, geschweige denn dies zu kommunizieren.

Es spielen viel Komponenten zusammen, Modell, BJ, Leistung,  Luftfilter (offen besser als OEM = Luftdurchsatz), Auspuffanlage (ich habe selbst OEM, U.S. ESD, V&H Thor und jetzt Penzl gefahren).

Wenn aber, die Masse der V&H Thor berichten, dass der Leistungsverlust signifikant spürbar ist, wird sicherlich was dran sein. 
Dabei ist es im Grunde egal ob 1 oder 3,22 % oder PS. 
Der Fahrer spürt es und ist unzufrieden. Wenn er zufrieden ist, ist alles gut.

Das Thema Klangbild ist subjektiv.

Fakt ist aber, dass dünne Rohre, ohne Indifferenzrohr, nie so voll und bassig klingen wie beispielsweise großvolumigere Rohre. 
Weiterer Fakt ist, dass die bekannten und nicht  zugelassenen V&H einen sehr guten Ruf haben und die meistgefahrene Anlage bei den Amis ist. Aber halt ohne Kat oder sonstigen EG/ ABE Dämpfer oder was auch immer regel/gesetzeskonform dämpft. 

Empfehlenswert ist das lesen das Threads V&H Thor. Da kann man sich dann jeweils selbst eine Meinung bilden und / oder wie ich auch Lehrgeld bezahlen. 
Noch eine Frage ist, die ich mir heute stellen würde, warum werden so viele V&H EG/ABE Anlagen wieder verkauft ?

PERFEKT ! großes Grinsen Besser kann man es nicht sagen !

__________________
Gruß
Mirko

Börtches ist offline Börtches · 1785 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1785 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.12.2018 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Mein  Senf,
hatte auch die V&H Thor Anlage verbaut genau 14 Tage. Runtergerissen...
Warum?
Spürbarer Leistungsverlust ab dem mittleren bis in den oberen Drehzahlbereich, spürbar weniger Durchzug,- trotz offenem Luffi etc.
Vorher hatte ich meine 48, 15.ooo mit der S E bewegt.
Fahre nun die Miller bin erfreut über den gefühlten Drehmoment Zuwachs.
Grüße
Börtches

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 11.12.2018 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine V&H Thor an meiner TC96 Rocker C und hatte keine wahrnehmbare Leistungsveränderung. Auffällig ist nur, dass ich mit der Drehzahl etwas weiter runter kann, bevor das Mopped bockt; 70 km/h im 6. Gang geht klaglos. Außerdem läuft das Bike gefühlt etwas kühler, aber empirisch gemessen habe ich das nicht (mangels nachträglicher Vergleichmöglichkeit). Der einzige "Nachteil", den ich zu verzeichnen hatte, ist ein leichtes Patschen im Schiebebetrieb (also bergab mit geschlossenem Gashahn). Das stört mich aber nicht weiter.

Die V&H Thor Lösung der Auspufffrage ist bestimmt nicht die bestmögliche, aber sie ist verhältnismäßig preiswert und vor allem sieht sie gut aus. Wer "richtigen" Potato-Sound sucht, kommt vermutlich ohnehin nicht an der Shovel vorbei - aber das ist mir als Wenigschrauber zu anspruchsvoll im Unterhalt.

Ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden. Daher habe ich wohl alles richtig gemacht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Kloner91 ist offline Kloner91 · 49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Kloner91 ist offline Kloner91
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.05.2018
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 12.12.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Ich habe eine V&H Thor an meiner TC96 Rocker C und hatte keine wahrnehmbare Leistungsveränderung. Auffällig ist nur, dass ich mit der Drehzahl etwas weiter runter kann, bevor das Mopped bockt; 70 km/h im 6. Gang geht klaglos. Außerdem läuft das Bike gefühlt etwas kühler, aber empirisch gemessen habe ich das nicht (mangels nachträglicher Vergleichmöglichkeit). Der einzige "Nachteil", den ich zu verzeichnen hatte, ist ein leichtes Patschen im Schiebebetrieb (also bergab mit geschlossenem Gashahn). Das stört mich aber nicht weiter.

Die V&H Thor Lösung der Auspufffrage ist bestimmt nicht die bestmögliche, aber sie ist verhältnismäßig preiswert und vor allem sieht sie gut aus. Wer "richtigen" Potato-Sound sucht, kommt vermutlich ohnehin nicht an der Shovel vorbei - aber das ist mir als Wenigschrauber zu anspruchsvoll im Unterhalt.

Ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden. Daher habe ich wohl alles richtig gemacht.

Da sieht man wieder wie die Meinungen auseinander gehen! Der eine ist mega glücklich und der andere total unzufrieden !

__________________
Gruß
Mirko

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59148
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
440
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
391
01.05.2024 22:37
von GuantanamoKuba
Zum letzten Beitrag gehen