Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Gabelbrücke/Verstellbrücke von Tolle eintragen lassen

Alle Softail: Gabelbrücke/Verstellbrücke von Tolle eintragen lassen

Alle Softail: Gabelbrücke/Verstellbrücke von Tolle eintragen lassen

jesse-z ist offline jesse-z · 174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
jesse-z ist offline jesse-z
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
Neuer Beitrag 13.08.2018 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ich schon geschrieben habe, baue ich gerade meine 90er FLST um und brauche dafür noch eine gute Gabelbrücke. Auf meiner alten 89er FXSTC hatte ich die Verstellbrücke von Tolle montiert und fand die nicht nur optisch, sondern auch wegen ihrer fast grenzenlosen Variabilität ziemlich genial.
Bevor ich mir die Brücke nun kaufe, suche ich jemanden, der sie mir auch sicher bei meiner FLST einträgt. Da sie kein TÜV-Gutachten hat, ist das nicht ganz einfach.

Frage 1:
Kennt zufällig jemand eine TÜV-Station bzw. einen entsprechenden Sachverständigen, die das sicher erledigt?

Wenn nicht - hier ist Plan B:
In Mönchengladbach habe ich einen Sachverständigen gefunden, der grundsätzlich unter Umständen möglicherweise dazu bereit wäre, wenn er ein paar Beispiele von Harleys hätte, wo die Brücke eingetragen ist. Leider habe ich keine Kopie von meinem damaligen Fahrzeugschein, denn das wäre sicher schon ein guter Anfang gewesen.

Frage 2:
Hat jemand die Tolle Verstellbrücke bei sich eingetragen und ist bereit, mir eine Kopie bzw. ein Foto des Fahrzeugscheins zukommen zu lassen?
Ich wäre dafür mega dankbar! Je mehr Beispiele der Sachverständige einsehen kann umso besser.

Im Voraus sende ich Euch meinen herzlichen Dank!!


 
Attachment 291994

__________________
Viele Grüße
Jesse

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 18.08.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Frage mal beim Stefan Schneiderbanger nach.
http://www.sscycle.de/SSC/CONTACT/CONTACT_DE.htm

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.08.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Was ich nicht verstehe ist, das er es eintragen würde, wenn er mehrere Scheine mit Eintrag sehen würde.
Entweder er hat das Sachverständnis (die Eier) und kann es selbst verantworten oder nicht.
Nur weil iwann mal iwer eingetragen hat, heisst das noch lange nicht das es ok war/ist. 
Er versucht seine Verantwortung auf die vorangegangenen Eintragungen zu verlagern.
Warum meinst du eine verstellbare Brücke zu brauchen?

Kopfschüttelnde Grüße
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

jesse-z ist offline jesse-z · 174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
jesse-z ist offline jesse-z
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
Neuer Beitrag 19.08.2018 01:37
Zum Anfang der Seite springen

Also SSCycle habe ich schon x-mal wegen deren Rädern angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Schade eigentlich, denn die 80-Speichen-Version hätte ich gerne gehabt. Blöd nur, dass deren Gutachten erst bei 120 Speichen anfangen ...

Ob der Herr "Eier hat" oder nicht, ist mir ganz ehrlich völlig egal, solange er mir die Brücke einträgt. Wenn er dafür Beispiele benötigt, versuche ich diese zu bekommen. Und für welche Brücke ich mich entscheide, erklärt eben dieser Satzteil: "ICH MICH entscheide". Aber das Warum erkläre ich gerne. Es gibt keine andere Brücke, mit der die Linie des Bikes so genau abgestimmt werden kann. Jedes halbe Grad kann eingestellt werden und so die absolut optimale Zusammenstellung von Bodenlinie, Streckung, Standrohrlänge und Nachlauf gefunden werden. Mit welcher festen Brücke ist das möglich? Genau - mit keiner smile

Ganz abgesehen davon sieht die Tolle Verstellbrücke für mich auch super aus. Aber all das ist nicht das Thema des Threats. Hier geht es darum Leute zu finden, bei denen diese Brücke im FZ-Schein eingetragen ist. Wenn sich niemand findet ist das schade, aber ok. denmnoch hoffe ich, dass es wenigstens einen gibt, der mir seinen Brief scannt, fotografiert oder kopiert und zur Verfügung stellt.

__________________
Viele Grüße
Jesse

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.08.2018 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie checke ich die Verstellung nicht ganz. Oben alles klar aber unten werden die Standrohre doch auch starr geklemmt. Werden da verschiedene Distanzen eingelegt zwischen unterer Gabelbrücke und Joch?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

jesse-z ist offline jesse-z · 174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
jesse-z ist offline jesse-z
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
Neuer Beitrag 19.08.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau. Schau Dir mal die Unterseite der Brücke an, dann wird Dir schnell klar, wie das Ganze funktioniert smile
Attachment 292444
Attachment 292445

__________________
Viele Grüße
Jesse

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.08.2018 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte dich mit meiner Antwort auch nur zum Nachdenken anregen. Was bringt das schönste und tollste Teil, wenn es Probleme mit der Legalität/Eintragung gibt.großes Grinsen 
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

jesse-z ist offline jesse-z · 174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
jesse-z ist offline jesse-z
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 29.07.2018
fährt: FLST '90
Neuer Beitrag 19.08.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Schon klar smile Ich hole mir das Teil auch nicht, wenn ich es nicht eingetragen bekomme. Wenn ich niemanden finde, bei dem sie schon eingetragen ist, hat sich das sowieso erledigt.

Obwohl ich nicht verstehe, warum da heute so ein "Bohei" drum gemacht wird. Das Ding ist seit über 30 Jahren auf dem Markt, hat ein weltweites Patent und bis Anfang der 2000er war es überhaupt kein Problem sie eintragen zu lassen. Das Teil ist in der EU bei tausenden und weltweit unzähligen Bikes montiert. Jetzt, auf einmal, machen die da so eine Welle, weil der tolle und unfehlbare, alles besser machende TÜV in Deutschland es nicht geprüft hat ...

Neue Produkte, zu denen es keine Erfahrungswerte gibt sollen gerne geprüft werden, aber ein Teil, dass seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Markt ist? Das erschließt sich mir einfach nicht ...

__________________
Viele Grüße
Jesse

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
1201
16.02.2024 14:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: JOS oder RST Gabelbrücke XLH1200C 2000
von echx.raw
0
430
22.01.2024 23:25
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen