Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame

FLST/C Heritage: Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Umbau von Heritage auf Chopper mit Stock Frame

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.08.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

cool...Modell 1988 -umgebaut 1991, da wir nix zurückgebaut - Heritage Softail Performance Machine

zur Inspiration - das wichtigste für mich war, dass das Bike auch für grosse Tourem bequem ist.



 
Attachment 292226
Attachment 292227
Attachment 292228
Attachment 292229

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 15.08.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Dito, also für mich ist die Heritage die denkbar schlechteste Basis für einen reinen Chopper. Da müsste zuviel geändert werden. Vorderrad, Gabel, Trittbretter wech Fender vorne und hinten etc etc. Kann man machen, ist aber mit einer Standard FXST oder Night Train einfacher. Chopper heißt to chop also alles unnötige wech und davon hat die Heritage reichlich. Ich persönlich finde gerade Softails mit dem kleinen leicht wirkenden Sporty Tank immer recht lecker.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

je mehr teile dran sind, je mehr kann man weiter verkaufen,
mit dem gewinn wieder neue teile kaufen,

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 16.08.2018 06:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Dito, also für mich ist die Heritage die denkbar schlechteste Basis für einen reinen Chopper. Da müsste zuviel geändert werden. Vorderrad, Gabel, Trittbretter wech Fender vorne und hinten etc etc. Kann man machen, ist aber mit einer Standard FXST oder Night Train einfacher. Chopper heißt to chop also alles unnötige wech und davon hat die Heritage reichlich. Ich persönlich finde gerade Softails mit dem kleinen leicht wirkenden Sporty Tank immer recht lecker.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

je mehr teile dran sind, je mehr kann man weiter verkaufen,
mit dem gewinn wieder neue teile kaufen,

..die geilste Optik, da sie,aussieht wie ne Starre. Custom ist nichts für Arme, insbesondere wenn Edelteile verbaut und der Motor getunt wird. Klar wer talentiert ist kann viel selber machen, aber die Teilekosten bleiben.

__________________
Ride on!

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 23.09.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Gestern bei Harley's Open House gewesen und eine belgische Perle entdeckt. Traumhafe Sporty, leider niemals in D umsetzbar. Der TÜV würde wohl Schnappatmung bekommen. Aber die Auspuffanlage hat mich sehr inspiriert. So erstmal meine Auspuffanlage demontiert und von Trittbrett auf vorverlegte umgebaut. Die linke Seite ist nach dem Frühstück dran.


 
Attachment 295045
Attachment 295046
Attachment 295047
Attachment 295048
Attachment 295049
Attachment 295050
Attachment 295051

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 23.09.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Heute die rechte vorverlegte Fußrastenanlage inklusive der Hinterrad Bremsleitung fertig installiert, befüllt und entlüftet Dann noch die Krümmer fertig gemacht. Habe 30 cm Einsätze verwendet, werde sie noch mit Dämm Material umwickeln. Eventuell wird der Sound damit etwas dumpfer, ansonsten haben sie einen super Klang.
Attachment 295080
Attachment 295081
Attachment 295085
Attachment 295086
Attachment 295088
Attachment 295089

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mibra am 23.09.2018 23:18.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.09.2018 17:05
Zum Anfang der Seite springen

recht viel dumpfer wirst du den sound der drag pipes nicht bringen, der durchmesser ist zu gering

Werbung
Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 23.09.2018 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir klar, aber vielleicht etwas. 

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 04.11.2018 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Angefangen die Tauchrohre zu schleifen um sie später zu polieren. Das tolle dabei, die Dinger waren mal Kunststoff beschichtet und somit vorher Glasperl gestrahlt. Da macht das schleifen besonders Spaß. Erstmal trocken mit 800er, später kommt dann naß 1000er und abschließend vor der Maschinenpolitur naß mit 2000er Schleifpapier. 
Attachment 297919
Attachment 297920
Attachment 297921

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.11.2018 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Respekt vor deinem Elan. Ich habe die Tauchrohre polieren lassen. Kosten ich meine es waren 80,- €, also eher nicht der Rede wert. Ergebnis top, bekommt man so selbst nicht hin, den Glanzgrad bei den Formen.

http://www.polierservice-bochum.de/
Attachment 297939
Attachment 297940

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 06.11.2018 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Krümmerrohre probegefahren, fliegen wieder runter. Hören sich nicht gut an. 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 07.11.2018 05:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Gestern bei Harley's Open House gewesen und eine belgische Perle entdeckt. Traumhafe Sporty, leider niemals in D umsetzbar. Der TÜV würde wohl Schnappatmung bekommen. Aber die Auspuffanlage hat mich sehr inspiriert. So erstmal meine Auspuffanlage demontiert und von Trittbrett auf vorverlegte umgebaut. Die linke Seite ist nach dem Frühstück dran.

Nicht ganz so fein wie der Belgier, aber geht in die Richtung, meine BSL, schau dich da mal um. Ein bisschen Dumpf kann sie auch Freude 




 
Attachment 298192

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 08.11.2018 06:45
Zum Anfang der Seite springen

BSL ist mir bekannt, bauen klasse Töppe. Werde aber wohl erstmal bei der originalen Anlage bleiben. 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Tauschen kann man ja jeder zeit noch wird bestimmt schön der Umbau gerne auch mit Bildern.

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich das Vorderrad fertig gemacht. Reifen auf die Felge montiert. Schön schmal. 
Attachment 300061
Attachment 300062
Attachment 300063

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 11.12.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mibra
Heute hab ich das Vorderrad fertig gemacht. Reifen auf die Felge montiert. Schön schmal.

Sehr schick,gefällt mir sehr gut!Freude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92022
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1265
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3702
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen