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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: optimale drehzahlen und lebensdauer ?

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: optimale drehzahlen und lebensdauer ?

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Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 27.08.2018 16:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ab 2000 fühlt sich ein tc pudelwohl.
Meinen tc 103er konnte ich immer munter bis in den Drehzahlbegrenzer bringen.

BG

Jep, so halte ich es ab & an auch mit dem 88er wenns mal pressiert Freude

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
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45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 27.08.2018 16:43
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Das sehe ich auch so wie Grisly. 

M.E. kann man den Motoren anmerken, dass die aus AmyLand sind. D.h. sie sind optimiert auf ca. 85 bis 90 km/h im letzten Gang. 

Grüßli

Shadow ist offline Shadow · 2422 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
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2422 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 27.08.2018 16:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kongo
Das sehe ich auch so wie Grisly. 

M.E. kann man den Motoren anmerken, dass die aus AmyLand sind. D.h. sie sind optimiert auf ca. 85 bis 90 km/h im letzten Gang. 

Grüßli

Quatsch, wenn man keine Ahnung hat ................!

Das was als Höchstgeschwindigkeit in den Papieren steht, das bringen die Motoren auch!

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 27.08.2018 18:04
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ich habe nun die meinungen gelesen und werde weiter so fahren wie es mein popometer für gut befindet.

denn meine frage ergab sich , da ich seit 30 jahren chevy v8 fahre.

das was ein v8 kann (temporär) und das was er sollte, um lange zu halten, sind zwei verschiedene schuhe.

der alte standart motor dreht bis ca 4500 umdrehungen aber damit tut man ihm und dir selber letztendlich kein gefallen. das ist definitiv nicht der wohlfühlbereich.

seit chevy die zündfolgen der motoren ab bj 2000 umgestellt hat klingt dieser nicht mehr so kernig , kann aber mit etwas höheren drehzahlen bewegt werden.

und da kamen mir die parallelen zu harley : ... tc klingt nicht mehr so bollernd wie evo ... tc seid 1999 ... und so weiter ...

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.08.2018 20:46
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ich fahre den Motor wie alle meine Fahrzeuge - unabhängig von Drehzahlmesser usw. - nix untertourig, das es ruckelt und nix hochtourig das alles scheppert Augenzwinkern
nutze den kompletten Drehzahlbereich in dem der Motor "rund" läuft und gut ist's Freude
Ab und zu etwas Stoff geben oder den Motor beim Überholvorgang ausdrehen macht ihm warmgefahren natürlich auch nichts.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.08.2018 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kongo
Das sehe ich auch so wie Grisly. 

M.E. kann man den Motoren anmerken, dass die aus AmyLand sind. D.h. sie sind optimiert auf ca. 85 bis 90 km/h im letzten Gang. 

Grüßli

Unter 100Km/h brauche ich gar nicht in den 6ten zu schalten, drunter mag mein das Motor nicht.
Dafür dreht er vehement in den Begrenzer wie ein Turbine beim Gas aufreissen, kenne bei Harleys so gar nicht.

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.08.2018 22:08
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Wie ist denn deine Übersetzung- was dreht dein Motor bei 100km/h im 6.?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 27.08.2018 22:12
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Keine Ahnung, habe kein Drehzahlmesser Primärübersetzung:1,35 (46/34 Z)
Sekundärübersetzung:2,06 (66/32 Z)Gesamtübersetzung:1. Gang: 9,311
2. Gang: 6,454
3. Gang: 4,793
4. Gang: 3,882
5. Gang: 3,307
6. Gang: 2,790

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.08.2018 06:15
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Ok- welche Reifengrösse hinten?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2018 07:38
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160/70/17

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
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519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 29.08.2018 11:01
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100km/h ungefähr 2490 U/Min im 6.Gang. Ab 3000 fühlt sich die LRS wohl. Freude
Jedenfalls meine. 

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 29.08.2018 15:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
was dreht dein Motor bei 100km/h im 6.?

Bei den o.g. Zahlen: ~2350 RPM


Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.08.2018 15:49
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hmm- mein Geardata meint 2250.
Aber das machts auch nicht  viel aus.
Bin da nicht gut informiert- hat der Motor so sportliche Eigenschaften, dass er so hoch gedreht werden muss?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.08.2018 15:53
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Findest du 2300U/min etwa viel?
Die mag er gar nicht, der dreht ganz sauber und fühlt sich bei höheren Drehzahlen wohler.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.08.2018 16:04
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Nein, nicht viel - nur schreibst du,dass unter 100 den letzten Gang gar nicht einlegen brauchst und Langen meinte gar der Motor fühlt sich ab 3000 erst gut an.
Deshalb meine Bemerkung Augenzwinkern
​​

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