Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Beton Platten beschichten/lackieren

Beton Platten beschichten/lackieren

« vorherige

Beton Platten beschichten/lackieren

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.08.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Auch die Versickerungsmöglichkeit sollte man in Betracht ziehen. Oder werden versiegelte Flächen bei euch noch nicht berücksichtigt?

..... selbst gepflasterte Flächen mit großen Splitfugen, werden bei der Berechnung der Abwassermenge für die Kanalbenutzungsgebühren, wie eine versiegelte Fläche bewertet. Insofern spielt das in dem Fall keine Rolle, was die Folgekosten angeht. 
ich geh mal davon aus, dass bei uns beiden Hessen, die gleiche Landesverordnung greift und Grundlage für die Kommune darstellt um uns abzukassieren....   ;-) 

 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 29.08.2018 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Gude Middach,

ich verbau Ehl jetzt über 20 Jahre gewerblich.... - gähn... - ja, aber es gibt noch andere gute Hersteller... cool

Ich habe hier halt Verlegung im Kiesbett (Fein-/Edelsplitt) empfohlen, weil der Kollege bestimmt kein Bock hat eine Bodenplatte
zu betonieren, worauf er dann Feinsteinzeug  im Dünn- oder Dickbett verlegen/-kleben kann.

Desweiteren ist genau die Fuge bei dieser Verlegung das Hauptproblem, die schwächelt als erstes, es kann Wasser eindringen und dann
friert Dir der ganze Mist hoch. Zeig mir doch mal adhoc 10-12 Balkone mit Fliesen ohne Frostschaden... - ja, musste schon suchen, oder...?

Klar gibt es Superfugzeug, eine schöne Titanfuge von Sopro oder sonstwas, aber dann hast Du eine echte "Doktorarbeit" im Garten gemacht - mach
ich maximal mal in einer Großküche / Schwimmbad oder so...

Im Außenbereich mach ich sowas aus Gewährleistungsgründen einfach gar nicht mehr... - egal ob Dachterrasse, Balkon oder ebenerdige Terrasse /
Weg: schöne Betonplatten im Kiesbett, da reißt nix, da friert nix auf und ist auch für einen geschickten Laien easy.

Und ist Dir mal was draufgefallen und die Platte ist gebrochen oder fleckig (Öl vom Möppi, Fett unterm Grillstandort)... -> einfach die
einzelne Platte tauschen: Fertig...


@ Roger Doger: Ja, die Abzocke ist in Hessen überall gleich, egal ob Drainpflaster / breite Fuge und mit oder ohne Einlaufgully  => wird alles für die
Kanalgebühren zusammengerechnet...

Servus

 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.08.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Emteka, was Balkone anbelangt, gebe ich dir völlig recht. Nur lose Verlegung mit loser Fuge. Erstrecht wenn noch Dämmung drunter ist.
Und auch, dass eine Verlegung von Betonstein auf Splitt für Laien das einfachste ist, ohne Frage.

Der Tip mit dem Eisenanteil im Kies ist ja nicht böse gemeint, nur dem Laien meist gänzlich unbekannt.

Wenn du EHL häufig verarbeitest, kennst du ja auch deren Philosophie hinsichtlich Programmänderung. Hatten wir dieses Jahr wieder reichlich Ärger.
Leider auch häufig mit Qualitätsproblemen etc.

Auch ich bin seit 30 Jahren selbstständig als Betongärtner tätig und habe deswegen EHL komplett aus dem Programm genommen.

Man kann Feinsteinzeug ohne betonierte Bodenplatte in Einkornmörtel auf Schotter verlegen.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Verleger auch weis was er tut. Wie eben beim Mopedschrauben auchFreude.

Daher ist eine Fernberatung auch schwierig. Für eine fachgerechte Verlegungen sind alle beeinflussenden Kriterien notwendig zu wissen.

Aber das führt jetzt recht weit von der Fragestellung der Frederöffners weg. Vielleicht sollten wir uns mal auf ein Bier unter Kollegen zu einem netten Gedankenaustausch treffen, NRW und Hessen ist ja keine Entfernung.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.08.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Das ist jetzt aber mal Unsin und Ehl ist Baumarkttinnef.

EHL hat bei mir in der Nähe eine Produktionsstätte und da kaufen alle, vom Baumarkt über Galabaubetriebe bis hin zum privaten (B-Ware) ein. Hab noch nicht gehört das die schlechte Ware haben. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.08.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ehl hat ja mittlerweile etliche Niederlassungen, da mag es von Werk zu Werk anders sein.

Ich habe leider seit einigen Jahren fast nurnoch schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Mobau kauft da auch nichts mehr und hat auch keine Musterständer mehr.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.08.2018 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist unser Zement und unser Sand/Kies besser. Augenzwinkern Wird ja alles regional abgebaut/hergestellt hier. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 29.08.2018 22:53
Zum Anfang der Seite springen

.... glaub langsam driftet das ganze etwas vom ursprünglichen Thema ab....    fröhlich

 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1138 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 02.09.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

danke für die ganzen Anregungen: Der Gala Bauer war gestern da, es wird auf neue Platten hinauslaufen.

Gruß

Rik

__________________
großes Grinsen

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 02.09.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

...... Daumen hoch!!!!

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.09.2018 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Da kannste nichts verkehrt mit machen es spart auch eine menge Zeit.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.09.2018 13:32
Zum Anfang der Seite springen

...lass dich nicht platt machengroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
8
5436
11.03.2020 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Kalk oder Beton auf Lack
von andsa1986
12
8507
13.12.2015 08:56
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 883 Std./Iron: Auspuffanlage beschichten lassen (Mehrere Seiten 1 2)
von Black-Knight
29
13730
15.02.2015 12:17
von Rene78
Zum letzten Beitrag gehen