Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Milwaukee 8 heult

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Milwaukee 8 heult

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sgssn ist offline sgssn · 25 Posts seit 15.11.2016
aus Unterschleißheim
fährt: Street Bob 2017
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.11.2016 aus Unterschleißheim

fährt: Street Bob 2017
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi
bin gestern eine Heritage Classic 2018 gfahren, mit dem 107er Motor. Ist das dritte mal, dass ich ne 107er fahre, allerdings ist mir vorher noch nie aufgefallen, wir der Motor heult. Zuerst dachte ich, das sind Windgeräusche vom Windschild. Ich fahre selber ne 103er Street Bob, die ist gegen die Heritage richtig leise. Hat der 107er der Heritage ne Macke? Wer kennt das? Ich würde mir diese Heritage nicht kaufen, da kriegste Kopfweh vom Fahren.
Gruß
Gerhard

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Warst wohl böse, mehr liebe und Trost Freude
Dann heult die nicht mehr.















 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

das kann jetzt mit helm, körpergröße, windschild, zubehör, technische ursache etc >1000 gründe haben..... 

mit der aussage "die heult" kann vermutlich keiner etwas anfangen. sorry.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sgssn ist offline sgssn · 25 Posts seit 15.11.2016
aus Unterschleißheim
fährt: Street Bob 2017
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.11.2016 aus Unterschleißheim

fährt: Street Bob 2017
Neuer Beitrag 28.08.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Wer die alte BMW K100 kennt, die hat auch so geheult. Ich kann das Geräusch schlecht vorsingen. Ist halt ein Geräusch, wie von einem lauten Ventiltrieb. Die HD hat aber keine obenliegende Nockenwelle, daher kann ich mir die Ursache des Geräusches auch nicht vortellen.
Gruß
Gerhard

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.08.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

insgesamt sind die verwendeten Bleche dünner geworden, was Dröhn- und Schwirrfrequenzen ungemein unterstützt, wenn erst einmal angeregt. Eine Verkleidung oder ein Windschild setzen das durch ihre Geräuschreflektion noch mal einen drauf.
Mein Eindruck ist auch, dass die Verrippungen und/oder Wandstärken an einigen Gehäusedeckeln noch nicht so ganz glücklich ausgefallen sind. Insbesondere beim Primärgehäuse, das bei automatisch nachgestellter Kette so einiges an deftigem Geräuschaufkommen abzufangen hat.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2018 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Er ist halt traurig, dass er kein Twincam mehr werden durfte ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 29.08.2018 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal, dein heulen kommt linksseitig aus dem Primaerkasten?

oder oben am Ventiltrieb ?

(Meine K1 heult im Uebrigen nicht - obgleich auch erst 76.000 km)

sgssn ist offline sgssn · 25 Posts seit 15.11.2016
aus Unterschleißheim
fährt: Street Bob 2017
sgssn ist offline sgssn
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 15.11.2016 aus Unterschleißheim

fährt: Street Bob 2017
Neuer Beitrag 29.08.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi
wo das Heulen herkam, kann ich nicht sagen. Es war eine Kiste zum Probefahren vom Händler. ich weiss nur, dass das Heulen im Leeraluf (an der Ampel) nicht aufgehört hat.

Gerhard

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 29.08.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hör bei meiner 2018er Breakout kein auffälliges heulen. Es gibt aber sonst alle möglichen Nebengeräusche. Rasseln, Klappern, Scheppern, Rascheln, Klingeln, Klopfen, Pfeifen, Rauschen, Quietschen, Knarren, Knattern, Bollern. Ist aber nicht so viel anders als bei der Iron. großes Grinsen

Kann mir btw. wer erklären wo das Pfeifen beim Lastwechsel herkommt? Das hat die Iron nicht. Wenn ich einige Zeit Gas gebe und dann rasch Gas weg nehme, pfeift es kurz. Wie ein Seufzen des Motors, der lieber weiter hoch drehen würde. smile

lg,
Daniel
 

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 30.08.2018 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sgssn
Hi
wo das Heulen herkam, kann ich nicht sagen. Es war eine Kiste zum Probefahren vom Händler. ich weiss nur, dass das Heulen im Leeraluf (an der Ampel) nicht aufgehört hat.

Gerhard

Dann wuerde ich meinen, es koennte der Ventiltrieb sein (oder du hast einen Hund ueberfahren und er hat sich irgendwie unterm Motor verkeilt)

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.08.2018 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin die neue Heritage mit dem 107er Motor auch gefahren. Die hat auch durchgängig geheult. Das hat mich an die alten BMW-K-Modelle erinnert. Verstärkt wurde das durch die montierte Scheibe. Aus dem Original-Auspuff kam ja kein übertönender Sound.

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 30.08.2018 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist beim neuen M8 aufgefallen, dass das Getriebe kontinuierlich singende Geräusche von sich gibt, besonders bemerkbar in den unteren 2 Gängen. Das Getriebe hat definitive das Ansaug und Abgasgeräusch übertönt, sogar auf einen Fat Boy mit Kess-Optionsauspuffanlage. Für mich war diese Geräuschkulisse dermassend abschreckend dass ich nie über einen Tausch gegen meine Twin Cam Harley nachdenken werde.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Roadrocker ist offline Roadrocker · 79 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 30.08.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Geräusche nur von Wassergekühlten Mopeds und da ist es eindeutig die Wasserpumpe die ein kontinuierliches und drehzahlabhängiges heulen von sich gibt... ganz genau so klingt es beim M8 ich weiß allerdings nicht ob die für ihre Ventilkühlung da ne extra Pumpe bekommen haben...

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.08.2018 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Meine Deluxe 2018 mit M8 hat dieses Geheule nur ganz leicht, hauptsächlich im Leerlauf und knapp darüber. Ab ca. 1.500 Touren dominieren die Harley-üblichen Mechanikgeräusche aus dem Treibling (Ventile, Stößel und übliches Gerassel). Was ich nun nicht bestätigen kann, sind Heul- oder Singgeräusche aus dem Getriebe. Das läuft bei mir quasi geräuschlos.

Aber: Als meine Deluxe beim Kundendienst war, bekam ich eine 107er M8-Heritage zum Heimfahren. Die hat so laut geheult, dass ich irre froh war, dass Meine das nicht so tut. Zumal die beiden Maschinen ja technisch sehr ähnlich bzw. identisch sind.

Dieses Geheul kommt von den zahnradgetriebenen Ausgleichswellen, deren Geradverzahnung solchen Singsang produzieren kann. Je nach Paarung der Toleranzen singen die dann lauter oder leiser. Im Übrigen haben alle M8, die ich probe fuhr, mehr oder weniger unterschiedlich geklungen. Und das waren schon einige, im Zuge der Auspuff-Probierereien.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 31.08.2018 04:59
Zum Anfang der Seite springen

Interessant. Meine Sport Glide macht verglichen mit meiner alten Street Bob oder FAT Boy fast gar keine Nebengeräusche. Da heult nix, da scheppert nix, das Getriebe singt nicht, nix, nada. Hab ich wohl Glück gehabt...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
3933
01.09.2022 16:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
27804
16.10.2021 16:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
27
48468
12.09.2019 20:48
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen