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Alle Tourer: Mikuni HSR42 und Fehlzündungen

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Alle Tourer: Mikuni HSR42 und Fehlzündungen

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Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 29.08.2018 10:15
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Moin moin,

ich habe ja im letzten Winter auf Mikuni HSR 42 in Verbindung mit Big Sucker Stage 1 umgerüstet und bin absolut zufrieden mit dieser Kombination. Sehr agiles Fahrverhalten und absolut perfekter Motorlauf.
In letzter Zeit habe ich aber mehr und mehr Probleme mit Fehlzündungen, obwohl Fahrverhalten und Motorlauf nach wie vor perfekt sind. Ich habe zwar reichlich Artikel zum Mikuni gefunden, aber nichts was mein Problem beschreiben würde.
Das Problem tritt nur bei warmen Motor auf und wird gefühlt schlimmer je heißer der Motor ist. Ich stehe an der Ampel und der Motor läuft ruhig im Standgas vor sich hin. Wenn ich dann ganz normal anfahre knallt es fürchterlich und der Motor will eigentlich ausgehen. Man kann ihn dann nur mit viel Fingerspitzengefühl am Leben halten. Besonders ärgerlich ist dieses Verhalten wenn man am Abbiegen ist und auf einmal der Vortrieb fehlt...

Ich habe im Moment so gar keine Ahnung in welcher Richtung ich hier suchen soll, da er ja sonst perfekt läuft, nur eben in dieser speziellen Situation nicht.
Leerlaufdrehzahl liegt so bei 750 U/min, ja ist laut Handbuch zu niedrig, aber so lief er schon die ganze Zeit sehr gut und ist immer gut in höhere Drehzahlen beim Anfahren gekommen.
Freue mich über eure Anregungen.

Danke
Christian
 

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Neuer Beitrag 29.08.2018 12:16
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hallo

bei mir war die zündspule das problem bei gleichen symotomen.

kdb

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 29.08.2018 12:29
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Hmm, da hätte ich jetzt als letztes gesucht, da ich erwarten würde, dass man während der Fahrt sonst mehr Probleme hat, aber danke für den Hinweis.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 29.08.2018 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tropi
Das Problem tritt nur bei warmen Motor auf und wird gefühlt schlimmer je heißer der Motor ist.

=> könnte ein undichter Ansauger sein => absprühen.

Fehlzündungen / Patschen ist mit der Ori-DualFire-Zdg im Cruisingbereich immer drin.  traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 29.08.2018 19:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tropi
Ich stehe an der Ampel und der Motor läuft ruhig im Standgas vor sich hin. Wenn ich dann ganz normal anfahre knallt es fürchterlich und der Motor will eigentlich ausgehen. Man kann ihn dann nur mit viel Fingerspitzengefühl am Leben halten.

Hört sich für mich evt. nach Beschleunigerpumpe an, die zu früh und stark einspritzt und den Motor kurzfristig absaufen läßt. Hab ich auch ab und an mit meinem CV-Vergaser. An dem kann Einspritzstartpunkt und Dauer leider nicht verstellt werden, beim HSR schon. Stell mal den Startpunkt etwas zurück und die Dauer etwas höher. Menge an sich bleibt ja immer gleich.
 
pdf-Dateianhang
Mikuni_HSR42_Feinabstimmung.pdf
Dateigröße: 262.09 KB, 48 Downloads

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 29.08.2018 20:21
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Hallo Christian, würde auch mal schauen ob der VOES noch richtig schaltet bzw. ob die Schläuche noch ok. sind.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Neuer Beitrag 30.08.2018 08:24
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Danke für eure Meinungen. Werde das mal der Reihe nach abklopfen.

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Neuer Beitrag 31.08.2018 17:21
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Habe heute mal mit den Kerzen angefangen und bin mir nicht wirklich sicher, ob die so ok sind, oder eher zu fett, oder doch zu mager. Ich finde, es kann irgenwie alles sein...
Links ist vorderer Zylinder, rechts der hintere.
Wäre für weitere Meinungen dankbar.
Attachment 293438
Attachment 293439

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Neuer Beitrag 31.08.2018 17:35
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Christian,

schwarze Kerzen leiten die Zündspannung ab (Nebenschluss) und verhindern ein sauberes Anzünden des Gemisches.
Die unterschiedlichen Farben könnten von der DualFire-Zdg sein.
Ein Weitertesten mit diesen Kerzen ist sinnlos.

=> zu fett - wobei ich nicht weiß, wie das zustande gekommen ist.  

 

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   Grüßung Bernde
 

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 31.08.2018 17:47
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Beim vorderen würde ich dir zustimmen, aber der hintere ist doch zu mager, oder?
Deswegen bin ich mir ja so unsicher.

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Neuer Beitrag 31.08.2018 18:14
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Hier noch mal die Referenz:



Wie gesagt, sobald der Isolator schwarz ist, leitet der unbarmherzig die Spannung ab.  traurig

 

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   Grüßung Bernde
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2018 20:07
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Aloha,
wie sehen denn die Kontakte der Zündspule aus.
Hab da schon mal etwas oxidierte Eingänge gehabt und an der Verbindung zum Zündkabel machte das dann Mucken.
In Verbindung mit zu fett eine tolle Mischung bei der Fehlersuche.Augen rollen

Wobei es durchaus sein kann, dass auf dem Weg vom Gaser bis zum Einlassventil was undicht ist.
GGf. auch die (vordere) Zündkerze nicht mehr ganz top.
Hatte so ein kerzenbild schon bei einer kerze die nicht mal 1000 km drin war.
Satz neue kerzen rein und alles war gut.
Im schlimmsten Fall ein Mix von allem.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 02.09.2018 12:58
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Kontakte der Zündspule werde ich prüfen, die hätte ich jetzt glatt vergesssen Augen rollen Danke für den Tip.
Kerzen sind eh bestellt. Schauen wir mal.

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fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 16.09.2018 14:12
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So, habe mal neue Kerzen eingesetzt und heute mal so 20km gefahren.
Die linke Kerze ist der vordere Zylinder, der denke ich immer noch zu fett ist. Der andere ist denke ich ok.
Ich habe bisher das Leerlaufgemisch magerer gedreht und die Beschleunigerpumpe  etwas später eingestellt.
Das Knallen ist eigentlich weg, nur noch recht selten und nicht mehr so schlimm. Einen kleinen Tuck magerer noch, dann sollte es passen.
Aber das unterschiedliche Kerzenbild macht mich noch nicht wirklich glücklich.
Heißt das der hintere Zylinder zieht Nebenluft und das Grundgemisch ist noch immer zu fett? Absprühen konnte ich noch nicht...
Attachment 294575

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Neuer Beitrag 16.09.2018 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tropi
Aber das unterschiedliche Kerzenbild macht mich noch nicht wirklich glücklich.

=> die linke Kerze hat eine gute Farbe, die rechte wäre zu mager.
Leider nur 20 km gefahren, wobei in dieser Strecke der Motor gerade mal warm wurde und nicht alle Lastzustände durchfahren wurden. traurig



Die unterschiedlichen Farben hängen mit der DualFire-Zdg zusammen => umpolen und die Farben wandern mit ...
Wie ist der EA, erscheint mir etwas eng?



 

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