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FXDWG Wide Glide: Heftige Geräuche im Frontbereich

FXDWG Wide Glide: Heftige Geräuche im Frontbereich

Reiner FXDWG ist offline Reiner FXDWG · 24 Posts seit 15.03.2011
fährt: FXDWG 2010
Reiner FXDWG ist offline Reiner FXDWG
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24 Posts seit 15.03.2011
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Neuer Beitrag 30.08.2018 08:10
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Moin Gemeinde,

habe seit dem WE ein heftiges Schlagen wenn ich über einen Kanaldeckel, Pflasterstraße oder ausgebesserte Straße fahre. Gabel federt wohl "Normal", schlägt nicht durch und hat auch keinen Ölverlust. LKL hat kein Spiel nachdem ich meine Gute aufgebockt und geprüft habe. Bin nicht wirklich sicher ob es von der Gabel kommt, habe aber alle anderen Stellen geprüft und auch Schrauben nachgezogen. Motorhalterung, Tankhalterung, Radlager Vorderrad, Steckachse sowie alle Verbindungsschrauben an Bremssattel etc. alles fest!

Die Schläge sind so heftig und laut dass ich mir langsam echt Gedanken mache.Augen rollen

Hat jemand so was schon einmal gehabt?

Ich tausche erst einmal die Federn gegen Wilbers aus mit SEA 10 Öl. Evtl. wird es dann besser.

Viele Grüße

__________________
Gruß
Reiner FXDWG

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann" cool

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
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fährt: wide glide
Neuer Beitrag 30.08.2018 08:26
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Vielleicht sind es die hinteren Radlager, hatte bei mir auch ein schlagen, dachte es kommt vom Getriebe, Priemär, letztendlich waren's die Radlager.

Gruss Stephan 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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Neuer Beitrag 30.08.2018 08:43
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Hatte (zum Teil habe) ich bei meiner WG auch. Bei Schlaglöchern und grade bei Kanaldeckeln gab das fürchterliche metallische Schläge, dass ich mich kaum noch getraut habe zu fahren. Ich bin erstmal von den Lenkkopflagern ausgegangen, die waren aber nach Test in Ordnung.

Auf einen Tip von einem Kumpel hin habe ich zuerst mal das Gabelöl getauscht, und dabei festgestellt, dass ein bisschen zu wenig drin war. Nach dem Auffüllen war das Krachen zum Großteil weg. Bei extremen Schlaglöchern machts immer noch Geräusche, aber Kanaldeckel etc sind kein Problem mehr. Ich werde beim nächsten Reifenwechsel, der bei mir bald anliegt, noch mal die Lenkkopflager abschmieren, dann sollte es ganz weg sein.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Reiner FXDWG ist offline Reiner FXDWG · 24 Posts seit 15.03.2011
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24 Posts seit 15.03.2011
fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 30.08.2018 09:00
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Servus Stephan und Sam,

Radlager hinter scheint auch OK zu sein. Was die Gabel angeht, so werde ich ja am WE die Federn und das Öl wechseln. Ölmenge bzw. Luftkammerhöhe nach Vorgabe von Wilbers 120 mm. Damit sollte dann das Gröbste weg sein. Ich werde berichten und vielen Dank schon einmal für eure schnellen Antworten.

Gruß Reiner

__________________
Gruß
Reiner FXDWG

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann" cool

Andiausbremerhaven ist online Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
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95 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007
Neuer Beitrag 30.08.2018 18:19
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Bei meinem Kumpel waren es die Bremsbeläge, die hatten Spiel im Bremssattel. Es klang wie eine handvoll Schauben in einer Dose......Federbleche nachgebogen und unter ein wenig Spannung eingesetzt, das war's.

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Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
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247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 30.08.2018 20:40
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Hallo,
ist evtl. die vordere Gummi- Motoraufhängung ausgelutscht?
Dann schlägt der Motor auf den Rahmen durch.

Gruss
Roland

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reiswal ist offline reiswal · 56 Posts seit 17.08.2018
aus MSH
fährt: Wide Glide 2017
reiswal ist offline reiswal
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56 Posts seit 17.08.2018 aus MSH

fährt: Wide Glide 2017
Neuer Beitrag 30.08.2018 21:20
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Hi,
könnte auch evtl. der Tank sein wenn er irgendwo am Rahmen aneckt bei so einem Stoß. (Ich hoffe es erhascht mich nicht auch mal).

Gruß Jörg

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Gruß Jörg

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
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fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 31.08.2018 12:49
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Ich hab zwar eine streetbob das hatte ich heuer auch es waren die gabelfedern 
muss dazu sagen das meine kiste jetzt 4 Jahre alt ist habe jetzt wilbers drin einfach top

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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 31.08.2018 15:46
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bei unserer 1340 war es ebenfalls arg, habe beide "motor-isolator" (vorne, einfach und hinten weniger einfach, aber mit "bordwerkzeug" doch leicht machbar wenngleich aufwendiger als vorne, weil man zwei heber braucht..) oder motormounts ausgetauscht, kosten bei big-twin-city etwas ueber 200 euros, und es ist viel besser geworden, jedoch bei schlagloechern noch deutlich zu spueren. als naechstes werde ich neues oel in die vorderen stossdaempfer investieren, in der hoffnung dass es dann entgueltig vorbei ist..Freude

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
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fährt: 98er Dyna Wide Glide
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416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 14.09.2018 21:37
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Hallo Reiner,

kann den Jungs hier nur beipflichten, es waren bei mir auch die Motor Mounts, vorallem der hintere Motor M. war total fertig.

Bin auch über so einen sch..... Kanaldeckel der etwas tiefer lag gebollert, es gab einen Knall das ich dachte mein Motor fliegt raus FreudeAugen rollen

Wieviel hat deine Maschine gelaufen ?

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
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Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 15.09.2018 00:54
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Bei mir wars ne lockere Bremsscheibe...

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
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fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
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fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 18.09.2018 07:23
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Sicher das es nicht der Tank ist? Stell Dich mal über die Maschine und versuch den Tank (vorne) anzuheben... - war's zumindest bei mir damals...

 

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Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
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Neuer Beitrag 18.09.2018 12:10
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Bei mir wars auch der Tank. Wirkte auf den ersten Blick fest. Die Schrauben 1/4 Umdrehung fester gedreht und schon war Ruhe.