Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLD, FXD, FXR - Dyna (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

Neues Thema Antworten
BlindChicken ist offline BlindChicken · 140 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 14.09.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fender nun noch mal runter genommen. Es scheint wirklich so zu sein, dass der rechte Strut halt sau schief sitzt. (War mir vor dem Umbau nicht aufgefallen und nun macht es mich WAHNSINNIG!!)

Dennoch könnte ich schwören, dass das Rad nicht ansatzweise gerade sitzt und es so noch etwas schlimmer erscheinen lässt.

Würde ja gerne versuchen das Rad zu richten...aber dazu fehlt mir leider das passende Equipment.
 
Bildanhänge:
Attachment 294444
Attachment 294445
Attachment 294446

Avatar von grizly
grizly ist offline grizly · 473 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 15.02.2016
Avatar von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 14.09.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Also die Struts kannst du  zurechtbiegen.
Ein langes Rohr drüberschieben und biegen..
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 312 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.02.2020 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
hab mal den alten Tread aufgegriffen weil ich mal paar Fragen zum Kürzen und Tieferlegen des originalen Fender der Street Bob FXDB habe.
beim meiner 48 hab ich den NUR abgeschnitten und verschweißt, original Befestigungen blieben erhalten, passte also alles.
Nun will ich den Bob Fender etwas tiefer setzen und bevor ich anfange will ich mir mal paar Tipps von euch holen.

Die Bereiche grau und blau werden abgeschnitten/angepasst und bei blau neue Löcher gebohrt.

Frage 1:
Wie verhält es sich dann mit Bereich rot? hier wird doch die Befestigung und auch der Radius zum Sitz anders. passt der Sitz dann noch oder entsteht hier ein Spalt? ein neues Loch bohren ist noch das wenigste.
Hab einen Lepera-Solositz drauf

Frage 2:
Was ist mit Bereich gelb? muss hier auch noch gekürzt werden? Stößt der Fender am Rahmen an?

Frage 3:
re + li im Fender sind ja die "Plastik-Kabelkanäle", passen die dann noch?

bevor ich damit anfange, möchte ich mir mal einen Überblick über den Arbeitsumfang verschaffen.
Ich denke mal, es macht mehr Sinn damit im Herbst anzufangen.

Danke schon mal.
Gruß Paul
 
Bildanhänge:
Attachment 330117

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 312 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.02.2020 11:39
Zum Anfang der Seite springen

ach ja,
Frage 4:
muss noch an anderen Stellen geflext werden damit es ein vernünftiges Bild ergibt?

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FXFB/S Fat Bob: Neue Schluffen für die Fat Bob
von Lollipop
12
602
24.06.2020 07:40
von T7773
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
181
03.06.2020 15:11
von Ducci
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XG750A: Kennzeichenhalter Street Rod
von Xisler
4
626
01.06.2020 11:26
von Xisler
Zum letzten Beitrag gehen