Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Street Bob Heckfender tiefer legen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 14.09.2018 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fender nun noch mal runter genommen. Es scheint wirklich so zu sein, dass der rechte Strut halt sau schief sitzt. (War mir vor dem Umbau nicht aufgefallen und nun macht es mich WAHNSINNIG!!)

Dennoch könnte ich schwören, dass das Rad nicht ansatzweise gerade sitzt und es so noch etwas schlimmer erscheinen lässt.

Würde ja gerne versuchen das Rad zu richten...aber dazu fehlt mir leider das passende Equipment.
 
Attachment 294444
Attachment 294445
Attachment 294446

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 14.09.2018 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Also die Struts kannst du  zurechtbiegen.
Ein langes Rohr drüberschieben und biegen..
 

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.02.2020 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
hab mal den alten Tread aufgegriffen weil ich mal paar Fragen zum Kürzen und Tieferlegen des originalen Fender der Street Bob FXDB habe.
beim meiner 48 hab ich den NUR abgeschnitten und verschweißt, original Befestigungen blieben erhalten, passte also alles.
Nun will ich den Bob Fender etwas tiefer setzen und bevor ich anfange will ich mir mal paar Tipps von euch holen.

Die Bereiche grau und blau werden abgeschnitten/angepasst und bei blau neue Löcher gebohrt.

Frage 1:
Wie verhält es sich dann mit Bereich rot? hier wird doch die Befestigung und auch der Radius zum Sitz anders. passt der Sitz dann noch oder entsteht hier ein Spalt? ein neues Loch bohren ist noch das wenigste.
Hab einen Lepera-Solositz drauf

Frage 2:
Was ist mit Bereich gelb? muss hier auch noch gekürzt werden? Stößt der Fender am Rahmen an?

Frage 3:
re + li im Fender sind ja die "Plastik-Kabelkanäle", passen die dann noch?

bevor ich damit anfange, möchte ich mir mal einen Überblick über den Arbeitsumfang verschaffen.
Ich denke mal, es macht mehr Sinn damit im Herbst anzufangen.

Danke schon mal.
Gruß Paul
 
Attachment 330117

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.02.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

ach ja,
Frage 4:
muss noch an anderen Stellen geflext werden damit es ein vernünftiges Bild ergibt?

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010 · 95 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
WG_Matze 2010 ist offline WG_Matze 2010
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 27.03.2022
fährt: Harley Davidson Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 09.12.2022 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Zervus Jungs würd gern nochmal den Fred aufrollen und eig genau die Fragen beantwortet haben die PaulHD48 gestellt hat?

staffrud ist offline staffrud · 3 Posts seit 27.01.2023
fährt: Street Bob 103 SE, FXDB
staffrud ist offline staffrud
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 27.01.2023
fährt: Street Bob 103 SE, FXDB
Neuer Beitrag 01.02.2023 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
bin gerade selber an dem Umbau. Habe den Fender ca.  3 cm tiefer gesetzt und ein bisschen näher Richtung Sitz damit die Rundung optisch besser zum Reifen passt.  

zu 1. mit dem Serien Einzelsitz funktioniert das gut. Hinten runter drücken und Schraube rein, fertig.

zu 2. Ja, muss ebenfalls gekürzt werden 

zu 3. passt

zu 4. Abschluss am Reifen und Rundung nach Geschmack, seitlich, Riemenausschnitt und Schwingen-Rahmen Bereich wie farbig markiert. Unter dem Kabelloch des Fenders ist ein Langloch, das muss passend zur Tieferlegung verlängert werden.
Attachment 401115
Attachment 401116
Attachment 401117
Attachment 401118
Attachment 401119
Attachment 401120

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
440
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1054
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
932
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen