Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Glühende Krümmer bei Dyna

Glühende Krümmer bei Dyna

nächste »

Glühende Krümmer bei Dyna

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 07.09.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Name ist Alex und ich habe mich hier neu angemeldet!
Ich Grüsse hiermit alle Mitglieder!????
Ich habe eine Frage! Ich fahre eine Dyna Street Bob Fd 2 Bj 2006 mit Tc88 Motor und 6 Gang Getriebe. Als ich diese gekauft habe war ein manuell verstellbarer Kesstech 2 in 2 Auspuff verbaut.
Dieser wurde vom Vorbesitzer bei Harley installiert.
Ich habe mir bei Ebay einen Kesstech 2 in 1 Supertrapp gebraucht gekauft und diesen installiert. Der Vorbesitzer hatte diesen auf einer Fd1. Habe den Halter am Getriebe angepasst hinten 6 Scheiben und zuener Deckel verbaut. Die verstellbare Klappe ist auf und der Db Eater ist gekürzt worden. Der Sound ist super! Der Durchzug passt auch. Kerzenbild ist super nach Vollgasfahrt, ein bisschen mehr Vibration finde ich an Lenker und Fussrasten. So jetzt zu meiner Frage als ich heute am einstellen der Scheiben war und diese ca 1 min warm laufen lassen habe im Stand haben die Krümmer oben angefangen im dunkeln zu Glühen. Ist das Normal? Einstellen kann man ja nichts beim Tc 88 Einspritzer ohne Lamdas oder? Anbei ein Foto der Maschine, glühenden Krümmer und Kerzen. Habs im hellen garnicht gemerkt das er glüht.
Muss ich mir gedanken machen? Lg und Danke Alex
Attachment 293996
Attachment 293997
Attachment 293998
Attachment 293999

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 07.09.2018 21:13
Zum Anfang der Seite springen

mach mal mehr Scheiben in den Auspuff...   Beim 2 in 1 sollten schon 12 Scheiben am Start sein. Mit sechs Scheiben killst Du den Motor. Da können die heissen Abgase ja gar nicht schnell genug raus
Ich hatte früher immer  Supertrapp  2 in 2.... und da waren IMMER jeweils 8 Scheiben verbaut....( für den Tüv )...
 

__________________
der Weg ist das Ziel

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 07.09.2018 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gelesen das es zwei verschiedene Supertrapp gibt. Einmal 3 Zoll und 4 Zoll. Ich habe 4 Zoll und da wären laut Inet 6-8 Scheiben laut. Meine ist mit den 6 Scheiben lauter als meine alten Kess mit offener Klappe. Ich habe noch eine andere Endkappe mit Loch durch aber damit ist er sehr laut. smile Ich versuche es morgen Mittag mal. Jetzt um die Uhrzeit bekomm ich Stress mit den Nachbarn. Also meinst du das es nicht normal ist das die Krümmer im Stand glühen können? Bei meinen alten Kess hatte ich Hitzeschilder und bin nicht im Dunkeln gefahren.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.09.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Auch der Motor hat EFI und man kann dort ein neues mapping aufspielen.
Sind das die originalen Krümmer oder auch schon Supertrapp?

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 08.09.2018 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Original hat die Dyna 2 Auspuffe. Der Krümmer ist ein Supertrapp Krümmer 2 in 1. Der Auspuff ist Kesstech Supertrapp.
ich fahre sie heute mal offen und schau ob es besser wird. 
Der Vorbesitzer der Anlage sagte es ist normal war bei ihm auch das die am Anfang glühen wenn man sie im Stand laufen lässt. 
Ich denke das ich diese wieder verkaufe da sie offen sehr laut ist. Mir eher gesagt eine Spur zu laut. smile Powermässig aber echt super. Ich glaube ich hole mir die Red Thunder 2 in 1.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.09.2018 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen die Frage, die Supertrapp Krümmer sind sehr dünnwandig und deswegen glühen die, kenne ich noch von früher.
Supertrapp ist in unseren Gefilden echt ein No Go von der Lautstärke, habe ich früher auch gehabt, sogar die guten von White Brothers, das brüllt wie sonstwas.
Aber eigentlich ist eine  Red Thunder Anlage das Gleiche in Grün, nur ohne die Stauscheiben, auch sehr laut und die Krümmer sind auch sehr dünnwandig.

Werbung
fast boy ist offline fast boy · 5 Posts seit 20.07.2018
aus Wetzikon Zh
fährt: FXD Superglide,XL 1200 C, BMW R75/5, Condor A580, Flatty WLA42
fast boy ist offline fast boy
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.07.2018 aus Wetzikon Zh

fährt: FXD Superglide,XL 1200 C, BMW R75/5, Condor A580, Flatty WLA42
Neuer Beitrag 08.09.2018 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Glühen nach meiner Erfahrung (hatte auch Supertrapp) definitiv nicht normal. Hab ne andere Vermutung. Dein Hitzeschutzband beginnt erst nach der Stelle wo es glüht. Könnte am Anfang des Krümners einen Hitzestau geben, da die Fliessgeschwindigkeit der heissen Abgase im hitzebandumwickelten Rohr schneller ist, als an der Stelle ohne. Ich würd mal das Band runternehmen, wenn es besser ist, dann machst du das Band ordentlich ran, das heisst unmittelbar beim Auslass beginnend.
Gruss
Pendor 

__________________
reduce to the max

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 08.09.2018 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die Tips und Antworten.
Ich bin sie heute mit offener Endkappe und keinen Scheiben 1 std bei uns gefahren. Sie ist echt extrem laut. Ich habe bemerkt das die Vibration viel weniger ist als mit geschlossenem Deckel und das Sie noch um einiges besser zieht. 
Ich habe nach der fahrt es probiert zu verdecken und zu schauen und hab nichts erkennen können das es glüht. Ich schau heute Abend nochmal gegen Abend ob es wirklich nur ist wenn Sie im Stand läuft und der Deckel original geschlossen ist. Nach Aussage meines Parts Dealers verbaut Supertrapp dünnes Material und es sei normal das dieses im Stand glühen kann.
So lange die Kerzen gut aussehen läuft nichts zu mager usw. Es würde rein an dem Material liegen.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 08.09.2018 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine Redthunder an der LRS glüht auch nicht.
Seit heute mit Prüfstandmapping
Via supertuner.....

kann ich jedem empfehlen..... läuft einfach besser und harmonischer und laut Diagramm war erstmal ein Leistungloch.... da fehlten paar pferdchen


Wenn man allerdings im Stand am Gas spielt ...
Da glühen sogar Orig. Krümmer.

__________________
Gruss Jürgen

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 08.09.2018 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fast boy
Glühen nach meiner Erfahrung (hatte auch Supertrapp) definitiv nicht normal. Hab ne andere Vermutung. Dein Hitzeschutzband beginnt erst nach der Stelle wo es glüht. Könnte am Anfang des Krümners einen Hitzestau geben, da die Fliessgeschwindigkeit der heissen Abgase im hitzebandumwickelten Rohr schneller ist, als an der Stelle ohne. Ich würd mal das Band runternehmen, wenn es besser ist, dann machst du das Band ordentlich ran, das heisst unmittelbar beim Auslass beginnend.
Gruss
Pendor

sehr gut resumiert, denke auch das gluehen nicht normal sein kann, habe noch nie (ausser bei renn-japs großes Grinsen) gluehende kruemmer bei harleys beobachtet, aber, es gibt immer ein erstes mal..Augen rollen

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 08.09.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Spielt mal am Gas im Stand und das lang genug im Dunkeln.   die glühen......
Aber wie....

Ok zu empfehlen ist es nicht..... nicht so gut für n Motor

Je nach Abstimmung mehr oder weniger.

Bei der LRS extrem im orig. Trimm die läuft sehr mager orig.

Aber auch an meiner SB hab ich das beobachten können

__________________
Gruss Jürgen

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 08.09.2018 20:49
Zum Anfang der Seite springen

So habe sie eben 5 min laufen lassen im Stand mit offener Endkappe hinten auch mit dem Gas gespielt, sie haben ganz minimal geglimmt. Wenn überhaupt nur ein bischen oben. 
Es lag definitiv an dem zuenen Supertrapp Enddeckel. Sie vibriert so gut wie garnicht mehr offen und das glühen ist ganz minimal. Sobald man fährt glüht garnichts mehr. Also wie man sieht muss man diese offen fahren. Aber das ist wirklich sehr sehr laut und mir zu heiss im Odenwald. Ich steige um auf Red Thunder. Falls einer Interesse hat an was lautem und mehr Power kann er sich gerne melden. Mir ist er so offen wo alles super läuft zu laut und zu riskant bezüglich stilllegung.
Noch vielen Dank euch allen für eure Tips! Diese haben sehr geholfen.
lg Alex
 
Attachment 294060

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.09.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Sach ich doch Supertrappsen kann man hier nicht fahren, viel zu laut wenn da genug Stauscheiben drin sind, damit die Fuhre vernünftig damit läuft und zu wenig Volumen.
Diese kurzen 4" Töpfe waren sowieso ziemlich mistig.

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 08.09.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du wirklich recht. Geiler Sound haben die und ich finde auch spürbar besserer durchzug, aber in einer Kontrolle ist man fällig.smile. Geil sind die aber mir einen ticken zu arg. smile Meine Kess 2 in 2 mit offener Klappe können gegen den Soundmässig einpacken. Aber damit bekommt man diese nicht gleich stillgelegt wenn man mal angehalten wird. Vielen Dank euch allen, für eure Antworten! Besonderer dank an Booze.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.09.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

In den 90ern konnte man die Supertrapsen noch fahren, da war man noch irgendwie Outlaw, jetzt ist das nicht mehr drin unglücklich
Zu deinem Bike würde eigentlich die Anlage der Low Rider S passen, so ganz leise ist die nicht und läuft echt gut 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2875
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2399
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen