Genau so ist es, kein konstantes Signal für das Relais.
Heute habe ich mich nun wieder mit der Sache befasst. Zündung angemacht und alles funktioniert wieder tadellos. Relais schaltet wie es soll und so weiter. Im Vergleich zum Wochenende, wo das Relais beim mehrmaligen Einschalten der Zündung immer geklappert hat, habe ich nichts verändert. Weder das Motorrad bewegt noch sonst irgendwas. Deswegen schließe ich einen Kabelfehler und das Relais selbst fast aus.
Wenn man sich den Stromlaufplan anguckt sieht man, dass das System Relais vom ECM geschalten wird. In Verbindung mit dem U1016 Fehler und das ich, als das Relais geklappert hat, nicht mal mehr das ECM zum Fehler auslesen erreichen konnte, schließe ich schon fast auf ein defektes ECM.
Leider ist mir nicht ganz klar wer bei dem U1016 Fehler den Verlust der seriellen Datenverbindung beklagt. Das ECM, TSM, ABS Modul oder IM?
Mich nervt, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt. Ich werde die Tage nochmal einen Heizlüfter auf ECM / System Relais halten und probieren, ob der Fehler vielleicht doch temperaturabhängig ist. Außerdem habe ich noch nicht versucht den Tacho bei laufendem Motor abzuziehen (Verlust serieller Datenverbindung) um zu sehen ob der Motor aus geht. Sonst habe ich schon eine Menge versucht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oneill5000 am 17.10.2018 20:52.