Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: TÜV-Eintragung einer 17x4.5‘‘ Deuce-Felge für FXDX BJ 2001

Alle FXD: TÜV-Eintragung einer 17x4.5‘‘ Deuce-Felge für FXDX BJ 2001

Alle FXD: TÜV-Eintragung einer 17x4.5‘‘ Deuce-Felge für FXDX BJ 2001

Avatar (Profilbild) von UK-GF
UK-GF ist offline UK-GF · 6 Posts seit 06.03.2017
aus Gifhorn
fährt: FXDX
UK-GF ist offline UK-GF
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 06.03.2017
Avatar (Profilbild) von UK-GF
aus Gifhorn

fährt: FXDX
Neuer Beitrag 11.09.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wie bei meiner damaligen Vorstellung angekündigt, möchte ich jetzt eine bereits vorhandene Deuce-Felge in meine FXDX einbauen. Die Reifendimension soll bei 170 liegen, 180 trau ich mich nach mehrmaligem Messen nicht. Nach Rücksprache mit dem TÜV scheint es ein größerer Akt zu werden, was die Eintragung angeht. Es war von Einzelabnahme, ausgiebiger Probefahrt und Ähnlichem die Rede …

Falls jemand eine 17x4.5 Zoll Felge bei seiner TC88-Dyna im Fahrzeugschein stehen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich davon eine Kopie erhalten könnte. Auch für andere sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG Uwe 

Hier mal ein Foto vom aktuellen Zustand:
 
Attachment 294235

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Uwe,
warum sollte es ein großer Akt sein, die 4,5" x 17" Felge einzutragen?
Ich hatte bei meiner FXDX Bj. 2002 hinten eine TTS Felge in 5,5"x17" mit 190/55 eingetragen. Aktuell fahre ich einen Fat Bob Radsatz in 16" mit 200er Hinterreifen. Allerdings mussten bei den 16" Felgen hinten 2 Spacer gedreht werden, dass die Felge mittig in der Schwinge sitzt.
Wenn Du Fragen hast, gerne PN!

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, eine Rüge zu bekommen...

Das ist eine FXDX und damit selten - ich würde sie im Originalzustand belassen...
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Avatar (Profilbild) von UK-GF
UK-GF ist offline UK-GF · 6 Posts seit 06.03.2017
aus Gifhorn
fährt: FXDX
UK-GF ist offline UK-GF
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 06.03.2017
Avatar (Profilbild) von UK-GF
aus Gifhorn

fährt: FXDX
Neuer Beitrag 11.09.2018 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ritchy,

im Prinzip gebe ich dir Recht, deswegen habe ich die FXDX auch nur moderat verändert und zwar so, dass Alles ohne Probleme in den Originalzustand zurückversetzt werden kann. Alle Originalteile, die ausgetauscht wurden, sind also noch vorhanden und könnten jederzeit wieder verbaut werden, sofern mir danach wäre. Genau darum habe ich auch die Deuce-Felge mit der erwähnten Reifendimension ausgewählt, da diese eins zu eins gegen die Originalfelge austauschbar ist.

Gruß Uwe

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.09.2018 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Deuce Rad damals mit 160er in eine Softail Standard 2001 eingebaut. Einzelabnahme war kein Problem, da orig. Harleyfelge.

180er kriegste nur mit ach und krach draufgezogen. Würde ich knicken.
Attachment 294284

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
2486
30.07.2023 21:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
11449
04.07.2023 19:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
2441
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen