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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Kolbenschaden nach 883 --> 1200 Umbau

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Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 18.06.2019 22:10
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 Kann mir jemand verbindlich sagen ob die 86 auf meinen Köpfen das Bj. sein soll?
 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 18.06.2019 22:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Markierung gilt immer nur für vorne:



Nochmal kurz zu meiner Zündung , Zum einstellen im kompressionstakt auf auf den Strich ,also OT oder auf den FrühzündPunkt ?
ich stelle meine dual Fire erstmal von Hand ein...


__________________
Gruß Bjarne

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 19.06.2019 05:55
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Immer noch DYNA S mit mech. Versteller ?

Dann 2 Möglichkeiten alternativ:
  • Strich (OT), wenn Versteller entspannt
  • Punkt (40°), wenn Versteller ausgefahren



Dazu sollte man wissen, dass viele Versteller nur 25...30° machen. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 19.06.2019 07:47.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 19.06.2019 07:08
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oh das hatte ich dann wohl falsch. Hatte mir nochmal deine Animation angesehen.Da kommt ja der Funke beim Punkt. Ich hatte immer auf den Strich gestellt und  wenn ich dann den Versteller gedreht hab, das dann der Funke kommt. Deshalb hört sich das wahrscheinlich so an , als wenn die zwischendurch einen aufn Kopp..??

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Gruß Bjarne

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 19.06.2019 07:45
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Uuups, kleine Korrektur - Sorry.

Wenn noch die 86er OEM-KuWe drin ist, bedeutet der Punkt => 40°vOT !




Farblich hinzu gefügt ist die (Fehl-) Funktion einer Kontakt- bzw DYNA S Zündung.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2019 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
 Kann mir jemand verbindlich sagen ob die 86 auf meinen Köpfen das Bj. sein soll?

Was spielt das für eine Rolle?
Wenn die Dichtflächen und die Stössel passen.
It´s fit.

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Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 19.06.2019 08:56
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Mich interessiert , ob ich falsche Ventile drin hab und warum der Brennraum diese Form hat...

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2019 09:28
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Wenn die Ventile verbaut und dicht sind, die gleiche Länge haben dann ist das passend.
Wären da Abweichungen, hätte dir das der Motorenbauer wohl schon gesagt.
Was natürlich bestehen kann, ist das die Ventile nicht richtig öffnen, also zu wenig Querschnitt freigeben.
Deswegen sollte man da mit einem Endoskope im eingebautem Zustand reingehen und den Motor mal drehen, ob die Ventile richtig öffnen und auch schliessen.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 19.06.2019 09:49
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Ok , dann lieber erstmal ein Endoskop besorgen bevor ich die ausbaue.
würde mich trotzdem interessieren ob ich 86 oder 87-er Köppe habe...

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Gruß Bjarne

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 19.06.2019 10:17
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Ich habe früher für die kleinen Honda Motoren tuning gemacht und alle möglichen Zylinder, Kurbelwellen, Nockenwellen, Köpfe gemixt, da war alles dabei von Brennraumanpassung über Zylinder kürzen, oder Kolben abdrehen usw. dabei.
Wenn die wichtigsten Parameter erfüllt sind, läuft das in der Regel auch.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 19.06.2019 21:33
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So , hab den Motor den ich besorgt hatte nu einigermaßen am laufen. Leider hat meine Akku durch das häufige starten gestreikt und muss erstmal geladen werden. 
Zündung hab ich nun auf den Punkt auf der KW eingestellt, dann unten noch ein wenig von Hand nach korrigiert , bis sie einigermaßen rund lief. Rest macht mein Bekannter die Tage mit der strobolampe. 
vergaser muss ich wohl noch bisschen einstellen. Hab gemerkt wenn ich nur ganz minimal den Choke betätige , geht sie sofort aus. Kann man dann sagen das die ziemlich fett eingestellt ist und ich mal eine kleinere Leerlauf Düse einsetze?

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Gruß Bjarne

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
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fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 20.06.2019 08:31
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Erstmal Danke für diesen technischen Beitrag!

Geh nicht gleichzeitig an mehrere Parameter dran, stell erstmal ordentlich die Zündung ein. Prüfe ggf. die Kennzeichnung des OT einmal,

Weiter viel Erfolg!

__________________
Hauptsache eine läuft!

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 20.06.2019 09:24
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Jupp, so ist der Plan. Erstmal noch die Zündung abblitzen und dann gehts an den vergaser....
danke👍

__________________
Gruß Bjarne

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