Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Brauch mal eure Meinung: M8 oder TC

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Brauch mal eure Meinung: M8 oder TC

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy · 51 Posts seit 27.05.2014
aus Bernau am Chiemsee
fährt: Street Glide Special '19
Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.05.2014 aus Bernau am Chiemsee

fährt: Street Glide Special '19
Neuer Beitrag 20.09.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Servus, mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich will kommendes Jahr von meiner Dyna auf eine Tourer umsteigen. 
Da mich die Transferthematik allerdings ein wenig beunruhigt, bin ich mir nicht sicher, ob wirklich eine neue Street Glide Special oder doch lieber eine gebrauchte mit TC.
Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung, wieviele Tourer im Forum nicht betroffen sind? In die Liste der Betroffenen haben sich ja 29 eingetragen.
Danke schonmal

Grüße 
Mr.Floppy

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 20.09.2018 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich eine Frage, die du dir selber beantworten solltest.
TC Tourer sind halt nicht von der Transferproblematik betroffen und laufen schon sehr gut, gibt halt nur noch gebrauchte.
M8 gibt es neu, falls das ein Kriterium ist, aber halt mit den Kinderkrankheiten.
Optisch finde ich die neuen M8 Tourer irgendwie eine Nummer geiler.
Ist aber Geschmackssache.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 20.09.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

in Foren tummeln sich lediglich Bruchteile einer gesamten Eignerschaft. Also nicht annähernd eine repräsentative Anzahl mit einer ebensowenig repräsentativen Aussage auf den Gesamtbestand verkaufter Fahrzeuge.

Die überwiegende Mehrheit der Eigner - und das nicht nur auf die Marke HD bezogen- kauft und fährt unbeeinflusst. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.09.2018 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werden dazu ja schon wöchentlich Threads eröffnet. Kommt mir so vor das gar keine Neue auf der Straße fährt. Alle kaputt, falsch zusammengebaut, Ölen wie Sau ....... fröhlich Mann Kauf das Teil wenn es gefällt und fahr. Leben ist zu kurz. 4 Jahre Garantie sollten dabei helfen, wie ein Baby Nachts zu schlafen. Öltransfer, Öltransfer, Öltransfer schnarch....

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 20.09.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Panhead war nach der Knuckle der sichere Tod von HD. Der Shovel sowieso nur Dreck, der Evo allerdings noch schlimmer.
Der TC ging gar nicht und mit dem M8 stirbt HD nun aber wirklich ganz sicher, daher habe ich mir noch ganz schnell eine M8 gesichert cool

Ich würde sie einfach mal fahren, mich hat die Probefahrt vom TC zum M8 wechseln lassen. Muss aber nicht jedem genau so gefallen.
Das Transferproblem haben die TC Tourer seit 2014 aber auch hin und wieder.

Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy · 51 Posts seit 27.05.2014
aus Bernau am Chiemsee
fährt: Street Glide Special '19
Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.05.2014 aus Bernau am Chiemsee

fährt: Street Glide Special '19
Neuer Beitrag 20.09.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Das Transferproblem haben die TC Tourer seit 2014 aber auch hin und wieder.

Ok das macht mir die Entscheidung dann schonmal um einiges leichter. 
Wenn man im Forum so ließt, dann klingt es immer, als ob 90% der M8 Motoren dieses Problem hätten...
Da ich aber nen TC zwischen 2014 und 2016 gesucht hätte, macht das mit der Gebrauchten natürlich noch weniger Sinn, wenn die das Problem auch schon hatten....

Werbung
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.09.2018 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Floppy
In die Liste der Betroffenen haben sich ja 29 eingetragen.

So, schön das du dich soweit informiert hast, " wieviele " davon betroffen sind .

Mein gutgemeinter Rat an Dich, lese dich mal in das Thema " richtig " ein und du wirst dann feststellen das es dafür nach meinem Wissensstand mittlerweile eine b.z.w. mehrere Lösungen gibt , diesen Transfer zu unterbinden !

Muß man keine Angst vor haben und immer schön Cool bleiben. cool

Bikergruß Olli

 

Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy · 51 Posts seit 27.05.2014
aus Bernau am Chiemsee
fährt: Street Glide Special '19
Mr.Floppy ist offline Mr.Floppy
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 27.05.2014 aus Bernau am Chiemsee

fährt: Street Glide Special '19
Neuer Beitrag 20.09.2018 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Das was ich bisher gelesen hab, gehen die Meinung bezüglich der Lösung aber auch weit auseinander. Von Teilen die getauscht werden, bis hin zu Texten aus anderen Foren, wie z.B. "Inzwischen berichten transfergeschädigte Touring-Fahrer in D und USA, dass ihre Händler mit Verweis auf eine (nicht öffentliche) Mitteilung der Company das Transferproblem für unproblematisch erklärt haben. Nach Aussage der Händler hört der Transfer bei ca. 600ml Füllstand automatisch auf (soll ist 830ml). Diese Unterbefüllung des Getriebes habe laut HD keine negativen Auswirkungen auf Lebensdauer und Funktion. Mögliche Abhilfemaßnahmen (z. B. Einbau Slinger) werden von HD deshalb nicht mehr durchgeführt." 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 20.09.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr.Floppy
Bla bla, ...
Mitteilung der Company das Transferproblem für unproblematisch erklärt haben. Nach Aussage der Händler hört der Transfer bei ca. 600ml Füllstand automatisch auf (soll ist 830ml). Diese Unterbefüllung des Getriebes habe laut HD keine negativen Auswirkungen auf Lebensdauer und Funktion. Mögliche Abhilfemaßnahmen (z. B. Einbau Slinger) werden von HD deshalb nicht mehr durchgeführt."

Natürlich kommt noch etwas vom Hersteller.
Es werden ab Werk nur noch 600ml Getriebeöl eingefüllt, es gibt neue Bedeinungsanleitungen/Reparaturanleitungen, der Messstab wird in der Serie verlängert und mit etwas Glück, bekommt der derzeitige Kunde im Rahmen einer Inspektion klammheimlich den neuen, jetzt verlängerten Messstab verbaut.
Et voila: alle Probleme vom Tisch

PS: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen des Beitrags befragen Sie ihren HD Händler oder Psychologen cool
 

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.09.2018 16:13
Zum Anfang der Seite springen

TC vs. M8 haben wir schon hier
TwinCam gegen Milwaukee Eight
Und die Transferproblematik wurde hier ja auch schon leicht thematisiert. Augenzwinkern
Denke das ist genug Lesestoff und Fragen können auch in diesen Freds gestellt werden. Hier wird eh nur wieder der Aufguss aus den beiden anderen Thread wiederholt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 20.09.2018 17:58.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Kerzenbild? Experten Meinung
von Roughking
5
3820
24.04.2019 19:23
von Bernde
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Gebrauchtberatung H-D Fat Boy – Eure Meinung!
von MOTORRAD_NEWS
12
8803
08.05.2018 14:27
von Booze
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Tank Folieren, Spielerei, Meinung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von OstfriesenPaule
38
17425
05.03.2018 15:26
von OstfriesenPaule
Zum letzten Beitrag gehen