Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Klingelndes Geräusch bei Road King Milwaukee Eight

Klingelndes Geräusch bei Road King Milwaukee Eight

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Klingelndes Geräusch bei Road King Milwaukee Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2018 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an andere Road King Besitzer:

Ich habe eine 2018 Road King ME 107. Beim kräftigen Beschleunigen ab 2500 U und höher habe ich ein lautes, hohes Klingelgeräusch von vorne links. Mit Scheibe ist es deutlich lauter als ohne. Ich dachte es ist ein Motorklingeln. Aber das kann es nicht sein. Das Bike ist Stock mit Kesstech Töpfen. Offen als auch geschlossen ist das Klingelgeräusch da. Es hört sich wirklich wie eine Glocke an. Ich habe einen PowerVision Tuner. Das Log zeigt keine Klingelevents vom Motor. Das kann es nicht sein.

Hat jemand das gleiche Geräusch? Ich weiß nicht, ob das so ok ist (evtl. die Ventile) oder irgendwo etwas locker ist?

Vielen Dank schon mal, Skayy

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 21.09.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

FLHTK MJ 18, M8 107. Serien Abgasanlage.
Ausgeprägtes Ventiltriebsgeräuch zwischen 2100 und 2800 1/min.
Hat mich erst beunruhigt, aber nach Rückmeldung der Werkstattmeisterin bei den neuen Tourern bekannt und unbedenklich. Bin jetzt in kurzer Zeit fast 6000 km damit ohne Probleme gefahren.

Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2018 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Uki,

hast Du das immer oder nur beim Beschleunigen?

VG., Kai

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 21.09.2018 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eigentlich immer hörbar in diesem Drehzahlbereich. Je nach Windsituation mehr oder weniger. Beim Beschleunigen hört man es dann ausgeprägter. Die große Verkleidung macht die Motorgeräusche natürlich auch deutlicher wahrnehmbar.
Gruß
Uli

 

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir tickern die Ventile immer. Aber beim Beschleunigen klingelt da richtig etwas. Als wenn immer im Takt etwas gegen ein Metall hämmert.

VG., Kai

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 21.09.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ist das Auftreten temperaturabhängig bei Dir oder immer, egal ob kalter Motor oder warmer Motor? Jetzt hatten wir ja viele heiße Tage. Oder war die Maschine schon heiß durch längeres Stop and Go?
Haste mal ROZ 100 Kraftstoff ausprobiert? In Frankreich hatte ich mal bei heißen Temperaturen ROZ 95 tanken müssen, da war beim Beschleunigen auch ein anderes Geräusch dabei.
Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 21.09.2018 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe das Gefühl, wenn sie heisser ist, ist es stärker. Kann aber Einbildung sein. 100 Oktan macht keinen Unterschied. Aber wie gesagt, es scheint kein Motorklingeln zu sein. Mit Mapping keine Änderung und auch kein Hinweis auf Klopfevents im Logfile.

VG., Kai

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 22.09.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Sind alle Hitzeschutzbleche an der Abgasanlage fest?
Hat die Schaltwippe übermäßiges Spiel?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 22.09.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

..... hast Du es mal mit dem Tankdeckel versucht?? Bei mir hat ab einer bestimmten Drehzahl der Tankdeckeckel „geklingelt“ Dachte auch erst es kommt vom Motor....

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 22.09.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Jo, den Tankdeckel hatte ich als erstes im Visier. Meine Dyna hatte das früher immer. Ist hier aber leider nicht der Grund...

Vielen Dank trotzdem!!
Kai

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 22.09.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Sind alle Hitzeschutzbleche an der Abgasanlage fest?
Hat die Schaltwippe übermäßiges Spiel?

Lieben Dank.

Die Bleche scheinen fest zu sein. Aber vom Klang her könnte es so etwas sein.  Keine Ahnung, wie ich das ausschliessen soll.... Hatte auch schonmal die Blechverkleidung der Gabel mit Gummi gepolstert. Der Klang ist so, als ob etwas in regelmäßigem Takt auf klingendes Blech hämmert.

Die Schaltwippe hat ordentlich Spiel. Hab aber schon mal den Hebel mit dem Fuß festgehalten. Daher kommt es nicht.

 

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 25.09.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Könnte es so ein Geräusch sein?


Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.09.2018 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Moin!

Könnte es so ein Geräusch sein?


Leider nein. Es ist ein "wirkliches" Klingeln beim harten Beschleunigen. Der Ton ist vom Klang her, als ob Du mit Metall gegen die Verkleidung der Gabel Stoßdämpfer pingst. Ich muss mal versuchen, das aufzunehmen.

 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 25.09.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hängt oder liegt evtl. irgendwo so ein riding Bell rum ? ( Soll schon vorgekommen sein )Freude


__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 25.09.2018 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Hängt oder liegt evtl. irgendwo so ein riding Bell rum ? ( Soll schon vorgekommen sein )Freude


Oh man. Ja 1000 Dank. Hab die olle Klingel nicht im Verdacht gehabt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab die jetzt komplette mit Bauschaum eingedüdelt und das klingeln ist weg :-)

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522617
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4221
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3110
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen