Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rev Tech Räder

yokosidi ist offline yokosidi · 2 Posts seit 22.09.2018
fährt: Harley Davidson - von Fred Kodlin
yokosidi ist offline yokosidi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.09.2018
fährt: Harley Davidson - von Fred Kodlin
Neuer Beitrag 22.09.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

-moin moin jungs,,,

ich fahre eine Harley von Kodlin auf Softail basis gebaut,,,, nun habe ich Rev Tech Räder Meridian verbaut und an einigen kleinen stellen hat der Chrom pikeln, und löst sich etwas...nun wollte ich die Räder entchromen und neu verchromen lassen,,,, allerdings ist dies nicht ganz sooo einfach,,,, jeder will wissen aus welchem  material die räder bestehen,,, vielleicht kennt sich einer von Euch aus,,, oder jemand kennt jemand der diese räder neu verchromen würde,,,, bin für jeden hinweis dankbar,,,,,gruss mario

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 22.09.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

nun habe ich Rev Tech Räder Meridian verbaut ...

RevTech fragen?
Augen rollen

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.09.2018 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Es gab vor einiger Zeit im Nachbarforum einen Thread wo es um das Verchromen von Alu/Magnesiumfelgen in D ging. Es wurden auch einige Firmen benannt. Doch warum keine der Firmen die Felgen Verchromen konnte oder wollte, war der Umstand dass dies hier nicht gemacht wird und die Firmen sich extra Anoden hätten anfertigen müssen, was anscheinend ein erheblicher Kostenaufwand darstellt und sich für ein/zwei Felgen nicht rechnet. Hintergrund der Anoden ist, dass sich diese möglichst nahe und gleichmäßig verteilt an der Felge befinden müssen, da Alu/Magnesium den Chrom nicht gleichmäßig aufnimmt, da es schlecht leitend ist. Hoffe ich habe das so richtig aus meiner Erinnerung heraus widergegeben. In USA ist das kein Problem, da dort wesentlich mehr Felgen verchromt werden. Zusatzproblem bei dir, der alte Chrom müsste erstmal runter. Somit als Alternative Hochglanzverdichten.


https://www.motor-talk.de/forum/alu-felg...539.html?page=3

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 22.09.2018 16:31.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 22.09.2018 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Für ein Galvanisier Betrieb sollte Chrom runter wohl die kleinste Übung sein. 
Das Aluminium ein schlechter Stromleiter sein soll ist eine Farce. 
Die haben einfach kein Bock drauf, würde die zu viel Zeit kosten damit das auch richtig schön wird, muss ja nach jeder Schicht poliert werden, damit die Oberflächen gut werden. 
Bei so einem Cnc Rad mit viel Schnörkel eine Mords Arbeit. 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
huhu77 ist offline huhu77
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 22.09.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade meine Umzubauen, und war am hin und her überlegt ob verchromen oder Hochglanz verdichten... 
Mit haben einige Firmen erzählt, dass das größte Problem die Entsorgung des alten Chroms sei. 
Deswegen hab ich auch keinen Gefunden der verchromt. 
Nun lasse ich sie Hochglanz Verdichten 

BG Dennis 
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 22.09.2018 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Und was machen die ganzen Firmen, wenn sie Oldtimer Teile neu verchromen müssen?
jeder Verchromer macht damit Werbung?
Das sind für mich äh alles Verbrecher, suchen sich Aufträge mit der größten Gewinnmarge und kleinsten Arbeitsaufwand aus. 
Habe früher einiges für Harleys verchromen lassen und jedesmal wurde es nur teurer und die Ausreden immer größer. 

Werbung
klaus60 ist offline klaus60 · 500 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 23.09.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich glaube der inhaber vom ride inn in gross ippner der hat jemanden aus holland
wo er verchromen lässt
oder selbst holländische firmen raussuchen
klaus60

yokosidi ist offline yokosidi · 2 Posts seit 22.09.2018
fährt: Harley Davidson - von Fred Kodlin
yokosidi ist offline yokosidi
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 22.09.2018
fährt: Harley Davidson - von Fred Kodlin
Neuer Beitrag 23.09.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin.
ja genau das ist mein Problem, die Räder haben damals richtig Kohle gekostet und sind mir echt zu schade zum ......Oder zu beschichten...Sie sollten schon in Chrom bleiben,sonst passt nix anderes zum Bike...also meint ihr hochglanzverdichten wäre die einzige Lösung???kennt da jemand Firmen die sie entchromen und dann verdichten würden???
Gruß Mario 
Attachment 295040
Attachment 295041

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2)
von harleykill
25
19471
21.02.2022 16:37
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Räder selbst ausbauen
von Surozza
1
2512
10.03.2021 18:55
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Größere Räder / Originalnabe... Evo
von ankavik
8
4767
02.03.2021 08:31
von ankavik
Zum letzten Beitrag gehen