Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Road Glide CVO oder Street Glide CVO 2018/19

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.09.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich ringe mit mir, ob es 2019 eine CVO werden soll.

Eine mögliche Probefahrt ist ja eher ausgeschlossen bzw. sehr unwahrscheinlich.

Nun stellt sich mir die Frage, wie sich das 21" Vorderrad der Road Glide im Vergleich zum 19" Rad der Street Glide vor allem in engen Geläuf auswirkt.

Meine derzeitige Street Glide gefällt mir vom Handling her sehr gut, das würde eher für eine Street Glide CVO sprechen.

Nur finde ich diese blaue Road Glide CVO 2019 optisch zum Niederknien und das Ding lockt mich wie das Licht die Motten großes Grinsen

Vielleicht hat jemand von Euch hier Erfahrungen und kann mir mit Tipps in der Entscheidung helfen?

Danke im Voraus

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 26.09.2018 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Glaub mir, da hilft dir keiner. ich stand letztes Jahr vor genau der gleichen Entscheidung. Ich war mit Umweg Dyna quasi ewiger Softail Fahrer. Ich kann dir gerne erzählen, was mich damals letztendlich auf die Road Glide gebracht hat. Allerdings sind dies komplett meine ganz persönlichen Geschmacksaspekte. Die soll bitte keiner teilen müssen.

Ich hatte schon immer ein wenig mit der SG geliebäugelt. Die ist, und das find ich heute noch, das schönere Motorrad. Die RG fand ich immer hässlich. Das seh ich heute nicht mehr so krass. Muss aber, wenn die beiden nebeneinander stehen, immer noch zugeben, dass die RG eher durch ihre Andersartigkeit und nicht durch Schönheit punktet.

2018 hatten beide wenigstens die Farbe, auf die ich scharf war. Die 19er SG CVO Farben überzeugen mich überhaupt nicht, die RG dabei umso mehr. Wobei du dir das Mako noch mal in Echt anschauen musst. ich hatte ein "changierendes" blau erwartet, es ist tatsächlich ein "unten schwarz, oben blau". Wenn auch sehr schönes blau.

Ich brauchte kein 21er. Nun hab ich es. Wäre auch mit dem 19er glücklich geworden. Im normalen Fahrbetrieb merkst du kaum einen Unterschied.
Klar. Das Rad ist gross. Und schwer. Es wäre ein physikalisches Wunder, wenn es überhaupt keine Einflüsse gäbe. Ich kann mit 5000km Praxis damit aber sehr gut leben. 

Ich finde die Beinschilder der SG sehr hässlich. Grausam. Wäre meine Wahl damals auf die SG gefallen, ich hätte sie abmontiert. Trotz der extra 300Watt.

Ich (178 ) bin damals die jeweiligen Specials probe gefahren. Es war ein stürmischer Tag. Und hinter der Scheibe der SG war es nicht auszuhalten. Die Verwirbelnden rissen meinen Helm unkontrolliert hin und her. Wohingegen es hinter der RG Verkleidung recht ruhig zuging. 

Auf der RG kannst du das Vorderrad überhaupt nicht sehen. Das war zumindest ungewohnt. Es stört mich heute machnmal noch beim langsamen fahren oder in engen Kurven. 

Die Argumente pro/kontra Lenker-/rahmenfeste Verkleidung waren mir eigentlich Wurscht. 

Schau mal z.B. bei Matt Laidlaw rein. Der hat letztes Jahr beide gefahren und bei Youtube recht sachlich berichtet. "I'm a Street Glide guy"

Viel Spass und schaflose Nächte  

heli g. ist offline heli g. · seit
heli g. ist offline heli g.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2018 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

war auch vor vor der gleichen Entscheidung und letztendlich ist des die Blaue Cvo RG geworden, wollte mal was anderes da ich bereits zwei Cvo SG gehabt habe.

Meine Bekannten die zur RG gewechselt haben sind alle begeistert.

sg

Heli

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von heli g. am 27.09.2018 10:19.

Defcon ist offline Defcon · 18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18072 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 27.09.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Kann zwar mit dem Baujahr nicht mitreden ( meine ist aus 2009 )  jedoch wollte ich eine RG weil niemand sonst die mochte smile

__________________
Trust The Universe

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 27.09.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich fahre auch schon seehr lange Motorrad, auch Harleys.
Aber, was ich bisher weder mit dem Verstand noch mit Herz und Bauchgefühl begreifen konnte ist das wahrscheinlich unheilbare "CVO Syndrom " .
- Der Verstand fragt mich:
Boah...was rechtfertigt den Aufpreis zur normalen SG oder RG im Wert einer neuen Street-Bob ???
Wenn ich dafür auch noch eine junge gebrauchte mit Verlust hergebe, ist der Wahnsinn doch fast komplett smile

- Der Bauch sagt:
Ja, z.T. exklusive Farben...aber auch ganz in grau...
Kann ich mir nicht besser beim Lacker- oder Folien-Guru, Trasferdrucker etc. MEINE Wunschfarbe als Unikat machen lassen?.....und von dem Restgeld ein paar geile Touren durch die USA?
Die paar CUI Hubraum mehr, gibts dann ja immer in naher Zukunft in der folgenden Serie.

Ich hoffe, dass ich diesem Virus nicht auch irgendwann zum Opfer falle smile

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 27.09.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin,

i
Boah...was rechtfertigt den Aufpreis zur normalen SG oder RG im Wert einer neuen Street-Bob ???

Absolut nichts......

Tom der niemals eine CVO kaufen würde 

Werbung
fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.09.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin,

ich fahre auch schon seehr lange Motorrad, auch Harleys.
Aber, was ich bisher weder mit dem Verstand noch mit Herz und Bauchgefühl begreifen konnte ist das wahrscheinlich unheilbare "CVO Syndrom " .
- Der Verstand fragt mich:
Boah...was rechtfertigt den Aufpreis zur normalen SG oder RG im Wert einer neuen Street-Bob ???
Wenn ich dafür auch noch eine junge gebrauchte mit Verlust hergebe, ist der Wahnsinn doch fast komplett smile

- Der Bauch sagt:
Ja, z.T. exklusive Farben...aber auch ganz in grau...
Kann ich mir nicht besser beim Lacker- oder Folien-Guru, Trasferdrucker etc. MEINE Wunschfarbe als Unikat machen lassen?.....und von dem Restgeld ein paar geile Touren durch die USA?
Die paar CUI Hubraum mehr, gibts dann ja immer in naher Zukunft in der folgenden Serie.

Ich hoffe, dass ich diesem Virus nicht auch irgendwann zum Opfer falle smile

Also Grundsatzdiskussion ob CVO oder nicht CVO wollte ich hier sicher keine lostreten, ehrlich fröhlich

Aber sieh´s mal so:

Wenn ich nun hergehe und meine Street Glide weiter auszubaue, mehr Hubraum wäre fein, enventuell das neue Navi, der CVO-Sitz ist toll, LED wäre fein usw. egalisiert sich recht schnell der Preisunterschied der CVO zur Standardversion.

Tut das mit dem Ausbauen Not?

Natürlich nicht, aber welches Hobby tut das schon. Aber es macht einfach Spaß.

Sinnvolll ist das Ganze nur für den der sich daran erfreut, der andere schüttelt den Kopf und macht mehr Reisen.....jedem das Seine Freude

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 27.09.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Christoph, du hast sie schon gekauftgroßes Grinsen

Mach das, du bekommst die Gedanken an die neue CVO und die blau-schwarze Farbe sowieso nicht mehr aus deinem Kopf

Tom

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.09.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Christoph, du hast sie schon gekauftgroßes Grinsen

Mach das, du bekommst die Gedanken an die neue CVO und die blau-schwarze Farbe sowieso nicht mehr aus deinem Kopf

Tom

Du hast leicht reden Tom, du bekommst ja jetzt den tollen neuen Motor und das neue Navi in wenigen Tagen großes Grinsen

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 27.09.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin,

ich fahre auch schon seehr lange Motorrad, auch Harleys.
Aber, was ich bisher weder mit dem Verstand noch mit Herz und Bauchgefühl begreifen konnte ist das wahrscheinlich unheilbare "CVO Syndrom " .
- Der Verstand fragt mich:
Boah...was rechtfertigt den Aufpreis zur normalen SG oder RG im Wert einer neuen Street-Bob ???
Wenn ich dafür auch noch eine junge gebrauchte mit Verlust hergebe, ist der Wahnsinn doch fast komplett smile

- Der Bauch sagt:
Ja, z.T. exklusive Farben...aber auch ganz in grau...
Kann ich mir nicht besser beim Lacker- oder Folien-Guru, Trasferdrucker etc. MEINE Wunschfarbe als Unikat machen lassen?.....und von dem Restgeld ein paar geile Touren durch die USA?
Die paar CUI Hubraum mehr, gibts dann ja immer in naher Zukunft in der folgenden Serie.

Ich hoffe, dass ich diesem Virus nicht auch irgendwann zum Opfer falle smile

Der letzte, mit dem ich über den Sinn und Unsinn einer Motorradanschaffung gesprochen habe, war ein balinesischer Handwerker. Der Fährt die Kiste mit seiner kompletten Familie inkl Werkzeug.
Von Daher verwundert mich hier in einem deutschen Harley Davidson (Luxus) Forum eine Sinn- oder Verstandsdiskussion.

Mit der können wir gleich einpacken. 


Warum ne Harley, wenn doch BMW nahezu alles besser und auch billiger kann.
Warum überhaupt ein Motorrad?

warum der Porsche, wenn ich mit dem Golf genau so schnell im Büro bin. Und da auch noch carsharing meine Kollegen mitnehmen kann?

Warum die Rolex, wenn doch jede chinesische Billiguhr die Zeit genauer anzeigt?

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 27.09.2018 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Wenn ich nun hergehe und meine Street Glide weiter auszubaue, mehr Hubraum wäre fein, enventuell das neue Navi, der CVO-Sitz ist toll, LED wäre fein usw. egalisiert sich recht schnell der Preisunterschied der CVO zur Standardversion.

Damit hab ich es mir auch schöngerechnet. Kostet dann das Gleiche, ausserdem ist jeder Euro, den du ins Customizing steckst, beim Wiederverkauf verbrannt. 
Wobei wir wieder bei ner SInndiskussion sind smile

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 27.09.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Moin,

ich fahre auch schon seehr lange Motorrad, auch Harleys.
Aber, was ich bisher weder mit dem Verstand noch mit Herz und Bauchgefühl begreifen konnte ist das wahrscheinlich unheilbare "CVO Syndrom " .
- Der Verstand fragt mich:
Boah...was rechtfertigt den Aufpreis zur normalen SG oder RG im Wert einer neuen Street-Bob ???
Wenn ich dafür auch noch eine junge gebrauchte mit Verlust hergebe, ist der Wahnsinn doch fast komplett smile

- Der Bauch sagt:
Ja, z.T. exklusive Farben...aber auch ganz in grau...
Kann ich mir nicht besser beim Lacker- oder Folien-Guru, Trasferdrucker etc. MEINE Wunschfarbe als Unikat machen lassen?.....und von dem Restgeld ein paar geile Touren durch die USA?
Die paar CUI Hubraum mehr, gibts dann ja immer in naher Zukunft in der folgenden Serie.

Ich hoffe, dass ich diesem Virus nicht auch irgendwann zum Opfer falle smile

Der letzte, mit dem ich über den Sinn und Unsinn einer Motorradanschaffung gesprochen habe, war ein balinesischer Handwerker. Der Fährt die Kiste mit seiner kompletten Familie inkl Werkzeug.
Von Daher verwundert mich hier in einem deutschen Harley Davidson (Luxus) Forum eine Sinn- oder Verstandsdiskussion.

Mit der können wir gleich einpacken. 


Warum ne Harley, wenn doch BMW nahezu alles besser und auch billiger kann.
Warum überhaupt ein Motorrad?

warum der Porsche, wenn ich mit dem Golf genau so schnell im Büro bin. Und da auch noch carsharing meine Kollegen mitnehmen kann?

Warum die Rolex, wenn doch jede chinesische Billiguhr die Zeit genauer anzeigt?

Wenn ich hier lesen was Du hier schreibst wird mir schlecht und ich denke, Du hast meinen Text einfach nicht verstanden.
Das macht aber nix. Es ging hier nie um BMW oder billig oder anderen Unsinn. Ich hatte neben meiner SG in Pornolack auch noch eine Fat-Boy und eine junge Triumph Commander. Ich fand nur die Vorstellung irre, meine SG + Commander für eine SG CVO in Mausgrau mit schwarzen Rädern eintauschen zu müssen, falls mich dieser Virus auch mal packt. Über Sinn und Unsinn des Motorradfahrens hab ich auch nichts geschrieben. Vor meinem geistigen Auge sehe ich aber eher die Trailer Biker in Sylt mit dem CVO Schlüsselanhänger in der Hand den Soja Latte trinken.
Liebe Grüße an den Handwerker aus Bali.
Und dann erkläre bitte noch mal, was ein einer Harley Luxus ein soll...ich lach mich da echt schlapp.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 27.09.2018 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Sorry. Glaub, es war ungünstig, deinen Beitrag zu zitieren. 
Zumindest zielte mein Post eher auf Sinn und Unsinn überteuerter Spassmobile und war gar nicht explizit auf deinen Beitrag bezogen.
Hier haben sich zwei falsch verstanden. Wir trinken auf Sylt ne Sojylatte zusammen und gut ist wieder.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1119 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:19
Zum Anfang der Seite springen

..zurück zum Thema:
1. mach ne Probefahrt, geht auch mit 18er Modellen
2. Bin dieses Jahr RG & SG gefahren: mich stört das die Verschalung nicht mitlenkt bei der RG
3. CVO ist halt viel schöner verarbeitet und die Extras sind alle schon dabei

Bin froh, dass meine grüne Fee nicht an jeder Ecke steht wie z.B. RKS in schwarz

__________________
Ride on!

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.09.2018 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Nicht streiten Leute, das hier ist nur Hobby und gut is.

Mir geht es echt nur um´s Fahren und ich mag schöne Dinge fröhlich Na ja, wer nicht?


Und weil´s mir in erster Linie ums Fahren geht, wollte ich wissen, ob die Road Glide CVO nennenswert anders fährt als die Street Glide CVO.

Das bezog sich in erster Linie auf das größere Vorderrad der Road Glide CVO.

@mypower: Die grüne Farbe 2014 RK CVO ist genial!

 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
5517
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
2157
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
13255
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen