Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: FXBB Probleme beim Tanken

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SchergeX ist offline SchergeX · 10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
SchergeX ist offline SchergeX
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich komm mir ja blöd vor, bei der Frage aber habt ihr auch Probleme beim Tanken? Ist meine erste Harley, vielleicht ist das auch normal.

Ich brauche immer ewig, weil ich den Zapfhahn nur vorsichtig mit größtem Fingerspitzengefühl betätigen kann, ohne dass mir alles übersprudelt.
Das ist mir nach 5km beim ersten Tanken gleich passiert, als ich beim Händler vom Hof gefahren bin und die erste Tankstelle angesteuert habe. Erstmal alles über das neue Motorrad gesprudelt unglücklich

Seit dem Vorfall bin ich sensibilisiert, aber brauche für das Tanken einfach ewig, was etwas lächerlich ist bei dem kleinen Tank. 
Ist das normal? verwirrt

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Abschaltautomatik der Zapfsäule wird der Tank nicht voll. Für das Volltanken ohne den Tank zu überschwemmen bekommst du mit der Zeit ein Gefühl. 

SchergeX ist offline SchergeX · 10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
SchergeX ist offline SchergeX
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Nein also die Abschaltautomatik der Zapfsäule kann ich ohnehin nicht annähernd nutzen. Aber ich kann bei den meisten Zapfsäulen nicht mal bis zur Hälfte durchdrücken ohne dass sofort alles übersprudelt und muss den Sprit in Form eines vorsichtig dosierten Rinnsals einfließen lassen, was zuweilen wirklich ewig dauert. Das Gefühl habe ich inzwischen aber es braucht dadurch wirklich unangemessen lange - was bei Ausfahrten mit anderen Fahrern echt unangenehm ist, wenn der kleinste Tank am längsten braucht Augenzwinkern 

StefanoR ist offline StefanoR · 62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
StefanoR ist offline StefanoR
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 04.09.2017
fährt: Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SchergeX
Hallo zusammen,

ich komm mir ja blöd vor, bei der Frage aber habt ihr auch Probleme beim Tanken? Ist meine erste Harley, vielleicht ist das auch normal.

Ich brauche immer ewig, weil ich den Zapfhahn nur vorsichtig mit größtem Fingerspitzengefühl betätigen kann, ohne dass mir alles übersprudelt.
Das ist mir nach 5km beim ersten Tanken gleich passiert, als ich beim Händler vom Hof gefahren bin und die erste Tankstelle angesteuert habe. Erstmal alles über das neue Motorrad gesprudelt unglücklich

Seit dem Vorfall bin ich sensibilisiert, aber brauche für das Tanken einfach ewig, was etwas lächerlich ist bei dem kleinen Tank. 
Ist das normal? verwirrt

Ich dachte schon, ich bin zu blöd ... nach 20 Jahren Moped .... aber mal im ernst ... passe ich nicht auf, läuft auch bei mir die Suppe über den Tank. Sind wir Einzelfälle ?

Gruß Stefan

FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank · 8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Du must nur tief genug reinstecken. Die Zapfhahnmündung muss sich unterhalb des Bleches mit den Löchern befinden. Dann schaltet die Automatik auch ab. oberhalb des Bleches sollte sich der Füllstand nicht befinden, sonst schwappt es möglicherweise raus.

__________________
Wenn sich die Räder nicht drehen, ist es kein Biken

Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler · 92 Posts seit 08.06.2018
aus Herten
fährt: Fat Bob 114 (2018)
Ruhrpottler ist offline Ruhrpottler
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 08.06.2018
Avatar (Profilbild) von Ruhrpottler
aus Herten

fährt: Fat Bob 114 (2018)
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar nur Erfahrung mit der Fat Bob, aber da geht das tanken ziemlich schnell und problemlos.
Hab' allerdings auch schon den Tank mit Sprit übergossen, das war allerdings eigene Dummheit.Augen rollen

__________________
Auf Kohle geboren, im Ruhrpott zuhause!

Werbung
SchergeX ist offline SchergeX · 10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
SchergeX ist offline SchergeX
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja aber unterhalb dieses Bleches hat man ja ca. nur 1 cm Luft, womit die Zapfpistole immer sofort blockiert wenn man sie auch nur leicht drückt. 

FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank · 8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappt das ohne Probleme. Allerdings hatte ich vorher auch schon eine Harley. So simpel wie beim Auto geht das natürlich nicht. Reinhängen und weggehen. Musst schon reinschauen und mit Gefühl drücken.
 

__________________
Wenn sich die Räder nicht drehen, ist es kein Biken

SchergeX ist offline SchergeX · 10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
SchergeX ist offline SchergeX
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 06.08.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Na sie ist ja nicht mein erstes Motorrad, aber das erste bei dem ich für's Tanken so lange brauche und hochkonzentriert die Zapfpistolen bedienen muss. Es geht schon, dauert halt ewig, weil man nur sehr vorsichtig drücken kann und dementsprechend lange braucht. Kannst Du das bestätigen Frank? 

FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank · 8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 28.09.2018 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Gegen Ende des Füllvorgangs stimmt das. Bei meinen Hondas war es aber nicht viel anders. Lässt man die Pistole volle Möhre laufen spritzt es.

__________________
Wenn sich die Räder nicht drehen, ist es kein Biken

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 28.09.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich 

Ich habe auch die Probleme beim tanken Ich denke einfach das die Entlüftung einfach mist ist.
Bei meiner Sporty und Dyna hat sich da nix Gefehlt.
Man muss schon mit sehr viel Gefühl Tanken.
Mein Tacho Beschläg mittlerweile deshalb muss eh mal zum Händler dann werde ich das mal ansprechen.

Grüsse Christian 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.09.2018 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ist ja letztlich nur ein (Ex 17 ltr.) Sportstertank mit geändertem Tunnel und anderen Befestigungspunkten. Das Ding lässt sich ebenso unproblematisch befüllen, wie alle anderen HD Tanks.
Links vom Moped stehen, und die Zapfpistole leicht nach rechts gerichtet 'reinpullern' lassen, dann spritzt auch nix, weil der Füllstrahl nicht auf das Blech vom Tunnel zielt.

Bei meiner Forty-Eight halte ich die Zapfpistole etwa einen Zentimeter über die Einfüllöffnung. Irgendwann hat man es im Gefühl, wieviel 'Gas' mit der Zapfpistole gegeben werden darf, und wann verhaltener gezapft werden muss, damit auch bei randvoller Befüllung nichts spritzt oder sich anderweitige 'Tröpfcheninfektion' verbreitet.

Macht mal aus solch einer einfachen Übung keine Wissenschaft großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 29.09.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 
Macht mal aus solch einer einfachen Übung keine Wissenschaft großes Grinsen

BlackStar

Freudegroßes Grinsen

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 29.09.2018 18:52
Zum Anfang der Seite springen

5 oder 10 Liter Kanister kaufen und zu Hause mit Trichter nachfüllen oder Kanister in den Koffer und unterwegs nachfüllen, wenn die anderen Zigarettenpause machen fröhlich

thomas---d ist offline thomas---d · 133 Posts seit 02.10.2017
aus Bad Aibling
fährt: 18er FXBB + 1150 GS
thomas---d ist offline thomas---d
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 02.10.2017 aus Bad Aibling

fährt: 18er FXBB + 1150 GS
Neuer Beitrag 30.09.2018 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Füllen im Vergleich zu anderen Mopeds auch anspruchsvoller. 
Ich werde für meinen Teil nach Ende der Garantie den "Bleifrei-Kragen" unten kappen (nur die Grundfläche)  und oben seitlich ein Entlüftungsloch setzen.
Ist ein himmelweiter Unterschied...

__________________
Gruß Thomas

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
4927
13.02.2024 09:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
12497
06.10.2023 20:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen