Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: KessTech Auspuffanlage mit Schalter außer Kraft gesetzt

Alle Softail: KessTech Auspuffanlage mit Schalter außer Kraft gesetzt

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: KessTech Auspuffanlage mit Schalter außer Kraft gesetzt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Walter H. White
Walter H. White ist offline Walter H. White · 24 Posts seit 24.09.2018
fährt: Breakout 114 2018
Walter H. White ist offline Walter H. White
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.09.2018
Avatar (Profilbild) von Walter H. White

fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 07.10.2018 03:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ich wills nur mal sagen. ..dass mit 90 euro zahlen und weiterfahren ist die günstigste Lösung für den Betroffenen. ..aber nicht sicher. 
Kollegen haben auch außer Sicherstellung bis zur GutachtenErstellung durch den TÜV ihre Optionen durchgezogen. 

alles was in die elektrik eines homologierten Auspuffsystems integriert wird führt zum Erlöschen der BE.

ab euro 4 ist vom Hersteller elektrischer Anlagen sogar vorzusorgen dass eine Manipulation nicht mehr möglich ist.
elektronisch versierte wissen aber dass das nicht so ist.
Und der Hersteller darf eigentlich gar nicht sagen er hätte eine Lösung X durch Möglichkeit X und die Euro 4 Regelung zu umgehen. 
Einmal im den falschen Mund gelegt ist das Gutachten gefährdet.

Naja...und wer nen zusätzlich knopf hat weis das ja und muss halt die konsequenzen hinnehmen und nicht zum Mädchen werden

Seh ich genauso.
 

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.

Avatar (Profilbild) von HDTroll
HDTroll ist offline HDTroll · 62 Posts seit 11.06.2018
fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
HDTroll ist offline HDTroll
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.06.2018
Avatar (Profilbild) von HDTroll

fährt: Breakout, R1250GS HP, Beverly TS 350
Homepage von HDTroll
Neuer Beitrag 08.10.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walter H. White
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von Walter H. White
Was stören mich 90,--€, bei coollem Sound? Bin früher immer meine nrs mit offener remus gefahren. Db killer in satteltasche, 90,-- bezahlen, killer rein und gut ist. 
Bei meiner BO ist die Penzel immer auf. Wenn ich angehalten werden, werde ich keine Diskussion anfangen, 90,-- bezahlen, Schalter zu und gut ist es. Wichtig ist, dass alle Änderungen eingetragen sind.

Du hast doch ne 2018er BO, also Euro-4. Da brauchste weder ne Diskussion anfangen, noch 90€ zahlen. Die Penzl V2 regelt automatisch. Und das im realen Fahrbetrieb recht selten.
Bedeutet, ist immer auf, außer in den Bereichen, wo der Hobel leise sein muss. Dann macht se zu und alles ist schick in einer Kontrolle.
Da brauchste keinen Knopf drücken, oder was verbauen, damit die Regelung umgangen wird.

Meine bleibt immer auf, egal was der Knopf am lenker sagt. smile

fahre mal im 4. gang um die 50 oder knapp drüber und halte die geschwindigkeit/drehzahl. dann geht die klappe zu.Freude

edit: bezieht sich auf den kess tech. habe im nachhinein erst gesehen das es sich vermutlich bei euch um den penzel dreht.

__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner Mopeds​ <----> YouTube Video Channel

Morpheus ist offline Morpheus · 12 Posts seit 24.08.2018
aus Flörsheim
fährt: Breakout
Morpheus ist offline Morpheus
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.08.2018 aus Flörsheim

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interessieren wie man den Knopf am Lenker außer Kraft setzen kann und die Töpfe immer offen sind!
Sorry wenn ich so blöd frage, hab noch keine Ahnung von der ganzen Sache!
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Morpheus
Würde mich mal interessieren wie man den Knopf am Lenker außer Kraft setzen kann und die Töpfe immer offen sind!
Sorry wenn ich so blöd frage, hab noch keine Ahnung von der ganzen Sache!

Um ein wenig Licht in´s Dunkel zu bringen:

Das Ganze gab´s nach meinem Kenntnisstand nur bei der ESM-2 Anlage. Wenn Du Dir hier (LINK) mal die erste *.pdf-Datei
öffnest, dann siehst Du auf der Zeichnung einen so genannten "Prüftaster". Die Erklärung findest Du am unteren Rand des
Blattes. Manch einer schert sich halt nicht darum, was da geschrieben steht.... unglücklich


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Morpheus ist offline Morpheus · 12 Posts seit 24.08.2018
aus Flörsheim
fährt: Breakout
Morpheus ist offline Morpheus
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.08.2018 aus Flörsheim

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.10.2018 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Thx, werde mir das ganze mal in ruhe anschauen!
Mir geht es einfach auf die Nerven jedes mal die Fernbedienung zu schalten wenn ich z.B an einer Bahnschranke stehe, den Motor aus mache und dann die Fernbedienung drücken muß
um einen coolen Sound zu haben.
Zwischenzeitlich hat mic sogar das ein oder andere 2-Rad ohne Motor stehen gelassen.
Vielleicht mach ich aber auch was falsch!
Bin ja noch lernfähigcool

Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 15.10.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Alles sehr interessant. 
Kann jemand erklären warum es dann eine MCJ Anlage mit manueller Verstellung für die 2018er Modelle gibt, die auch noch erlaubt ist?!
Schnall ich irgendwie nicht...

Gruss

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.10.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Morpheus
Mir geht es einfach auf die Nerven jedes mal die Fernbedienung zu schalten wenn ich z.B an einer Bahnschranke stehe, den Motor aus mache und dann die Fernbedienung drücken muß
um einen coolen Sound zu haben.

Auch beim Betätigen des "Prüftasters" geht die ESM-2 beim Ausschalten der Zündung wieder in den "normalen" Modus zurück.
So gesehen bringt Dich der Taster auch kein Stück weiter.... unglücklich

Dieser setzt nur bei eingeschalteter Zündung die elektronische Regelung außer Kraft. D.h.: man kann unabhängig von eingelegtem
Gang und Geschwindigkeit mit 1/4, 1/2 oder ganz geöffneten Klappen durch die Gegend fahren (und sich besser nicht dabei erwischen
lassen...) smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Slim Lady ist offline Slim Lady · 139 Posts seit 13.08.2017
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim
Slim Lady ist offline Slim Lady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 13.08.2017 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim
Neuer Beitrag 16.10.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Das ESM3 auf der Slim funktioniert nach meiner Erfahrung nach etwas Übung für die Gashand ziemlich gut, sprich bleibt offen. Die Fernbedienung nutze ich daher eher selten.... was ich mir aber auch wünsche und auch schon Kesstech mitgeteilt habe ist das die Stellung der Klappen im vorherigen Modus verbleibt. Das spart den Taster nach Neustart z.b. Am Bahnübergang und legal ist es ja auch kein Problem. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitstreiter und der nächste Firmware Release hat das.

Ciao

Rainer

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.10.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von District Officer
Kann jemand erklären warum es dann eine MCJ Anlage mit manueller Verstellung für die 2018er Modelle gibt, die auch noch erlaubt ist?!

Weil die Anlage eigentlich nur bis MJ 2005 offiziell zugelassen ist, weil aber widerum, wenn die Anlage nicht verändert wird die Zulasung auf spätere MJ problemlos erweitert werden darf.
Und weil die ECE Regelung 92 die die Spezifikation für Nachrüstschalldämpfer ist, erst 2020 geändert werden soll. Die ECE 92 ist nebenbei bemerkt von Deutschland nicht ratifiziert, deshab gibt es keine Nachrüstdämpfer mit E1
Zwar steht in  der Verordnung 168/2013, das ist die für Euro 4, das die Lärmvorschriften und das Meßverfahren auch für Nachrüstschalldämpfer gelten sollen, allerdings nur bei Motorrädern die komplett neu homolongiert werden.
THEORETISCH wäre es möglich eine EURO 3 Anlage an einen Euro 4 Mopped zu fahren, allerdings scheitert es an der Freigabe des Herstellers. Der müßte, siehe MCJ, die Grauzone ausnutzen und das jeweilige Mopped in die ABE eintragen (lassen).
Die meisten Hersteller verkaufen aber lieber leicht modifizierte Anlagen speziell für EURO 4, die dann auch gleich ein wenig teurer sind ...
Im Gegensatz zur Meinung vieler das ein E Zeichen auf jeden Fall ausreichend ist, muß das betreffende Bauteil auch nämlich auch für das Mopped freigegeben sein und in der immer zugehörigen ABE aufgelistet sein.
Eine Nachfrage bei der zuständigen KFZ Stelle im Ausland dauert beliebig lange, deshalb ist der Nachweis das das Teil nicht zulässig für die Rennleitung sehr aufwendig. Was aber auf jeden Fall greift ist die Stand - und Fahrgeräuschmessung. Werden da die Richtwerte überschritten hat sich das Teil eh erledigt.
Das KBA hatte mal kurz versucht den Verkauf von Teilen ohne E Zulassung bzw. ABE zu unterbinden, hat aber relativ schnell von der EU was auf die Finger bekommen wegen Einschränkung der Marktfreiheit ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
468
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4454
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
2344
18.01.2023 22:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen