Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Motorradklamotten und Garage

Motorradklamotten und Garage

« vorherige

Motorradklamotten und Garage

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.12.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
Meine Motorräder stehen seit 32 Jahren ohne irgendwelche Maßnahmen in unbeheizten Garagen.

Im Frühjahr sehen sie immer noch genauso gut aus wie beim Abstellen im Spätherbst.

OK ... sie sind etwas staubiger.

Meine Fahrzeuge sind alt und dennoch ohne Korrosion/Oxidation. Ganz früher habe ich sie konserviert, sonst ist Rost bzw. oxidieren ungeschützter Alufelgen nicht zu verhindern, Luftfeuchtigkeit......

__________________
Dives qui sapiens est

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 28.01.2019 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Temperaturschwankungen lassen die Feuchtigkeit warmer Luft auf noch kaltem Metall kondensieren. bei einem frei stehendem Bike trocknet das Kondensat in einer gut belüfteten Garage schneller ab als unter einer Decke. Die Decke wird manchmal ebenfalls feucht. Die thermodynamischen Prozesse sind nicht zu überlisten.
Ich habe seit Jahrzehnten in der ungeheizten Einzelgarage für mein Auto (Saisonfahrzeug) und mein Bike ein Zelt. Es wird mittels Lüfter getrocknete (kleiner Kältetrockner) und auf 10 °C erwärmte Luft eingeblasen, ein Überdruck von 0,1 bar wird gehalten. Der Stromverbrauch beträgt im ø 80 kWh/Winter (rd. 20€). Das Equipment habe ich von einem Oldtimerfreak übernommen. Das Kilo gemahlenem Kaffee in jedem Zelt ist im Frühjahr trocken.
VG olperer

Das mit der Thermodynamik ist wohl so. Am vergangenen Samstag war das Mopped - auf Grund des Wetterwechsels - wieder an den Metallteilten beschlagen. Hab es gut ablüften lassen und trocken war es. Wie gesagt, ist wohl so. 

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
45
24742
18.02.2020 21:35
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
1797
12.03.2017 19:29
von Dojo85
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
20
14883
14.05.2016 09:14
von Skogr
Zum letzten Beitrag gehen