Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Screaming Eagle Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 03.10.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat wer von Euch auf einer 107 cui Maschine Screaming Eagle Töpfe? Mit oder ohne DB-Killer? Wie sind Eure Erfahrungen?

Derzeit hab ich an meiner 103-er Deluxe Remus drinnen, wenn die DB-Killer heraussen sind, klingt sie beim Gasgeben aus dem Keller brachial. Wäre das in oben genannter Konfiguration ähnlich?

Hintergrund: ich überleg mir einen Umstieg auf die neue Heritage Classic, und da würden mir Erfahrungswerte helfen.

Vielen Dank mal im Voraus

lG

 

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.10.2018 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Norbert,
die 107er ist ne Euro4 - dafür gibts keine entnehmbaren Killer mehr ... - außerdem reagiert die Rennleitung da etwas heikel cool
außer elektronischen Klappensystem ist hier alles mit Vorsicht zu genießen ...

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 03.10.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Lt. Christof gibt es die sehr wohl noch, näheres erfahre ich am Samstag.

Was würdest Du vorschlagen? Optisch sollten sie in Richtung Original gehen!

Laß mir alle schön grüßen!

lg

 

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.10.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Norbert,
an ein Euro4 Moped dürfen keine Anlagen mehr montiert werden wo du per Schrauben, Seegerring usw. einfach den Dämpfer entnehmen kannst ... wurde hier aber auch schon hinlänglich diskutiert
für eine Euro3 kannst natürlich noch immer einen derartigen Auspuff montieren.

Betreffend Empfehlung tue ich mit etwas schwer, wir sind mit den J&H Anlagen sehr zufrieden - zumal es hier verschiedene Endkappen gibt und somit das tappered Design erhalten bleibt.
Aber auch Remus, Penzl bieten inzwischen alles elektronisch gesteuert an - müsste man einfach fragen wer hat und probehören.

Auch ne J&H klingt unterschiedlich, je nachdem ob an ner Sporty, Softail, Tourer ... und je nach Krümmerführung.

LG, Walter

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 03.10.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, vielen Dank.

Es kann sein, dass ich auch Christof missverstanden habe und die Screaming Eagle elektronisch verstellbar sind, aber das erfahre ich am Samstag.

Wenn nicht.... schlecht.

Schauen wir mal.

lg

Norbert

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 08.10.2018 06:08
Zum Anfang der Seite springen

@tcj, @all:

Ich hab am Samstag probefahrt gehabt, und natürlich das Auspuffproblem auf den Tisch gebracht.

Tatsächlich wäre es möglich, die Screaming Eagle zu entkernen und das Ganze wieder umzukehren. Die "legaleren" Methoden von Kess, Vance, Remus und co. sind natürlich zu bevorzugen.

Und jetzt stellt sich für mich die Frage, wie denn die Remus sind. Weniger vom Klang als von der Zuverlässigkeit der Technik. Wer hat da Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus

lG

Norbert

Werbung
Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 116 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 08.10.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Sreaming Eagle die ich 1 Jahr auf meiner FLHTK hatte sind Eur4 und die DB-Eater entfernbar !
3 Schrauben lösen und die Chromkappen abnehmen, dann die DB-Eater auch mit 3 Schrauben entfernen, oder mit Unterlegscheiben auf Abstand montieren :- )
 
Attachment 296101
Attachment 296102

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Hi Norbert,
an ein Euro4 Moped dürfen keine Anlagen mehr montiert werden wo du per Schrauben, Seegerring usw. einfach den Dämpfer entnehmen kannst ...

Auch bei Euro 4 Anlagen dürfen dB Killer (derzeit noch) mechanisch entfernbar sein.
Allerdings darf man das so modifizierte Fahrzeug dann nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum betreiben.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.10.2018 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk

Auch bei Euro 4 Anlagen dürfen dB Killer (derzeit noch) mechanisch entfernbar sein.
Allerdings darf man das so modifizierte Fahrzeug dann nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum betreiben.

Sorry - deine Aussage ist schlichtwegs falsch:

Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind nach ECE R 41obligatorisch. Die ECE R 41, ist auch in der EU durch die für neue Zwei- und Dreiräder ab 1. Januar 2016 geltende Euro-4-Norm umgesetzt.
Alle Systeme, in denen sich Dämpferkomponenten öffnen oder herausnehmen lassen, sind mit Euro 4 verboten.


@Peter61
E4 bedeutet Abnahme Prüfkennzeichen in den Niederlanden, hat aber nix mit Euro4 zu tun

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Das betrifft erstmal nur die Hersteller der Fahrzeuge selbst. Zubehörhersteller haben eine Übergangsfrist.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.10.2018 14:39
Zum Anfang der Seite springen

@Chrisk - wäre mir nicht bekannt, den mir vorliegenden Infos gilt dies auch für Zubehöranlagen,
kenne auch keine aktuelle Euro4-Anlage wo dies möglich wäre.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Screaming Eagle ist zum Beispiel einer davon. Für andere Mopeds bis zum heutigen Tage (quasi alle Italiener): Termignoni, Shark, Sil Moto, etc.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.10.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Nicht wenn es sich beim Moped wie ich bereits anfang geschrieben habe um eine Euro4 Homologation handelt ...
Ansonst bitte ich um den entsprechenden Gesetzestext ...

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ich Dir einen Gesetzestext suchen, den es gar nicht gibt ? Es steht nämlich in einer EU Verordnung.
Beim Termignoni war sogar der Auszug dabei, dass alle bis Ende 2019 in den Verkehr genommene Anlagen noch einen einfach entnehmbaren dB Killer haben dürfen, zur Vorlage bei der Rennleitung.
Alle meine Euro 4 Mopeds mit Zubehöranlegen haben entnehmbare dB Killer, auch wenn ich überhaupt nicht vor habe, diese zu entnehmen.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 08.10.2018 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Bin ja nett, so habe ich kurz gesucht. Es steht in der Verordnung UNECE 92.01, die allerdings für Zubehöranlegen erst ab 2020 bindend wird.

Weiteres Zitat aus der Presse:
bla bla ... Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. Theoretisch könnte also ein Motorradfahrer, der ein der UNECE-R 41.04 entsprechendes Motorrad erworben hat, an dieses eine Auspuffanlage mit alter E-Typgenehmigung verbauen und so das Motorrad ganz legal „soundtechnisch“ wieder aufrüsten. Im Besonderen ausländische EU-Genehmigungsbehörden gehen bei der Typ-Genehmigung für Zubehör-Auspuffanlagen mit den Grenzwerten recht locker um.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6165806
Heute, 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1367866
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113701
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen