Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 10 11 [12] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Neues Thema Antworten
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 158 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
So Leute, das Mopped ist in der Werkstatt. Habe es auf Achse gefahren, alles i.O. Der Motor hat nichts abbekommen, der Leistungsverlust
sowie die starke Motorbremse resultiert aus den Drücken im Kurbelgehäuse welches zu diesem Zeitpunkt mehr Öl als üblich enthält.

So wurde es mir erklärt. Als fix ist mir Feuling cam plate und Ölpumpe genannt worden. Die Jungs gehen morgen ran.


Gruß Sören


Also wenn erst kein Öl am Messtab war und dann nach Leerlauf wieder Öl dran war, dann war das definitiv Sumping. Ob der Motor Schäden abbekommen hat, hängt davon ab, ob der Ölstand so tief gefallen war, dass der Ansaugstutzen der Frischölpumpe im Öltank beim Beschleunigen nicht mehr vom Restöl bedeckt war. 

Hat beim Beschleunigen die Öldruckleuchte geflackert? Hat Deine Maschine einen Öldruckmesser? Wenn nicht, unbedingt nachrüsten . Mache ich immer bei Harley.  Denn wenn schon die Leuchte flackert, sind die Schäden schon da. Ansonsten kannst Du bei einem M8-Tourer nur halbwegs sichergehen, wenn Du beim scharfen Beschleunigen auf den Öldruckmesser schielst. Der Öldruck sollte dann steigen. Wenn er stattdessen fällt => sofort runter vom Gas.

Ist sicher kein zufriedenstellender schöner Ratschlag, hilft Dir aber zumindest , wenn Du Dir Sorgen um Deinen Motor machst. 


Ansonsten gibt es noch die uralte Harley-Methode für alle Single Cams, um den Motorzustand zu checken: Der vordere Auslasstössel ist am stärksten belastet und am schlechtesten geschmiert: also am Auslassstössel vom vorderen Zylinder rütteln. Der ist entlastet, wenn der hintere Auslasstössel oben ist. Nach meinem Verständnis müsstest Du noch Garantie haben. Dann würde ich von der Werkstatt verlangen, dass sie vor Deinen Augen auf ihre Kosten den Stößel ausbauen: Wenn der irgendwelche Riefen, raue Stellen oder gar bläuliche Verfärbungen hat, solltest Du Dir auf Garantie einen neuen Motor einbauen lassen.

Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1383 Posts seit 24.02.2011
aus Mitterndorf An Der Fischa
fährt: Road Glide Ultra, Breakout
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1383 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Mitterndorf An Der Fischa

fährt: Road Glide Ultra, Breakout
Neuer Beitrag 01.04.2019 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Tourer zeigen per Info Taste den anliegenden Öldruck an.
Aber happig wird's eigentlich erst wenn die normale Öldruckkontrolle dauerleuchtet - wobei meine 2003er Sporty hatte 2x nen defekten Öldruckschalter ...

Taunus ist offline Taunus · 177 Posts seit 23.01.2018
fährt: Road Glide CVO 2018
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 23.01.2018
fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 01.04.2019 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Öldruckkontrolle leuchtete nicht.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 158 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 01.04.2019 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst Du doch aufatmen. Das Öl ist zwar zu heiß geworden , aber zumindest noch überallhin gefördert worden. Die Überhitzung ist durch die Leistungsdrosselung kompensiert worden, also mach Dir kein Kopp. Wenn Du es allerdings ganz ganz ganz sicher wissen willst, bleibt noch die Stösselmethode.

alexobelix ist offline alexobelix · 342 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
342 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 02.04.2019 13:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Die aktuellen Tourer zeigen per Info Taste den anliegenden Öldruck an.
Aber happig wird's eigentlich erst wenn die normale Öldruckkontrolle dauerleuchtet - wobei meine 2003er Sporty hatte 2x nen defekten Öldruckschalter ...



Nicht ganz... bei den M8-Tourern wird (im Gegensatz zu den TCs) nicht der Öldruck angezeigt, sondern nur ein "OK", wen der Druck i.O. ist.

ThomasCVO ist offline ThomasCVO · 2 Posts seit 08.05.2019
aus Hilchenbach
fährt: Road Glide CVO 2018
ThomasCVO ist offline ThomasCVO
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 08.05.2019 aus Hilchenbach

fährt: Road Glide CVO 2018
Neuer Beitrag 08.05.2019 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

habe alles zum Thema Sumping im Forum gelesen, super erklärt vielen Dank. Habe leider das gleiche Problem. Wenn ich den Ofen etwas rannehme dauert es nicht lange und es macht sich Leistungsverlust bemerkbar, es riecht auffällig nach Öl, der Messstab zeigt nichts mehr an. Habe erst 2300 km runter. Fing bei mir schon bei 700 km an. Maschine ist jetzt beim Freundlichen und bekommt den von HD empfohlenen Umbau (Pumpe, Platte, Dichtung usw.). Bin mal gespannt ob es danach wieder auftritt. Wenn ja gibts richtig Ärger und wenn Harley trotz  weiterer Nachbesserungen nicht in der Lage ist, den Mangel zu beheben werde ich auf Wandlung klagen.

Mit Umbauten (Airride, Ape, und Auspuff) hat der Bock 45.000 € gekostet. Ist ja ein Witz das der Motor dann nur zum cruisen geeignet ist. Habe vorher Street Glide mit TC 103 gefahren mit Auspuff, offenem Filter und V&H Fuelpak 3, fast 30.000 km ohne Probleme und V Rod auch ohne Probleme. 

Ansonsten ist es ein super Motorrad vom Handling usw. und für ne Harley lässt sie sich super sportlich bewegen.

Habe im Urlaub in USA mit verschieden Händlern über das Problem gesprochen, wollte sich keiner so richtig zu äussern, hatte das Gefühl das die einen Maulkorb von HD bekommen haben.

warten wir mal die nächsten Wochen ab.😳
 

Werbung
« erste ... « vorherige 10 11 [12] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 10 11 [12] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Biete: Sportster 2017 Mid Controlls
von TheDude
0
161
06.04.2019 16:39
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
XL 1200N Nightster: mein Umbau 2017/2018 nur noch ein Fehler zu beheben :( (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ben1200N
30
7103
13.03.2019 18:57
von Ben66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S Slim: Sitz 2017 2018
von harley1962
2
630
06.12.2018 18:51
von Grisu1340
Zum letzten Beitrag gehen