Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplung Night Rod Special

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplung Night Rod Special

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Kupplung Night Rod Special

jörch ist offline jörch · 21 Posts seit 19.11.2006
aus Unna
fährt: Night Rod Special
jörch ist offline jörch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.11.2006 aus Unna

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.11.2006 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
bin neu und wollte micht kurz vorstellen. Fahre seit gestern ne'Night Rod Special. Da ich vorher 15 Jahre 1200er Flat gefahren bin, ist die Umstellung doch recht groß - hatte aber mal Bock auf was Anderes und hab nich spontan in die Rod verliebt...
Nachdem ich bei Abholung bis auf'n Schlüpper naß geworden bin, hab ich auch festgestellt, dass meine Kupplungshand nach kurzer Fahrt (ca. 10 km) fast überfordert ist. Bin zwar nicht sonderlich zart (184 cm/110 kg) aber das war echt heftig. Wie ist das mit der Kupplung bei Euch. Bin ich nen'Mädchen ??

__________________
Gruß

Jörg

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 19.11.2006 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörch,

dann von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner Special!

"Handprobleme" mit der Kupplung hatte ich auch am ersten Tag nach der Abholung, Muskelkater sei Dank. Einmal und dann nie wieder - außer vielleicht nach der Winterpause mal ein bisschen.

Viele Grüße,

Falk

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 19.11.2006 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörch,
willkomen hier im forum und viel spass mit deiner Night Rod !

ich habe zum glück keine probleme wg. der kupplung smile

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 19.11.2006 12:12
Zum Anfang der Seite springen

das mit der Kupplung is normal.
Wirst Du aber nach ein paar tausend km nicht mehr merken.
...dann überwiegen die Rückenschmerzen Augenzwinkern

ne im ernst, habe am anfang auch gedacht, dat kann nich sein.
man gewöhnt sich aber schnell dran.

Gruß Mike
Attachment 1143

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2006 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Mädchen . Augen rollen großes Grinsen Augen rollen

Die Kupplung geht schon scheisse schwer , fahr erstmal Stop and Go ne zeit lang , dann fällt dir die Hand ab ,
Aber ist ne Gewohnheitssache .

Weiß nicht ob sich sowas installieren lässt? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW&rd=1


Aber ist schon Wahnsinn wie sich die Night Rod Special verkauft , alleine hier im Forum schon etliche Leute in kürzester Zeit .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

jörch ist offline jörch · 21 Posts seit 19.11.2006
aus Unna
fährt: Night Rod Special
jörch ist offline jörch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.11.2006 aus Unna

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 19.11.2006 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Willkommen Mädchen . Augen rollen großes Grinsen Augen rollen

Die Kupplung geht schon scheisse schwer , fahr erstmal Stop and Go ne zeit lang , dann fällt dir die Hand ab ,
Aber ist ne Gewohnheitssache .

Weiß nicht ob sich sowas installieren lässt? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW&rd=1

ich frage beim Verkäufer mal nach, wie das Ganze funktioniert, raff das nämlich nicht so ganz. Aber soll ja für zarte Frauenhände unentbehrlich sein....


Aber ist schon Wahnsinn wie sich die Night Rod Special verkauft , alleine hier im Forum schon etliche Leute in kürzester Zeit .

__________________
Gruß

Jörg

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 19.11.2006 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörch,
herzlich willkommen hier.
Ich habe Anfang Oktober meine NRS bekommen und bin auch direkt in einen Stau gekommen. Bis dahin traute ich mir noch nicht durch den Stau zu fahren (bin 15 Jahre garnicht gefahren) und entspechend lahm war dann auch meine Hand.
Mehr oder weniger - wurde ich förmlich dazu gezwungen smile - dann irgendwann durch die Stau's zu fahren weil mir meine Flosse sonst auch abgefallen wäre. Nun bin 1500km gefahren und habe keine Probleme mehr damit, stehe nun allerdings auch nie mehr lange in Stau's. Augenzwinkern

@Big Bore
...stimmt, finde ich auch unglaublich wie die NRS geht. Hatte insgeheim gehofft der einzige zu bleiben fröhlich
Aber es ist ja auch ne rattenscharfe Kiste. Habe meine gerade in den Winterschlaf gelegt traurig ....und nochmal schnell angelassen und am Gasgriff gedreht... brummmmmm brummmmmmm - oh mann, ich glaube das halte ich nicht aus bis April fröhlich

Würde mich aber auch interessieren ob das Ding für Mädchenhände funktioniert......also natüüüüüüüürlich nicht für mich.........nur für nen Kumpel.... Freude

Schönen Sonntag
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 19.11.2006 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörch, das ebay-Teil ist für mechanische Kupplungen, wir haben Hydraulik. Hoff ich doch, bin zu faul in die Scheune zu latschen und nachzusehen :-)
Die Mechanik funktioniert ähnlich wie ne Mausefalle an ner alten Panhead. Und die Mausefalle war schon genial, ich konnte meine so einstellen dass auch ein Kleinkind mit der Kupplung zurechtgekommen wäre. Aber für unsere Hydro-Kupplungen geht das nicht. Persönlich habe ich wenig Probleme, musst einfach noch etwas Muskelschmalz ansetzen dann passt das schon. Z.B. nen Tennisball ins Auto legen und den immer etwas kneten, bekommst du Unterarme wie ein Neandertaler von und im Frühjahr ist die Kupplung für dich weich wie Schlagsahne.
Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2006 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Hydraulisch .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von mr_blue
mr_blue ist offline mr_blue · 7 Posts seit 24.10.2006
aus Laatzen
fährt: keins
mr_blue ist offline mr_blue
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 24.10.2006
Avatar (Profilbild) von mr_blue
aus Laatzen

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.11.2006 01:19
Zum Anfang der Seite springen

naja, dann weiss ich ja, daß ich schonmal trainieren muss :-)
HIERMIT?!

Blackrod ist offline Blackrod · 60 Posts seit 22.08.2006
aus Braunfels
fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Blackrod ist offline Blackrod
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 22.08.2006 aus Braunfels

fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Neuer Beitrag 20.11.2006 10:50
Zum Anfang der Seite springen

.........laß Dir doch die Fußkupplung Deiner Flat anbauen!

jörch ist offline jörch · 21 Posts seit 19.11.2006
aus Unna
fährt: Night Rod Special
jörch ist offline jörch
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 19.11.2006 aus Unna

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.11.2006 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, betsen Dank für die Infos - dachte schon ich wär das einzige Mädchen hier..(grins)

das mit der Fußkupplung is schon ne'geile Idee, hab die Flat leider verkauft - aber ich denke ich werde heute Nacht die Garage von meinem Kumpel knacken und alles umbauen - merkt er eh'erst im Frühjahr..

__________________
Gruß

Jörg

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.10.2010 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Ich habe die Tage bei niedrigen Temperaturen, muss aber damit nichts zu tun haben,
festgestellt, das ich vor dem losfahren und beim Kupplung ziehen ein lautes Geräusch
wahr nehme. Stillstand des Gefährts maximal 5 Tage.

Es hört sich an als wenn da im Leerlauf was nicht richtig trennt oder etwas kurzzeitg mitläuft,
praktisch beim ziehen der Kupplung - danach okay. Schalten etc. alles in Ordnung.
Die Vabrationen sind etwas hoher während des Ziehens, wenn ich daei die Hand auf den
Kupplungsdeckel lege.
Also etwas machanische muss es sein. Bin leider kein Experte.

Beim (An-) Fahren fällt es nicht auf. Im kalten Zustand kann ich das im Leerlauf immer wiederholen.

Nach einer gewissen Zeit, wenn ich mehrmals gezogen haben aber sie vor allen warm wird, ist es zwar auch vorhanden aber recht leise und ich würde sagen normal.

Ist das jemandem bekannt oder kann mir sagen was das ist ? Zu kalt ?

Wie gesagt Funktion ist bis jetzt noch gegeben und im Sommer nicht festgestellt.

Danke für die Hilfe und Info´s im voraus.

NRS aus 2008

Grüße
Holger

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.10.2010 19:48
Zum Anfang der Seite springen

hlger, geräusche beim kuppeln können schon mal auftreten. Immerhin greift hier mechanik in das geschehen ein. Die reibplatten werden getrennt und dabei dreht sich das ausrückelement dann mit. Ist das trennen nicht komplett, schleifen die reibscheiben noch ein wenig mit. Das kann mehrere gründe haben. Zum einen ist das verwendete öl ein grund für unterschiedliche geräusche.
Das spiel wird bei verschleissender kuppling immer kleiner. Bis sie dann nicht mehr richtig trennt. Das ist zwar auch kilometerbedingt, kommt aber ganz auf die fahrweise an. Viel mit schleifender kupplung unterwegs... usw. Daher ist der kilometerstand keine genaue aussage über den zustand.
Echte sorgen solltest du erst haben, wenn du ziehst und nichts mehr hörst.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 18.10.2010 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Holger... ich würde an Deiner Stelle erst mal das Öl wechseln und schauen was dann geht.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7436
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
1903
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen