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Jekill & Hyde Klappenauspuff Ersatzteile

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Jekill & Hyde Klappenauspuff Ersatzteile

Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 11.10.2018 19:34
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Hallo Leute,

ich repariere gerade meinen Klappenauspuff von Jekill & Hide. Habe alles demontiert (alles geschweißt), neu konstruiert und nun wieder am zusammenbauen. Leider 
ist mir meine Umlenkrolle abhanden gekommen und ich brauche eine neue. Wer von euch kann mir sagen, woher ich sowas bekomme (s. Bild). Außerdem habe ich mal eine
Zeichnung beigelegt, wie das din in etwas aussieht. Die Zeichnung stimmt aber nicht ganz mit dem Original überein, da meine Änderungen schon beinhaltet sind. Wer außerdem
Fragen dazu hat - gerne!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann !!!!!!

Guß
Stefan
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Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.10.2018 20:43
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Bei Jekill nachfragen oder drehen lassen. 

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Moos

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SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
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Neuer Beitrag 11.10.2018 22:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bei Jekill nachfragen oder drehen lassen.

Bei Jekill nachfragen, wird nicht sehr erfolgreich sein: mir war bei meiner Low Rider nach knapp 30000km die Schraube abgerostet, wo der Seilzug für die Klappensteuerung dran hängt. Hab bei J&H angerufen, die sagten mir, dass ich mich an meinen Händler wenden soll.
In Faak war ich dann am J & H Stand und hab mich nach nem Auspuff für meine Softail Sport Glide erkundigt. Da wollte mir der Holländr doch irgendwas von bestes Produkt und Super Qualität erzählen. Hab dann laut angefangen zu lachen und gesagt, dass er mir damit nich zu kommen braucht

Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 12.10.2018 00:29
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Habe schon eine Anfrage bei Jekill gemacht - bisher ohne Erfolg. Die Umlenkrolle muss es doch als Ersatzteil irgendwie geben. Leider habe ich keine Drehbank und auch niemand der das machen kann. Ich könnte nur eine Zeichnung dazu erstellen. Kann mir niemand helfen?

Umlenkrolle nochmal als Bild beigefügt.....
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mono Inc am 12.10.2018 00:56.

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.10.2018 01:01
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Schick mir ne PN mit Zeichnung. Kann drehen und fräsen zuhause.
Bemaße bitte die wichtigen Maße mit Toleranz wenn möglich, so das ich weiß wo es darauf ankommt.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.10.2018 01:07
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Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du schreibst neu Konstruiert, Änderungen beinhaltet, wie soll dann die Originale Umlenkrolle passen?
Beim ersten Bild hat sie die original Nut-/Federverbindung, beim letzten Bild nicht. Wenn du neu Konstruiert hast, wer hat dir die Teile angefertigt? Oder ist das erst noch ein Datenmodell und existiert nicht in der Realität?
Jekill fertigt selbst oder lässt die Teile fertigen. Somit wirst du nur über Jekill Ersatz bekommen oder eben aber selbst fertigen lassen.
Ich habe noch zwei Umlenkrollen der allerersten Generation (Bild 1), da ich auf eine damals verbesserte (Bild 2) upgegradet habe.
Ich würde sie Moos zur Vervielfältigung als Muster zur Verfügung stellen. Möchte sie aber aus der genannten Ersatzproblematik erstmal nicht hergeben.

Bild 1: Umlenkrolle der ersten Generation (ein Servo), Problem man konnte die SKT Schraube + ULRolle verlieren.
Bild 2: Upgrade Version mit Sicherungsblech
Bild 3: Umlenkrolle der zwei Servo Variante

Und für diejenigen welche auch mal ihre Jekill zerlegen wollen, das Schnittmodell.....
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Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 12.10.2018 01:38.

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 12.10.2018 01:40
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Hallo bestes.ht,

mit "neu konstruiert" meine ich, dass ich die ganze Mimik verändert, jedoch die alten Teile dazu verwendet habe. Das erste Bild ist das Original - sollte nur zur Veranschaulichkeit dienen.
Hintergrund dazu ist, dass mir die Befestigungsschraube (M4) der Umlenkrolle abgegammelt ist. Habe dazu eine neue Lösung gebaut. Die original Nut-/Federverbindung habe ich abgeschliffen.
Wenn ich also eine original Umlenkrolle hätte, dann würde ich sie wieder so modifizieren, dass sie für meine Veränderungen passt - also ohne Nut-/Federverbindung und mit einer größeren Bohrung.

Vielen Dank für dein Angebot, dass du Moos das Muster schicken könntest. Ich kenne die erste Generation nicht. Ist das so wie in meinem "Originalbild"?

Ich sende mal Moos eine Zeichnung. Evtl. reicht das schon!? Dann musst du dich nicht bemühen :-)

Vielen Dank Leute !

PS: Wenn ich fertig bin, schicke ich mal "meine" ausführliche Beschreibung meiner Lösung, wie ich die abgegammelte Schraube und das damit verbundene Problem gelöst habe....


Ahh, hab gerade deine Bilder gesehen. Ich brauche die erste Generation....

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.10.2018 01:45
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Das heisst du überträgst die Drehbewegung nicht über die Nut/Federverbindung sondern über eine innenliegende  Sechskantwelle?

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Neuer Beitrag 12.10.2018 02:20
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Ja, habe von einem M6 Steckschlüssel das Ende abgeschnitten und auf die Klappe geschweißt. Innenleben rein in die Tüte. Dann das Loch der Umlekrolle aufgebohrt und einen
6er Inbus durchgestekt, verschweißt und gegen rausfallen ebenfalls gesichert. Dann in den Auspuff gesteckt (Innenseckskant in den Steckschlüssel eingeführt) und von außen
verschweißt. Hab alles schon fertig - fehlt nur die Umlenkrolle......!

Das heißt die ursprünglichen Komponenten habe ich behalten und etwas modifiziert......

o.k. verwirrt

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Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.10.2018 04:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mono Inc
Dann das Loch der Umlekrolle aufgebohrt und einen
6er Inbus durchgestekt,

Dann reicht die 5,5er Bohrung, die Du mir angegeben hast aber nicht. Ein 6er Inbus hat ca. 6,7mm Kantenweite. Soll ich größer bohren, auf 6,5 - 6,6 mm? Dann kannst den Inbus eintreiben und er klemmt schon so. Oder willst selber aufbohren?
 

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 12.10.2018 08:07
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Geil mitgedacht....dennoch bitte 5,5 bohren, da mir sonst die Wanddicke der Umlenkrolle zu dünn wird. Ich habe den Inbus einfach rund geschliffen,
biss er in die Bohrung passt.... :-)

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Neuer Beitrag 12.10.2018 08:07
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Wie sicherst du dann die Umlenkrolle auf dem Sechskant? Madenschraube?
Spiel für die Wärmeausdehnung eingeplant, nicht das es in einem Betriebszustand dann iwo klemmt?
Nichts gegen deine Modifizierung, Jekill hat mittlerweile zig tausend Anlagen verkauft, das System also mehr als ausreichend gezeigt, das es funktioniert.

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Mono Inc ist offline Mono Inc · 29 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 12.10.2018 08:17
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Oben schweiße ich die Umlenkrolle an den Inbus und auf der anderen Seite schweiße ich eine U-Scheibe gegen rausfallen an. Wärmeausdehnung habe ich bedacht und genug Spiel
gelassen.
Meine Modifizierung ist eher eine Reparatur. Sicherlich keine riesen Erungenschaft - soll es auch nicht sein, aber ich muss das Ding ja irgendwie reparieren, bevor ich was neues
kauf.....

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Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.10.2018 14:37
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Ließ mal die neuste PN von mir. Hast das Maß vom Einstichdurchmesser vergessen. 

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 02.08.2020 15:05
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Ich schließe mich hier mal kurz an. Die J&H Anlage auf meiner RK klappert im geschlossenem Zustand ganz schön. Das Geräusch kommt von der beschriebenen Umlenkrolle: Links sitzt die Rolle bombenfest. Rechts ist die Rolle ziemlich wackelig. Sprich sie hat Vertikal sowie Horizontal deutlich mehr Spiel. Nun meine Frage: Wie kann man die vernünftig austauschen, oder bleibt mir nur der Griff zum neuen Endtopf? 

Der Sound ist schon geil von der Anlage, aber dieses Klappern stört einfach nur.

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