Moin,
Volumenmodelle stellen nie eine Wertanlage dar. Da hilft auch der Herstellername nicht viel.
Solche Editionen suggerieren dem Interessenten das zwar vor, nutzen in erster Linie allerdings nur dem Hersteller.
Schlimmer sind nur noch die Anniversary Modelle dran, bei denen ihr Ersterscheinungsdatum auf den ersten Blick augenfällig wird.
Unverbastelt kann Dein Moped zumindest noch als Special Edition angeboten werden. Sollten schon deutliche Umgestaltungen vorgenommen worden sein, ist es nurmehr als eine beliebige Street Bob einzuordnen; über die Farbgestaltung nach Ami Geschmack eine kunterbunte noch dazu.
Das Pfund, mit dem beim Anbieten gewuchert werden kann, ist die Zuordnung der Emissionsklasse, die noch deutlich preisgünstigere Modifikationen an Luftfilter und Auspuff zulässt als die der nachfolgenden Einstufung.
silent grey
__________________
alles Werbung