Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Denim Black Sitzspuren

Alle XL 883: Denim Black Sitzspuren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Denim Black Sitzspuren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Mosche,

das Denim Black nicht der Pflegeleichteste Lack ever ist, wissen wir denk ich alle.

Jetzt hab ich folgendes "Problem":

Ich hab den Badlander XL Sattel seit einem Jahr drauf, will aber zukünftig für Fahrten alleine einen 48 Sattel drauf machen.

Nun hat der Badlander leichte speckige stellen in den Fender "poliert". 
Gibt es eine Möglichkeit die stellen wieder matt zu bekommen ? Hab schon überlegt den Fender neu zu lackieren, nur leider hab ich hier keine Möglichkeiten den Fender ab zu bekommen, da ja das hintere Fahrwerk locker/ab muss, damit man an die Schrauben kommt.
 

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 17.10.2018 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Dude,

also den Heckfender bekommst du ganz easy ab ohne das Fahrwerk zu lockern.
Schrauben der Fenderstruts lösen,
Blinker raus,
Fenderstrutsabdeckung abnehmen,
Sitz runter,
Fender raus fertig.

Ansonsten guck mal hier : https://www.polo-motorrad.de/de/express-...-ml-194062.html
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von OstfriesenPaule am 17.10.2018 15:29.

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.10.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Moin Dude,

also den Heckfender bekommst du ganz easy ab ohne das Fahrwerk zu lockern.
Schrauben der Fenderstruts lösen,
Blinker raus,
Fenderstrutsabdeckung abnehmen,
Sitz runter,
Fender raus fertig.

Ansonsten guck mal hier : https://www.polo-motorrad.de/de/express-...-ml-194062.html

Danke, werde das Zeug erst mal ausprobieren.

Aber müssen nicht die Bolzen vom Blinker raus ? Ich hab da nämlich 0,0 Platz die da raus zu ziehen.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 17.10.2018 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Lackschäden oder speckige (abgewetzte) Stellen bekommt man mit keiner! Politur oder Pflegemittel wieder "wie Neu".

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 17.10.2018 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Bolzen vom Blinker werden nach vorne abgezogen,
Die Blinker kabel kannst du abstecken und komplett mit dem Kabel durch den Fender raus ziehen.
Guckst du hier
https://www.youtube.com/watch?v=ug1KglVUe4g
 

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 18.10.2018 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der große Nachteil von Mattlack.
Da ist nix mit polieren oder ähnliches. Machts alles nur schlimmer...

Zum reinigen kann ich dir simplen Glasreiniger empfehlen :-)

Hatte den Fender auch ab als ich die Blinker montiert habe. Geht ganz gut, ist mit tiefergelegtem Heck allerdings ein bisschen Fummelei um an die Schrauben / Muttern der Fenderstruts hinzukommen.
Am besten gehts wenn du sie hinten hochhebst, damit der Reifen weiter weg vom Fender kommt.
Ansonsten sinds ein paar Schrauben die du aufdrehen musst... wie alles an einer Harley recht simpel aufgebaut :-)
 

Werbung
Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.02.2019 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, ich hab das selbe Problem. Fender hat leider durch Montage der Sissybar einige unschöne Spuren abbekommen. Bevor ich den Fender zum Lackierer bringe.

Hat schonmal jemand die Sprühdose mit Demin Lack ausprobiert? Ob die das Geld wert ist?

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...ar-Topcoat.html

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
973
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
4
4796
23.06.2022 09:19
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
953
18.04.2022 09:51
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen