Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Street Bob hinteres Blinkerkabel Isolierung durch

Street Bob hinteres Blinkerkabel Isolierung durch

Street Bob hinteres Blinkerkabel Isolierung durch

Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude · 114 Posts seit 12.07.2013
aus München
fährt: 2013 Street Bob
Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.07.2013 aus München

fährt: 2013 Street Bob
Neuer Beitrag 18.10.2018 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei meiner 2013er Dyna Street Bob sind an den Blinkerkabeln, welche unter dem Heckfender in der Rinne zum rechten hinteren Blinker verlaufen, die Isolierung durchgescheuert. Ich würde hier eigentlich die Kabel vom Blinker lösen und ein Stück Schrumpfschlauch drüberstecken. Meine Frage: Lassen sich die Kabel wenn ich den Blinker/Rücklicht abbaue irgendwie einfach vom Blinker  lösen und nach getaner Arbeit wieder anstecken oder ist das problematischer wie ich mir das vorstelle? Kann mir jemand einen Tipp geben?

danke für Info!

Andi

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.10.2018 01:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch die 3 in 1 LED Einheit, das geht nicht. Alles schön verkapselt. Stecker von Vorne auspinnen und Schrumpfschlauch drauf.

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 19.10.2018 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn Du flicken willst, dann damit.
Geht super, habs auf Reisen sogar für ne Stahlflex benutzt.
War zwar nicht 100% dicht, aber ich konnte die Bremse nutzen (ab und an nachfüllen natürlich) und musste die Tour nicht abbrechen.
Das Zeug ist in meiner Werkzeugrolle.

Micha... H2H

Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude · 114 Posts seit 12.07.2013
aus München
fährt: 2013 Street Bob
Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.07.2013 aus München

fährt: 2013 Street Bob
Neuer Beitrag 19.10.2018 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Wo muss ich die Kabel vorne auspinnen? Ist das noch unter dem fender oder unter dem Tank? Ist das ne größere Aktion oder kommt man relativ problemlos ran? Ansonsten würde ich mal den Tipp von HMME versuchen mit dem extrem klebrigen Band... 

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 20.10.2018 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Am Lenkkopf ist eine Öffnung im Rahmen. Da steckt ne Gummitülle drin und die Kabel kommen da raus.

Gummi rausfummeln, Kabel etwas rausziehen. Normalerweise sind die Stecker direkt hinter dem Ausgang.

Edit, oder meintest du die hinteren Blinker "vorne" am Stecker?
Der ist unter der Sitzbank...

HDbiker ist offline HDbiker · 65 Posts seit 28.12.2017
aus Ötisheim
fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
HDbiker ist offline HDbiker
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 28.12.2017 aus Ötisheim

fährt: HD FXBB 2018, Triumph Speed Triple 1050
Neuer Beitrag 20.10.2018 06:37
Zum Anfang der Seite springen

...ist bei dir eigentlich nur der äussere Mantel durchgescheuert( wobei man da auch schauen muss, warum !) oder sind die Kabel innen schon blank?
Wenn nur aussen, dann nehm die Lösung von HMME - reicht vollkommen....

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 

Werbung
BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 20.10.2018 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, kommt man an die entsprechende Stelle so einfach hin.
Ich denke es ist viel einfacher sich das Kabel schnell raus zu holen anstatt sich unter dem Fender die Finger auszurenken.
Und ordentlich arbeiten lässt sich so auch nicht, das Klebeband wird also nicht lange halten..

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 20.10.2018 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Stecker für due hinteren Blinker sind unter der Sitzbank 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von Florian
Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.10.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf der linken Seite, da der Fender nicht mittig über dem Reifen sitzt. Bin am überlegen ob es nicht möglich ist das Kabel im Strut nach vorne zu legen. Denke den Fender gerade zu richten geht nicht.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.10.2018 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
Am Lenkkopf ist eine Öffnung im Rahmen. Da steckt ne Gummitülle drin und die Kabel kommen da raus.

Gummi rausfummeln, Kabel etwas rausziehen. Normalerweise sind die Stecker direkt hinter dem Ausgang.

es geht hier offensichtlich um die Blinker/Rückleuchteneinheit am Heck und das "vorne" bezieht sich auf den Stecker des im Fender nach "vorn" verlegten Kabel der Blinker.
Die Stecker findest du unter der Sitzbank, einfach dem Kabel im Fender folgen, zum Auspinnen findest du entsprechende Videos im Netz (mach vorher ein Bild vom Stecker mit der Kabelbelegung)
Vor allem musst du dann auch die Ursache für die Beschädigung finden und abstellen, denn sonst wird auch die neue Isolierung nicht lange halten...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 20.10.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf der linken Seite, da der Fender nicht mittig über dem Reifen sitzt.

Wieso richtest du das Rad nicht einfach mittig aus?
Oder ist der Fender verbogen?

Avatar (Profilbild) von Florian
Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
Florian ist offline Florian
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.10.2018 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Wird das Rad nicht an Hand des Riemen ausgerichtet? Der Fender hängt doch an den Struts. Und die sind doch zu massiv um sie zu richten.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.10.2018 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Das vordere Pulley ist wesentlich breiter als der Riemen, da kann man schon ein Stück seitlich versetzen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude · 114 Posts seit 12.07.2013
aus München
fährt: 2013 Street Bob
Pinellas Dude ist offline Pinellas Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.07.2013 aus München

fährt: 2013 Street Bob
Neuer Beitrag 20.10.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde versuchen das Kabel unterm Sitz auszupinnen. Das Kabel liegt ja normalerweise in dieser seitlichen Rinne unter dem heckfender. Das Kabel kann man mühelos rausziehen. Ich vermute dass das Kabel mal eben nicht in der Rinne lag und auf dem Reifen geschliffen ist.

Danke und Grüße 

Andi

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
617
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
911
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1524
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen