Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail Umbau Front- zu Heckfender

Softail Umbau Front- zu Heckfender

Brüllaffe ist offline Brüllaffe · 3 Posts seit 19.10.2018
fährt: FXD
Brüllaffe ist offline Brüllaffe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.10.2018
fährt: FXD
Neuer Beitrag 19.10.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

Ich habe die Tage einen Umbau im Netz gefunden (siehe angehängtes Bild) 

Wir möchten die Maschine meines Vaters auch mit einem Front als Heckfender umbauen und ich suche nach Bildern von Maschinen die so umgebaut wurden.

Auch links mit Threads aus englischsprachigen Foren wären hilfreich, da mir dort die einschlägigen Foren noch nicht bekannt sind.

Wäre cool, wenn ihr uns helfen könntet Augenzwinkern
Attachment 296927

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 19.10.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Was brauchst du denn noch an Infos?

Die Hinterradbreite bestimmt die Breite des Frontfenders. (Abhängig vom Baujahr und/oder Umbau des Hinterrades) Danach suchst du einen passenden Frontfender.

So wie das aussieht ist der Fender mitschwingend.
Entweder kaufst du passende Halter die du um die Schwinge am Fender befestigen kannst, baust dir solche oder nimmst sogar das Schweißgerät um an der Schwinge entsprechende Halter anzubringen.
Dann kommt es nur noch drauf an dass du die Löcher im Frontfender passgenau bohrst.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 19.10.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

der User hhmt13 hier im Forum hat auch einen ähnlichen Umbau gemacht... Posting aus Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!)

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.10.2018 11:07
Zum Anfang der Seite springen

wenn du nicht auf mitschwingenden Fender umbauen möchtest, dann kannst du auch einen Fender einer "Deuce" verbauen, sollte problemlos passen und hat ja fast die gleiche Form...



__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Brüllaffe ist offline Brüllaffe · 3 Posts seit 19.10.2018
fährt: FXD
Brüllaffe ist offline Brüllaffe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.10.2018
fährt: FXD
Neuer Beitrag 21.10.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

an sich fehlen mir gar keine Infos. Ich möchte mich lediglich hier und da Inspiration holen.

Je besser geplant und durchdacht, desto weniger Probleme und Kompromisse bei der Umsetzung.
Deshalb suche ich weitere Beispiele.

Es wird darauf hinaus laufen, das wir den vorhandenen Frontfender nehmen und in als Heckfender verwenden. 

Dann werden wir uns um eine Alternative für das Frontend kümmern.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.10.2018 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Kombi, Frontfender hinten, vorne nichts, wie in deinem Bild am stimmigsten.
Das Bike ist der Hammer, da hat jemand super viel Geschmack gehabt.
Die Lackierung, der Vorderreifen (Profilierung und schmaler Weisswand), keine Fenderstrutz hinten, einfach Top.
Vorne nen Fender dran, beisst sich mit dem umgedrehten hinten.
Schau mal in dem o.g. link, da ist ein Bike mit Frontfender dabei, gefällt mir leider nicht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.10.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Idee cool. Zeugt von einer gewissen Kenntniss subkultureller Chopper- und Bobberhistorie. Der Wechsel vom Vor- zum Hinterradblech war früher ein typisches Markenzeichen für den Bau von Bobbern oder Choppern.

Damals waren es aber auch meistens Starrahmen, an denen das vollzogen wurde. Bei einer Softail erreichst du eine gute Optik aus meiner Sicht tatsächlich nur, wenn du das Teil mitschwingend am Schwingendreieck befestigst (siehe Anoli).

Ich hab das damals auch mal an meiner Shovel im Schwingrahmen gemacht, hab aber leider nur noch ein kleines Bild davon. War auch ein ehemaliger Frontfender, aber ein schmaleres Exemplar als bei dir.
 
Attachment 297082

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 21.10.2018 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 297083
Attachment 297084

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92110
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996265
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292781
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen