Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Dringende Hilfe bei Motoren Nummer Twin Cam 88

Dringende Hilfe bei Motoren Nummer Twin Cam 88

Dringende Hilfe bei Motoren Nummer Twin Cam 88

Zerodriverdeutschland ist offline Zerodriverdeutschland · 2 Posts seit 19.10.2018
fährt: Zero Engineering Type 9
Zerodriverdeutschland ist offline Zerodriverdeutschland
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.10.2018
fährt: Zero Engineering Type 9
Neuer Beitrag 19.10.2018 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, für eine 21 Abnahme brauche ich einen Motor. In der COC und EG-Typenzulassung ist die Twin Cam 88 Einspritzer vorgegeben. Die Nummern beginnen mit GDV , Beispiele gibt es im Netz für andere motoren wie GPW etc. sind auch vorhanden. 

Mein Motor, den ich suche Twin Cam 88, der mit einer Nummer GDV beginnen muss.

Wer kann mir hier helfen? Habt Ihr Motoren im Umfeld, die zu verkauf stehen?
Gruß
Attachment 296954
Attachment 296955

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.10.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Zwei Überlegungen: Da ist ja eindeutig ein Motor drin. Wenn das ein Vergasermotor ist, dann brauchst du auch noch die gesamte Elektronik außenrum. Aber es könnte einfacher sein den einfach von Vergaser auf EInspritzung umzurüsten, als den ganzen Motor auszutauschen. Wenn du in der Bucht nach Motoren suchst, ist eigentlich nie die Einspritzanlage dabei, die mußt du dann eh separat kaufen.

Wenn der ein Einspritzer ist, und nur die "falsche" Kubikzahl hat, kannst du mit den passenden Gutachten bei der 21er Abnahme auch den vorhandenen Motor eintragen lassen. Auf den ersten Blick sieht das nach einem S&S Motor aus. Dafür gibt es im Netz auch Gutachten.

Ich würde das Mopped einfach mal auf den Hänger laden und damit und den vorhandenen Papieren zum TÜV fahren und ein langes Gespräch mit dem zuständigen Prüfer führen. Der hat einen recht breiten Entscheidungsspielraum, wie er die Abnahme machen kann. Freundlich fragen führt da oft zu freundlichen Antworten. 


Dann ist das was in deiner Motornummer steht bei GDV gemäß den Harley Motornummern ein Dyna TC 103er balanced aus einer FXDL und kein TC 88er.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 20.10.2018 13:27.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.10.2018 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal ein wenig nachgeschaut. Du hast nach den Angaben von Zero das COC für die EU Version, hast aber wohl eine US Version. Darin ist wohl der S&S V96 verbaut. Den bekommst du zumindest bei Euro 2 eingetragen. Frag mal hier.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1644
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Julian28061
15
3038
17.03.2024 10:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen