Zwei Überlegungen: Da ist ja eindeutig ein Motor drin. Wenn das ein Vergasermotor ist, dann brauchst du auch noch die gesamte Elektronik außenrum. Aber es könnte einfacher sein den einfach von Vergaser auf EInspritzung umzurüsten, als den ganzen Motor auszutauschen. Wenn du in der Bucht nach Motoren suchst, ist eigentlich nie die Einspritzanlage dabei, die mußt du dann eh separat kaufen.
Wenn der ein Einspritzer ist, und nur die "falsche" Kubikzahl hat, kannst du mit den passenden Gutachten bei der 21er Abnahme auch den vorhandenen Motor eintragen lassen. Auf den ersten Blick sieht das nach einem S&S Motor aus. Dafür gibt es im Netz auch Gutachten.
Ich würde das Mopped einfach mal auf den Hänger laden und damit und den vorhandenen Papieren zum TÜV fahren und ein langes Gespräch mit dem zuständigen Prüfer führen. Der hat einen recht breiten Entscheidungsspielraum, wie er die Abnahme machen kann. Freundlich fragen führt da oft zu freundlichen Antworten.
Dann ist das was in deiner Motornummer steht bei GDV gemäß den
Harley Motornummern ein Dyna TC 103er balanced aus einer FXDL und kein TC 88er.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
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