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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

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XLH 1100: Zylinderköpfe bearbeiten

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Bjarne ist offline Bjarne
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Neuer Beitrag 23.10.2018 10:38
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Moin ,
ich hab vor ,meinen Motor(Bj. 87 -4gang) diesen Winter zu überholen. In dem Zuge werde ich die Laufbuchsen auf 1200ccm aufbohren und neue Kolben etc. einsetzen .Köpfe bekommen neue Ventile inkl. Führungen etc. . , evtl. Plan fräsen. Nun meine Frage , müssen die Köpfe noch anderweitig bearbeitet werden ,  da von 1100 auf 1200 erweitert wird?
besten Dank für sachkundige Hinweise...

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Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.10.2018 11:44
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Ja die müssen auf den Bohrungsdurchmesser gebracht werden.
Nimm doch gleich die 1200ccm Köpfe, bekommt man doch sehr günstig, dann passt wenigstens alles.

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mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 23.10.2018 12:37
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Meine Köpfe wurden professionell bearbeitet, seit 25 Jahren im 
Einsatz - Motor ist top.


https://www.branchokeefe.com/



 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 23.10.2018 15:09
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Für die 883 gibs nen BigBore 1200 Kolbenkit, (nur die Kolben, Ziylinder müssma bohren) von HD, bei dessen Einbau die Köpfe nicht bearbeitet werden müssen.......Plug& Play.......

Die 1100er sind ein Spezialfall, den ich noch nicht gelöst hab.

Interessante Lektüre wäre:

101 Harley Performance Projects,( hab ich als PDF) und dessen deutsche Ausgabe.

Eine gute Lösung wäre, 883er Köpfe zu besorgen, und den P&P- Kolbenkit von HD zu verwenden.

Dann fällt das Kopfbearbeiten wech.

Und, Vergaser ned vergessen. Da gibs was von Dynojet.

Viel Erfolg, Gruss vom KW

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.10.2018 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou


Eine gute Lösung wäre, 883er Köpfe zu besorgen, und den P&P- Kolbenkit von HD zu verwenden.

Dann fällt das Kopfbearbeiten wech.


Viel Erfolg, Gruss vom KW

Eine bessere Lösung wäre, sich Buell Köpfe zu besorgen.
883 Köpfe sind die denkbar schlechteste Lösung, auch wenn dein Ansatz ganz gut ist.
1200ccm Köpfe bringen von Haus aus größere Ventile und mehr durchsatz mit, man kann zwar mit einem Kit so eine 883 aufstocken, die hinkt aber einer originalen 1200er in Sachen Leistung nach, das muss man sich nicht unbedingt antun.
Gute gebrauchte 1200er Köpfe sind günstiger, als sich die alten 1100er Köpfe von einem Motorenbauer auffrischen zu lassen.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 23.10.2018 21:19
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in: "101 Harley Performance Projects" wird die Sache mit den unterschiedlichen Köpfen gut erklärt.

Die Lektüre lohnt auch für Profis.

Die 883 Köpfe haben nicht nur den Vorteil mit der Kopfbearbeitung.

Sie bieten eine ganz vorzügliche Performance in unteren Drehzahlen.

Der Autor behauptet das die BigBore/883Köpfe- Lösung im Anzug den echten 1200er überlegen is.

Du würdest OEM Kolben 1200er verwenden, und OEM 1200er oder Buell Köpfe?

Gruss KW 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 21:27
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Buell Köpfe und Kolben 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2018 21:39
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In meinem Performance Buch steht es jedenfalls so, mit den 883 Köpfen und conversion 1200ccm. 

Meine eigenen Erfahrungen mit 883-1200 waren direkt 1200ccm Material zu verwenden, plus passende Nockenwellen usw. 
Beste Ergebnisse waren mit Köpfen und Kolben der Buell, das war dann richtig heftig. 
 
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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 23.10.2018 21:49
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nach meiner bescheidenen Erkenntnis  können standard 1200er flat top Kolben nach dem Aufbohren verwendet werden. Es wird eine 10:1 Verdichtung damit erzielt. Problematischer ist bei den 4-Gang Versionen die trap-door Getriebeplatte.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 23.10.2018 22:52
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Danke schonmal für die infos und Erfahrungen die hier zusammen gekommen sind...
@DeDe , also du meinst die Köpfe müssen nicht weiter bearbeitet werden und können so wieder verbaut werden ?
Was meinst du mit der Getriebeplatte, wird das Material bei 1200 dann wesentlich höher belastet und neigt dazu schneller zu brechen o. Ä?
 

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DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 24.10.2018 06:26
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Neuer Beitrag 24.10.2018 06:27
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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 25.10.2018 22:35
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Nabend,
also bin noch nicht richtig überzeugt welche Variante für mich in Frage kommt. Hört sich alles plausibel an. Ich werde die Tage mal zu einem Motorspezi in der Nähe fahren und mal hören was der meint. Vielleicht kann er mir dann auch den ungefähren Kurs fürs bohren und Kopf bearbeiten sagen. Melde das dann  hier  natürlich ...

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Gruß Bjarne

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michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
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269 Posts seit 26.11.2017
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Neuer Beitrag 26.10.2018 21:32
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Um sicher zu gehen musst Du den Brennraum auslitern und vergleichen. Raum über dem Kolben im Zylinder nicht vergessen. Da es dir wohl hauptsächlich nicht um Leistungserhöhung geht, würde ich die Verdichtung belassen und nur den Vergaser neu abstimmen.
Gutes Gelingen ! smile

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 26.10.2018 22:46
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Hi, 
das werd ich dann auch  mal mit dem Motorspezi besprechen. Auslitern deshalb, damit die Köpfe   ggf. angepasst werden richtig?
Oder alternativ die Wiseco Kolben, dann entfällt das anpassen oder? Wobei die Wiseco ja so gestaltet sind , dass diese dann mit den 883 Köpfen harmonieren. Ich hab aber ja 1100-er Köpfe. Wenn dem so ist, kommen ja nur original 1200 -er Kolben in frage und Ventile anpassen...??

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Gruß Bjarne

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