Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Suche Wurfzelt Empfehlung

Suche Wurfzelt Empfehlung

harleyHeini ist offline harleyHeini · 66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini ist offline harleyHeini
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 31.10.2018 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für die nächste Saison bin ich antizyklisch unterwegs und wollte mal hören was ihr so an Zelten habt bzw. empfehlen könnt?
Mein Anspruch ist ein Wurfzelt 1-2 Personen Wasserdicht, bisher ist das 2 FRESH&BLACK 2 von Decathlon in meine engere Auswahl gekommen.
.
Jetz seit Ihr dran?

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 31.10.2018 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Wieso nen Wurfzelt? Wenn Du was für zwei Personen suchst, schau Dir mal das Quick Ash an. Ich selbst hab das Quick Oak 3 und das hat jetzt 2 Jahre hintereinander Schottland überlebt. Freude
Das dritte Jahr Schottland schafft es auch noch. großes Grinsen

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 31.10.2018 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyHeini
Hallo zusammen,
für die nächste Saison bin ich antizyklisch unterwegs und wollte mal hören was ihr so an Zelten habt bzw. empfehlen könnt?
Mein Anspruch ist ein Wurfzelt 1-2 Personen Wasserdicht, bisher ist das 2 FRESH&BLACK 2 von Decathlon in meine engere Auswahl gekommen.
.
Jetz seit Ihr dran?

Massivster Nachteil eines Wurfzeltes wie des von Dir angegebenen für das Reisen mit dem Mopped: Das Packmaß.

Schau Dir mal Fotos vom "zusammengelegten" Zelt an. Das Ergebnis erinnert an einen überdimensionalen Diskus. Einfach scheiße am Mopped zu befestigen.

Ansonsten sind die Dinger super, hab ich früher für Festivals und sowas genutzt, die tun ihren Zweck und sind extrem entspannt im Umgang... Wenn man mit dem Auto anreist ;-)...

Just my 2 Cents.

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 31.10.2018 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da bei Stefan, das Quick Oak 3 ist schlicht genial. Top Qualität, extrem schnell aufgebaut und ein vernünftiges Packmass. 

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Badwater ist offline Badwater · 1337 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1337 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK, FLSTC, Pan America Special
Neuer Beitrag 01.11.2018 02:39
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eins vom Louis, hat vor längerer Zeit so um die 50€ gekostet, leicht, gutes Packmaß, für 2 Personen, und in unter 5 Minuten aufzubauen. Marke war Nordkap, nix besonderes aber hat im Urlaub voll seinen Zweck erfüllt.
Gruß
Uli
Attachment 297725

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 01.11.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir z. B. ein Zelt für eine Person reicht, dann käme auch das Wechsel Aurora 1 Oak in Frage.
Oder das Charger, für 2 Personen.

Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die info .

harleyHeini ist offline harleyHeini · 66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini ist offline harleyHeini
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.11.2018 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen
Wieso nen Wurfzelt? Wenn Du was für zwei Personen suchst, schau Dir mal das Quick Ash an. Ich selbst hab das Quick Oak 3 und das hat jetzt 2 Jahre hintereinander Schottland überlebt. Freude
Das dritte Jahr Schottland schafft es auch noch. großes Grinsen

Hallo Stefan,
Dankeschön.
Das Quick Ash schaut gut aus, vor allem ist das Format besser als bei dem Wurfzelt.
Hattest du auch Regen Erfahrung mit dem Zelt? Ich will nicht um jeden Preis Zelten nur manchmal gibt es keine andere Option bei Motorrad Treffen.
Wenn man bis zum Schluss bleibt ;-)

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 01.11.2018 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt. Zwei Schottland Touren hat das Quick Oak 3 hinter sich. Die letzte war dieses Jahr im Mai mit viel Regen und niedrigen Temperaturen. Dabei keine Probleme gehabt. Alles dicht geblieben.
Das drei Personenzelt ist für eine Person sehr geräumig und auch ein Regentag lässt sich darin gut aushalten. Das Quick Ash ist ja die zwei Personen Version. Sollte also für einen allein auch gut reichen.
Aufbau geht auch im Regen sehr schnell. Zur Not auch ohne abspannen (wenn's erstmal ein trockener Unterstand sein soll).
Packmaß auf dem Mopped passt auch.
Mopped mit Gepäck und Zelt für 14 Tage. Zelt ist mit Rokstraps befestigt.
Attachment 297765

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 01.11.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Ich bin da bei Stefan, das Quick Oak 3 ist schlicht genial. Top Qualität, extrem schnell aufgebaut und ein vernünftiges Packmass.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! Das Beste Zelt bisher! Meins habe ich jetzt über 2 Jahre. Von Mai bis Oktober jedes Wochenende auf- und abgebaut, manchmal auch 2 mal am WE. Dieses Jahr hatten die Hauptstangen etwas nachgegeben und ich habe dieses Ersetzt, hat 25€ gekostet. Finde ich voll okay. 

__________________
Greetz
Franky

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
405
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6310
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLS/S/L Slim: Suche Koffer M8 114
von Dennise
10
2260
09.02.2024 16:43
von Nobuddy
Zum letzten Beitrag gehen