Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Grottiges LED-Licht

FXBR/S Breakout: Grottiges LED-Licht

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Grottiges LED-Licht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.11.2018 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein. Habe den Daymaker Reflektor nicht ausprobiert, da mir der Daymaker Projektor völlig reicht und so schon ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. 

Vorteil am Reflektor: Ist mehr als 200 Euro preiswerter... und wenn er dann noch besser leuchten soll, umso besser. 

Mein Tipp: Sollte jeder selbst vergleichen oder sich auf Bikes die Ausleuchtung anschauen. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
aus Moskau
fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Jonas ist offline Jonas
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 17.11.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

ist schon aelter (und kommt nicht zum selben Ergebnis wie ich Augenzwinkern) beschreibt aber die Unterschiede ganz gut.

https://www.hdforums.com/forum/general-h...-reflector.html

Fuer passt halt wie gesagt die Optik des projector maximal zu einer VRod ...

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.11.2018 22:51
Zum Anfang der Seite springen

schöner Bericht. Das Daymaker Projektir Fernlicht ist für mich allerdings gigantisch. Das Ding gibt dann noch mal richtig den Boost, unglaublich wie weit und hell. 

Bezgl. des Aussehens an der Slim S war ich auch sehr skeptisch. Es wird natürlich nicht so nostalgisch. Aber dadurch, dass es vorne wie Schwarz bzw. sehr dunkel wirkt (wenn abgestellt), hat es etwas „böses“. Die einzelnen LED Lampen sieht man nicht. 
Klar nicht so „schön“ wie die Original Halogen, aber durch den dunklen Look nicht schlecht. 

Avatar (Profilbild) von Walter H. White
Walter H. White ist offline Walter H. White · 24 Posts seit 24.09.2018
fährt: Breakout 114 2018
Walter H. White ist offline Walter H. White
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.09.2018
Avatar (Profilbild) von Walter H. White

fährt: Breakout 114 2018
Neuer Beitrag 20.11.2018 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Fahr jetzt tagsüber auch mit Fernlicht. Hat sich noch kein entgegen kommender beschwert. 

__________________
Mein HD Händler meinte nach meinem erstaunten Gesicht, als ich den Neupreis erfuhr, dass ich ja das Harley Gefühl kaufe, dass Motorrad bekomme ich kostenlos dazu.

shovelhead1978 ist offline shovelhead1978 · 49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
shovelhead1978 ist offline shovelhead1978
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.04.2018
fährt: Roadking und Switchback
Neuer Beitrag 10.12.2018 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich überlege auch was ich an meiner Koad King BJ 2011 mache.
Zum Einen wird der schöne Klarsicht-Scheinwerfer immer blind und muss gereinigt werden, zum anderen habe ich aber jetzt dieses Jahr die H4 Lampe gegeben die Osram Night Breaker Laser H4 + 130% gewechselt.Die Osaram macht ein sehr helles saubers Licht.

Mir sind die Daymaker LED von HD zu teuer.

Alternativ gibt es da ja noch die Truck Light (Louis) und die Varianten von POLO J.W. Speaker.
Ist aber auch noch mit 250 bis 700 Euro teuer.

Habe da in der Bucht schon einige gesichtet die E Kennzeichen und Standlicht anbieten, weis aber nicht ob das was taugt!

Was ich mal Fragen wollte, welche Lampen aus der Bucht sind den zu gebrauchen und haben womöglich E Zeichen und ein Standlicht.

Grüße

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 481 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
481 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 07.09.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Bin gestern Abend mit meiner Street Glide, mit verbauten LED Scheinwerfer (HD Teile-Ne 67700430) im Blindflug durch den Odenwald gefahren. Das war wirklich grenzwertig und gefährlich.
Das Fernlicht ist sensationell, aber mit dem normalen Abblendlicht konnte ich max. 70 km/h fahren.

Der verbaute HD LED Daymaker, an der Wide Glide meiner Frau war genauso "schlecht".

Wir sind nicht so oft bei Dunkelheit unterwegs aber die alten Scheinwerfer erschienen uns sicherer und heller.
Wie sind denn die Erfahrungen?

@Walter H. White: hat sich die Thematik durch einstellen erledigt?

Danke für Euren Input!

Werbung
Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 08.09.2020 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich hatte an meiner Sportster und jetzt auch an meiner Street Glide die LED von HD verbaut. Die LED Scheinwerfer sind um Welten besser als die originalen Funkeln.

Und es kommt schon öfter mal vor das ich in der Dunkelheit fahre.

Jabba

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 08.09.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

An was man sich gewöhnen muss ist, das es bei den LED Scheinwerfern kein Streulicht/Auslaufen des Scheinwerferkegels gibt.
Durch die LInsen/Prismen was auch immer, gibt es nach der definierten "Leuchtfläche" keinen Übergang "ins Dunkle".
Das bedeutet nach dem Lichtkegel folgt von hell sofort "dunkelschwarz", damit ist für das Auge auch sofort Schluss.
Daran muss sich gewöhnen, ich hatte an der Softail die Standard 5-3/4" Funzel, das war im Dunkeln wie mit Karbidlampe fahren.
Die gegen den 5-3/4" Daymaker getauscht, den so eingestellt das mir das Licht passt, ist um Welten besser wie die orig. Funzel.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.09.2020 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte LED und hab es wieder zurückgerüstet auf H4 Nighbraker. Bin ich glücklicher mit, weil ich mit den beschriebenen Problemen nicht klar gekommen bin und es auch nicht wollte.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 08.09.2020 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit der Optik des Linsenscheinwerfers nie richtig glücklich geworden bin, mal die Frage in die Runde wie die 5 3/4 Reflektor Daymaker im Vergleich abschneiden. Gibts da schon Erkenntnisse?
jörg

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
839
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen