Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Sitzbank: Schaumkern - Schimmel oder Schmutz?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Sitzbank: Schaumkern - Schimmel oder Schmutz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Sitzbank: Schaumkern - Schimmel oder Schmutz?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 03.11.2018 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Es geht um die Sitzbank einer 2018er Road King Classic.

Für die Überwinterung habe ich die Maschine gewaschen und gewachst. Dazu habe ich die Sitzbank abgenommen. Der Schaumkern schaut an einigen Stellen dunkel-fleckig aus. Ich bin nicht sicher, ob es Schmutz oder Schimmel ist.

Bisher keine Regenfahrten, den Road King habe ich seit Neukauf Ende August insgesamt 2 mal gewaschen und gut abgetrocknet.

Frage: Wie ist das bei Deiner Sitzbank? Gibt es bei den Sitzbänken der aktuellen Tourer ein Nässe- / Schimmelproblem?

Danke & Gruß 
Maik

 
Attachment 297895

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:06
Zum Anfang der Seite springen

...Schimmel oder Schmutz, das ist hier die Frage......ja, es gibt schon echte Probleme die die Welt bewegen...Baby

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Schimmel oder Schmutz wäre müsste es mit dem Finger zu verreiben  sein, es gibt jedoch auch Polsterungen welche solche schwarzen Pigmente von der Herstellung an haben.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 04.11.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Wenn es Schimmel oder Schmutz wäre müsste es mit dem Finger zu verreiben  sein, es gibt jedoch auch Polsterungen welche solche schwarzen Pigmente von der Herstellung an haben.

@ Chopper 15, Ich Danke Dir für Deine Information. Durch die Spalte am Sitzbankunterteil sind fleckenfreie Stellen erkennbar - somit ist der Sitzbankkern ohne Pigmentierung.
Beim nächsten Werkstattaufenthalt werde ich die Herren um Prüfung und im Fall von Schimmel um den Tausch der Sitzbank bitten.


@ giftyz, findest Du Schimmel tatsächlich Weltbewegend? Ich bin da etwas entspannter als Du, will es dennoch geklärt haben. Dankeschön für Deine Anteilnahme.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maiks am 05.11.2018 07:27.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Sitzbank
von FatTobi
0
422
01.02.2023 11:52
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Sitzbank für die Deluxe - Hilfe
von Udo
0
2597
24.11.2020 16:11
von Udo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Sitzbank von Craftride - Fährt die jemand?
von Mr. Spock
1
5116
24.09.2020 10:06
von paffi
Zum letzten Beitrag gehen