Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: KessTech Endtöpfe Demontage

FXDB/C Street Bob: KessTech Endtöpfe Demontage

FXDB/C Street Bob: KessTech Endtöpfe Demontage

Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Eg14 ist offline Eg14
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.11.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,   

habe folgendes Anliegen bzw. Problem.   Ich hab ne Kess Tech Esm2 verbaut in Chrom. Die Endtöpfe möchte ich gerne beschichten lassen.

Nun zum Problem, hat schon mal jemand die Endtöpfe demontiert? Eigentlich kein Problem dachte ich, aber die Verstelleinheit der Klappen bzw. das Gestänge zur Klappe, wie löse ich das am besten?
 
Anfrage bei Kess Tech habe ich gestellt, die meinen, dass man dafür Spezialwerkzeug braucht :?:   Vielen Dank schon mal.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Tja... da hast Du echt ein Problem, dass Du wahrscheinlich nicht alleine wirst lösen können. Ich hatte vor einiger Zeit den
gleichen Gedanken, da die Endtöpfe auf unserer Nightster ein paar "Kampfspuren" hatten.

Du kannst die Anlage nicht in ihre Bestandteile zerlegen, weil du schon die Endkappen, die mit mehreren Tonnen Druck in
die Töpfe gepresst werden, nicht heraus bekommst. Und ohne Demontage der Endkappen kommst Du nicht an die "Innereien". unglücklich

Den Verstellmotor und das Gestänge bekommst Du mit geeignetem Werkzeug (Schraubendreher /  Mini - Inbus) gelöst. Den
verbleibenden Rest des Verstellmechanismus´ kann der Beschichter ja vielleicht so gut abkleben, dass er bei der Prozedur
nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Eg14 ist offline Eg14
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt blöd gemacht Freude
Die Kappen wollte ich auch beschichten lassen, deshalb bleiben die auch drauf 
​​​​​​
Mir geht es hauptsächlich um das Gestänge, damit beim zusammenbauen alles wieder funktioniert. 

Kess Tech meinte, das Gestänge auf keinen Fall am Motor lösen...

Müsste ich im Prinzip auch nicht, da die Einheit mit 2 Schrauben befestigt ist. 
Die 2 raus und das Gelenk an der Klappe am Endstück

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal Moin,

Also das Gestänge vom Motor zu lösen ist keine Hexerei. Mit einem geeigneten Inbus die kleinen
Madenschrauben lösen und beides voneinander trennen. Wichtig ist bei der Demontage darauf zu
achten, in welcher Position sich die Klappen befunden haben (ganz auf, oder ganz zu) und beim
Zusammenbau die Klappen wieder in die gleiche Position zu bringen. Ansonsten zerbröselt es Dir
das Mini-Getriebe im Verstellmotor, wenn dieser versucht die Klappen weiter zu öffnen / zu schließen,
obwohl sie sich schon am jeweiligen "Endanschlag" befinden. unglücklich


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Eg14 ist offline Eg14 · 28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Eg14 ist offline Eg14
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 11.05.2018
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 04.11.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch mal sehr zuversichtlich smile
Klappen sind komplett geschlossen, da die Batterie ausgebaut ist. 

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
478
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4471
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2)
von Braechstange
17
17727
02.10.2023 20:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen