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Alle FXD: Dyna-Kaufberatung

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Alle FXD: Dyna-Kaufberatung

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 04.11.2018 21:02
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Moin,
nach einigen 48er Jahren möchte ich mich nun ins Reich der Dynas begeben und dafür benötige ich Euren Rat...

ich schwanke stark zwischen Bobber oder Club Style (evtl. sogar low Rider s).
der Markt gibt gerade nur SB oder wide Glide her, die in meinem Budget liegen. 

welches der dieser bikes würdet ihr als Grundlage für einen evtl. Umbau in diese beiden Richtung vorschlagen?
geht das mit der Wide Glide überhaupt?
Dyna 1
Dyna 2
 
Oder würdet ihr doch den Gang zur Low Rider empfehlen?

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Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.11.2018 10:05
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ALs erstes würde ich mir überlegen wie das Moped mal aussehen soll. Bobber kenne ich mich nicht mit aus.  Wenn es Richtung Club-Style gehen soll, hier sind 1340 Seiten Inspiration: https://www.hdforums.com/forum/dyna-glid...pic-s-1340.html und hier ein paar Seiten Europäisch: https://www.clubstyle-europe.com/instagram/

Farbe ist wichtig, klassische Club Style ist schwarz. Hier wäre imo eine Low Rider S die  beste Basis. Die hat Mid-Controlls, Dual Breaks vorne, Alu Felgen und viele Teile schon in Schwarz (mal abgesehen von dem besseren Motor). Die sind aber bei uns noch recht teuer. Zweite Wahl wäre dann eine Street Bob, die hat im Vergleich zu den anderen Modellen schon Mid-Controlls und einen schwarzen Motor, hier wären dann u.u. die Speichenfelgen durch Mags zu ersetzen. Eine Low Rider zB hat zwar Alu Felgen aber Vorward Controlls und einen silbernen Motor, das lässt sich zwar ändern aber nicht so einfach wie andere Felgen.

Muss aber nicht schwarz sein, wenn Du auf Chrom stehst, da gibt es auch sehr coole Mopeds, dann würde ich eher eine Low Rider nehmen und zu mid controlls umbauen, so was zB: http://i.imgur.com/u40KSJ2.jpg



 

Skogr ist offline Skogr · 5925 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 05.11.2018 11:24
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Bobberstyle - Softailbasis ( Starrrahmenoptik)
Clubstyle - Dynabasis

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 05.11.2018 11:53
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Aus der Street Bob aus Bild 2 kann man schon ein Club Style Bike bauen. Ist schwarz hat Mids und Gussfelgen.
Als erstes muss die Tieferlegung hinten verschwinden und mindestens 13 Zoll Federn verbaut werden.
Vorne eine T Bar und eine Doppelsitzbank.
Damit steht die Basis.
Sitz und T Bar kann ich Lucky Daves empfehlen.
Die schicken problemlos verzollt nach Deutschland.

Lass das mit dem Bobber. Hatte ich früher auch.
Macht aber auf Dauer keinen Spass mit der eingeschränkten Schräglagebfreiheit und dem harten tiefen Fahrwerk..  Da  kommt keine motorradtypische Dynamik auf. Taugt nur zum rumschleichen und jeder 50er Roller überholt dich in der Kurve

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 05.11.2018 12:07
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Überleg dir grob, wie dein Bike irgendwann aussehen soll.

Dann überleg dir, was dein Budget hergibt. Harley Teile sind in der Regel teuer und nicht jedes Teil passt an jedes Bike. Daher hast du da zwei Bikes, die schon recht unterschiedlich ausgestattet sind, allein für Luftfilter und Auspuff kannst du ohne Probleme ein paar Tausend ausgeben geschockt Wenn du da sagst, dass soll so sein, wie bei der einen, nimm eher die. (Wenn die Teile auch eingetragen oder mit E-Nummer sind, und du sie nicht sowieso bei der Anmeldung abschrauben mußt.) Es ist dabei günstiger ein Bike zu suchen, dass im Groben schon so aussieht, wie du es dir vorstellst, anstatt ein günstiges zu nehmen und Tausende in das Billigbike zu investieren.

Dann lass dir beim Umbauen Zeit. Du glaubst gar nicht, wieviele Teile ich an meiner nur 5 Minuten dran hatte, mir gesagt habe, das sah vorher besser aus oder war vorher bequemer (das Ding ist ja zum fahren da, nicht zum posen), und die wieder zurückgebaut habe.

Und mach dir gleich klar, da du kein Customiser mit unendlichem Teilelager und Bestellfristen bist, sondern dein Bike umbaust, kannst du jeden Plan, wie es am Ende aussehen soll vergessen, es wird eh anders. Während dem Umbau entscheidest du dich um, findest was neues geileres, oder hast einfach mal Lust das Bike zu fahren, statt es zerlegt in der Garage liegen zu haben. Also wird es sich Schritt für Schritt nach Zeit und Geld verwandeln. Daher nimm das Bike, von dem du jetzt schon sagen kannst, das gefällt mir, und mach es über die Jahre zu deinem persönliche Bike, statt es gleich zerrupfen zu wollen.     

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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Aue ist offline Aue · 66 Posts seit 16.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Aue ist offline Aue
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fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 05.11.2018 12:37
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Ja genau, eigentlich müsstest Du noch einen Schritt früher anfangen, bevor Du Dir über den Style Gedanken machst solltest Du überlegen welchen Fahrstiel Du bevorzugst.

Bobber und Club Style haben extrem unterschiedliche Eigenschaften, vor allem bedingt durch die Sitzhöhe.
 
Ich finde es gibt extrem coole Bobber und Chopper, aber was für mich gar nicht funktioniert ist die geringe Sitzhöhe. Ich kann auf einer Bobber oder Chopper nicht über die Autos vor mir schauen und das ist für mich ein absoluter Showstopper, ich muss sehen was da los ist. Auch das Kurvenverhalten ist komplett anders. Zum einen weil die Fussrasten bei einer Club Style nicht so schnell schleifen aber für mich vor allem weil man  ..wie beschreibe ich das.. also weil man sich durch die Sitzhöhe in Kurven mehr in die Schräglage „fallen lassen“ kann. Wenn Du schon mal eine Supermoto gefahren bist weißt Du was ich meine und das ist einfach zu geil, zumindest für mich. 

Aber wehe wenn Du eine ClubStyle auf einer schmalen, steilen Auffahrt mit Geröll drehen musst. Wenn Du nicht 2+ Meter bist kannst Du das fast vergessen, man kommt auf einer steilen Straße auf der abschüssigen Seite nicht mehr mit den Füssen auf den Boden. Das ist mit der Bobber schon ganz anders, die kannst Du viel sicherer manövrieren wenn Du drauf sitzt. 

Ich würde beides mal fahren und dann entscheiden was es werden soll. Farbe/style etc. ist dann nicht mehr eine so grundlegende Entscheidung.   

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pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 05.11.2018 22:31
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Vielen Dank für Eure ausführlichen Antwortern...
Wenn ihr die Wahl hättet was würdet Ihr wählen

03/2015 103cui
12/2012 (13er Modell) 96cui und 2000€ günstiger?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.11.2018 22:49
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Die 96er und für die gesparten 2000€, Koks von Hintern einer Professionellen schniefen fröhlich 
ausser mehr an Steuern, sehe ich beim 103er keinen wirklichen Vorteil.
Und nix mit Euro4 kaufen unglücklich

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 05.11.2018 22:51
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Euro 4 kommt mir nicht in die Tüte (muaha fröhlich)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 06.11.2018 08:23
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96-er laufen Problemlos Freude Wenn du willst kannst ihn immer noch auf 103 upgraden großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Chrisk ist offline Chrisk
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1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 06.11.2018 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Die 96er und für die gesparten 2000€, Koks von Hintern einer Professionellen schniefen fröhlich  
ausser mehr an Steuern, sehe ich beim 103er keinen wirklichen Vorteil.
Und nix mit Euro4 kaufen unglücklich

Scheinbar hast Du noch keine 96, 103 und Euro 4 M8 besessen.
Ich schon, daher in der Auswahl der beiden in frage kommenden, ganz klar der 103er

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.11.2018 09:49
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Wir reden hier von Dynas, also keine M8 und der Leistungsunterschied zwischen 96er und 103er ist der Rede nicht wert.

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.11.2018 10:06
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Ich bin am Samstag eine 96er Heritage und 103er Road King gefahren. Trotz des Mehrgewichts der Road King war für mich der Unterschied der Motoren schon recht deutlich.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.11.2018 10:19
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Nicht wirklich, RoadKings und andere Kofferträger, sind anders übersetzt und mit den mehr an Volumina der Auspuffanlagen liegt das Drehmoment auch anders an.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.11.2018 10:39
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Die Jungs hier fahren im übrigen 88cui Motoren Augenzwinkern
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