Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Dyna-Kaufberatung

Alle FXD: Dyna-Kaufberatung

« vorherige

Alle FXD: Dyna-Kaufberatung

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 06.11.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Bin schon alle möglichen TC gefahren 88, 96, 103, 110. Ich gebe Booze recht. Der Unterschied zwischen 96 und 103 ist kaum spürbar. Der 103er hat minimal mehr Power, vibriert aber auch etwas stärker. Genauso beim 110er. Beim Kauf war für mich der größere Hubraum eher ein "Nice to Have" und kein muss. Meine derzeitige Kiste hat nen TC96 drin und davor hatte ich eine 103er ... der Unterschied ist marginal.

Was du dir überlegen musst: Willst du ABS oder nicht. Die neueren Modelle sind oft wegen dem ABS teurer. 

Zu den Modellen:
Du kannst aus jeder Dyna eine Clubstyle bauen und genauso eine Bobber. Harley baut die Modelle ja nach Baukastenprinzip somit sind viele Teile austauschbar. Ich würde trotzdem vorher entscheiden, ob du Bobber oder Club Style willst weil manche Modelle besser geeignet sind. Es gibt aber Modelle, die für den einen oder anderen Stil etwas besser geeignet sind:

Club Style Empfehlung:
- Low Rider: Pro - Doppelscheibenbremse vorne, Mid controls, gute Lenkerkonfiguration, dafür chrom. Gute Reifendimensionen für progressives fahren. Contra - Chrom, kurze Züge , teurer. IMHO die beste Wahl, wenn du Club Style in chrom machen willst.
- Street Bob: Pro - Mid controls, günstig, alles schon geschwärzt. Gute Reifendimensionen für Club Style. Bereits längere Züge für nen T-Bar Lenker vorhanden. Contra - Einscheibenbremse vorne, hat jeder.
- Super Glide: Pro - Günstig zu haben, alles in chrom, gute Reifendimension, viel Farbauswahl am Markt. Contra - Einscheibenbremse, chrom, kurze Züge
- Wide Glide: Pro - Alles geschwärzt, ungewöhnliche und seltene Reifendimensionen im Club Style, von Werk 180er Reifen hinten, pinstriping sieht gut aus auf der schwarzen Lackierung, Fahrwerk ist sehr stabil im Geradeauslauf. Contra - teuerste Variante, vorverlegte Fußrasten, rake der Gabelbrücke, Fahrwerk etwas weniger wendig als die anderen.

Bobber Empfehlung:
Wenn du ne schwarze Bobber willst, nimm eine Street Bob, Fat Bob oder eine Wide Glide. Beim Bobber ist Performance ja nicht allzu im Vordergrund. Ich würde dir eine Fat Bob empfehlen, da die schon die typischen Bobber-Reifendimensionen hat und zudem eine Doppelscheibenbremse hat. Hier musst du eigentlich nur nen anderen Fender draufmachen und die Aluteile schwarz pulvern und du hast nen geilen Bobber.

Grüße
Jo


P.S.: Aus welcher Gegend kommst du?

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.11.2018 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle etwas ganz simples um dir die Umbaumöglichkeiten der einzelnen Modelle anzusehen.

Einfach bei Google das Modell und Baujahr und Bobber oder Club Stile eingeben und auf Bilder gehen. Fast jeder Umbau ist irgendwann irgendwo schon mal gemacht und dann ins Netzt gestellt worden. Daher kann man sich das Ergebnis von so einem Umbau auch ansehen.

So als Beispiele:


Wide Glide Clubstile


Street Bob Bobber

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 07.11.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Oder was zum Inspirieren noch:

https://youtu.be/adXCtkID_cQ
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
984
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3329
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen