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Radiale Bremssättel

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Radiale Bremssättel

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 06.11.2018 10:49
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Ich möchte meiner LRS bessere Bremsen spendieren.
Mein Wunsch wäre vorne auf Radialsättel von Brembo oder Beringer umzubauen mit 14 Zoll Scheiben.
Die Umbausätze gibt es fertig bei Krausmotors aus USA.
Die grosse Hürde ist natürlich der TÜV. Hat von euch jemand schon mal so einen Umbau gemacht und eingetragen bekommen?
Hier im Raum Mannheim sind leider beim TÜV nur Bedenkenträger tätig.

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 06.11.2018 12:03
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Bei der Harley nicht, aber bei einer Honda.
Umgerüstet hatte  ich auf Beringer Bremspumpe und einem Radial Sattel, die Kombi war sehr Genial, sehr niedrige Handkräfte.
Eingetragen hatte ich das ganze nicht, da war schon ein anderer Bremssattel eingetragen   gewesen.
Für die Beringer Bremspumpen gibt es aber Gutachten.
Ich behaupte sogar, dass du schon mit dem Tausch der Bremspumpe mehr als Zufrieden wärst.
Kannst dich ja dann noch weiter steigern.
14" ist aber schon heftig, würde behaupten, du mußt das ABS raushauen dafür.

Moos ist online Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.11.2018 19:54
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Radiale Bremssättel allein haben keinen besseren Wirkungsgrad als axiale. Der Vorteil selbiger ist halt, das man einfach auf verschiedene Bremsscheibendurchmesser umrüsten kann. Deshalb wurden die auch für den Rennsport entwickelt und werden vorzugsweise in SSP-Bikes eingesetzt. Der Nachteil ist halt, das selbige axial nicht versetzt werden können, also immer die Scheibe seitlich genau angepasst werden muß. Die tolle Bremswirkung hast da nicht vom Bremssattel allein sondern von der großen 14" Scheibe.

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Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 07.11.2018 11:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die tolle Bremswirkung hast da nicht vom Bremssattel allein sondern von der großen 14" Scheibe.

Moos,

du stellst hier Tatsachen fest ?!

Realisierbar ist die große Bremsscheibe und dadurch " verbesserte " Bremswirkung aber dann nur mit dem Radialaufbau / Befestigungspunkte des Sattels was mit einem konventionellen Bremssattel schonmal nicht möglich wäre.

Und dadurch verbessert und ermöglicht der radiale Bremssattel erst eine größere B.- Scheibe und deren höhere B.- Wirkung !

Auch werden geringere und feiner dosierbare Handkräfte dadurch realisiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenbremse#Radialbremsen

Moos ist online Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.11.2018 19:50
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Klar, ich bezog mich ja auf den favorisierten Umbau auf radial mit 14" Scheibe.

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Neuer Beitrag 07.11.2018 19:58
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NLC hat cnc gefräste radial bremszangen 4 und 6 kloben im programm

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.11.2018 21:21
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Neuer Beitrag 11.11.2018 15:53
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Wenn es Dir mit den radialen Bremssätteln um den Spaß an der Freud geht, also ich meine geschmackliche / konzeptionelle Gründe, dann würd ich`s machen - denn
dann ist es rational sowieso nicht begründbar und fällt mit unters Customizing.

Meins sind radiale an Harleys gar nicht, ich stelle aber in Punkto Bremsen das optische/konzeptionelle sowieso  immer hintenan.
14er Scheibe sehe ich eher an einer Einscheiben-Anlage, mit Deinem Bike ist man mit einer guten axialen Bremse und zwei 13"-Scheiben übermäßig ausgerüstet.

Aber ich behaupte, daß radiale ( meine die Sättel, nicht die Pumpe ) keinen Gewinn erzeugen an allen Bikes auf deren Tank HD steht - verglichen mit einer hochwertigen axialen Zubehör-Bremse (nicht
im Vergleich mit den Serienbremsen natürlich).

Interessanter ist natürlich, daß ich den Standpunkt so von Fachleuten her kenne, u.a. insbesondere dem Bremsenprofi, der meine Anlage zusammengestellt und eingebaut hat (siehe Fotos).

Die Bremse ist der Overkill für jede Harley, die hervorragende Dosierbarkeit kommt dann noch hauptsächlich durch die radiale Pumpe.
Im Normalbetrieb ist ein Finger spielerisch entspannt mit Mini-Kraftaufwand damit unterwegs, ist einfach ein Traum und steigert den Fahrspaß enorm.
Optisch sind sie mir an einer HD auch noch wesentlich lieber als axiale Sättel, aber da ist man dann wieder beim Geschmack angekommen.
Von der Dosierung oder Wirkung her kann ich mir keine Verbesserung vorstellen mit axialen.
Außer vielleicht mit einer Stoppuhr, einem (nicht HD-) Race-Bike auf Zehntel-Jagd auf der Rennstrecke (und Top-Fahrer, der das auch umsetzen kann).

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 11.11.2018 16:46
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So ein riesigen Verteilerkasten habe ich an einer Spiegler Pumpe noch nie gesehen.
Ist so ziemlich alles aus dem Zubehör an Bremsen, für die Evos ein Quantensprung zu dem original Zeug.
Ist das optisch natürlich gerade an so eine Hochglanz Porno Harley etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen.

PM und Co habe ich auf meiner Shovel mit 4 Kolben usw. das sieht da aber gefälliger aus, so war auch mein Plan Dammals.

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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Neuer Beitrag 11.11.2018 17:41
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Hi Schneckman.  Habe an meiner YZF auch  6 Kolben Axialzangen  mit Spiegler Scheiben und passenden Belägen.
Kommt aber nicht an die  Radialanlage einer R1 ran.
Deshalb meine Überlegung auf Radial zu gehen.

Außerdem  kriegt das Zeug halt relativ billig. Die Adapter für eine 108 mm Radialzange kosten so um die 150 Dollar und eine Tociko Zange einer GSXR 1000 gibts gebraucht auch für nen schmalen Taler.



Kannst du mal detaillierter schreiben was für Komponenten du verbaut hast.  6 PM Zange seh ich. 
Welche Scheiben und welche Pumpe würde mich intetessieren. Und halt ob man das eingetragen bekommt.
Bin sonst nicht so kleinkariert daß  alles TÜV haben muss und es ja auch eingetragen ist. Aber bei Bremsen kann das halt richtig Ärger geben.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 11.11.2018 18:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
So ein riesigen Verteilerkasten habe ich an einer Spiegler Pumpe noch nie gesehen.
Ist so ziemlich alles aus dem Zubehör an Bremsen, für die Evos ein Quantensprung zu dem original Zeug.
Ist das optisch natürlich gerade an so eine Hochglanz Porno Harley etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen.

PM und Co habe ich auf meiner Shovel mit 4 Kolben usw. das sieht da aber gefälliger aus, so war auch mein Plan Dammals.

Bremsenleute wissen, daß Du eine Pumpe von Magura siehst.
Wie auch PM-Brakes ein alter Hersteller, den es schon zu Shovel Zeiten und sogar schon lange vorher gab - das ist kein Manko und macht ihn nur besser.
Es ändert nichts daran, daß alles mit Namen HD auf dem Tank mit deren Produkten mehr als über-ausreichend ausgerüstet werden kann (was ich grundsätzlich sehr komfortabel finde - ist wie bei übermäßigen Motoren, man
hat es ja selbst in der Hand).
Man kann sich natürlich auch Sachen von jungen Herstellern wie Wunderkind, NLC und wie sie alle heißen anschrauben, wenn man den frischen hippen Namen mehr vertraut bei Bremsenteilen.

An Disco-Harleys kommt nach dem Bremsen-Umbau der kleinstmögliche Flüssigkeitsbehälter ran oder gleich nur ein Stück Bremsschlauch mit Schraube drin, an alle anderen idealerweise einer, dessen Flüssigkeits-Volumen
aufgrund der verwendeten Komponenten und Beläge von einem Profi berechnet wurde - das war hier der ausschlaggebende Faktor und so habe ich sie fräsen lassen.
Man kann seine Bremsenteile (inclusive unbenutzer Beläge) auch an GSG-Moto senden, falls für die verwendete Teile-Kombination noch kein gesicherter Wert vorliegt - diese können
dann sehr wahrscheinlich aus deren bereits vorhandenen verschiedenen Behältern einen mit passendem Volumen auswählen und ein angepasstes TÜV-Gutachten mitliefern.
Sind übrigens nicht größer als die gefrästen von Spiegler (wobei auch der Spiegler wohl eine Minimal-Größe für den Flüssigkeitsbehälter aus irgendwelchen Gründen
nicht bevorzugt...) oder Vergleichbare, falls das auf diesem Foto auf Dich so wirkt.
Die Pumpe sitzt auch an einem extra zierlichen metrischen Lenker, und bei dem Projekt war es gewünscht, daß die Bremse entgegen öfter gesehener Customizing-Stereotypen auch optisch dominiert.
Für Geschmackliches ist ja keiner von uns der Maßstab, aber ich dachte auch es sollte in dem thread um die Bremsen-Art bzw Leistung gehen, drum bringt es dem TE nichts, das zu vertiefen.
Aber wenn das mit ein Punkt sein soll - es gibt die Teile sowieso nicht hartanodisiert zu kaufen, das war Sonderanfertigung - PM bietet seine Bremsen nur in Silber bzw Chrom oder Schwarz etc an.
PM und Magura sind ja auch nur ein Beispiel, das ich als langjährigen positiven Erfahrungswert dem TE in seinen Entscheidungspool mitreinwerfen kann - es gibt noch andere
Hersteller, es ging mir mehr um das Thema Radial oder Axial an einer HD .

An meiner damals noch beim Freundlichen neu gekauften Ironhead hatte ich auch schon auf PM gewechselt, die gehören auch heute noch zur Cremé.
Lange Erfahrung macht so einen Hersteller nicht schlechter.
Und natürlich ist das Zubehör, warum Du das explizit herausstreichst, erschließt sich nicht.
Der TE will ja vom Originalteil weg.
Dein Plan war, die Bremsen nach Gefälligkeit auszuwählen - ist nicht mein Plan, wenn es um Bremsen geht, aber da Du es mit PM-Teilen realisiert hast, war es zufällig keine schlechte Wahl.
Allerdings dürfen bei unseren Schwergewichten die Vierkolber auch gerne hinten bleiben, vorne bringen die Sechskolber mit den 13er Scheiben schon noch etwas mehr.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 11.11.2018 21:41.

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Neuer Beitrag 11.11.2018 19:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Hi Schneckman.  Habe an meiner YZF auch  6 Kolben Axialzangen  mit Spiegler Scheiben und passenden Belägen.
Kommt aber nicht an die  Radialanlage einer R1 ran.
Deshalb meine Überlegung auf Radial zu gehen.

Außerdem  kriegt das Zeug halt relativ billig. Die Adapter für eine 108 mm Radialzange kosten so um die 150 Dollar und eine Tociko Zange einer GSXR 1000 gibts gebraucht auch für nen schmalen Taler.



Kannst du mal detaillierter schreiben was für Komponenten du verbaut hast.  6 PM Zange seh ich. 
Welche Scheiben und welche Pumpe würde mich intetessieren. Und halt ob man das eingetragen bekommt.
Bin sonst nicht so kleinkariert daß  alles TÜV haben muss und es ja auch eingetragen ist. Aber bei Bremsen kann das halt richtig Ärger geben.

Das meine ich ja eben : an so einem Rocketbike wirst Du - falls überhaupt entsprechend herausgefahren - einen Unterschied feststellen.
Wenn Du mit meiner fährst, merkst Du neben der gewaltigen Bremsleistung eben auch, daß es wahnsinnig komfortabel ist, damit zu fahren.
Das ist neben der reinen Bremsleistung für mich auch ein gewaltiger Faktor.
Wobei die Leistung wie gesagt im Bereich des Überflüssigen liegt - was aber eine schöne Reserve bietet, wenn es mal garstig wird mit so einem Schwergewicht.
Insofern sind die großen Scheiben und die insgesamt 16 Bremskolben eben niemals wirklich überflüssig.

Wegen Radial / Axial - bist Du auf Zehnteljagd mit Deiner HD ?
Aber unabhängig davon - wenn sie Dir gefallen, und auch noch günstig sind, dann warum nicht.
Toxico sind ja nicht als "unsichere" Bremsen bekannt, aber nach den (nicht meinen eigenen) Erfahrungswerten von Schraubern und
Nutzern von FXR`s und FXD`s auch keinesfalls als Top-Bremsen.   Da ziehe ich PM zehnmal vor.
Die Toxico werden gerne als preisgünstiges upgrade an FXR`s und FXD`s verwendet, aber die Kommentare zeigen eher, daß es eine Verbesserung ist im Sinne
von viel Bremse für das Geld (was nichts Schlechtes ist), als daß sie verwendet werden, weil sie so super sind.
Was nicht heißt, es wären schlechte Bremsen.
Ich mag an HD`s halt keine Radial-Zangen, aber das ist reine Geschmackssache, und jeder wie er spinnt.
Die Verwendung der Jap-Bremsen an Hochgeschwindigkeits-Bikes alleine für sich ist aber vielleicht auch nicht das zwingende Qualiitäts-Merkmal für Top-Bremsen, da wir
sie ja an deutlich schwerere Bikes ranschrauben wollen.

An meiner Buell XB habe ich auch eine Radialpumpe von der Suzuki GSXR verbaut (Hersteller Nissin), zusammen mit Achtkolben-Sattel und von GSG-Moto
berechnetem und getüvten Flüssigkeitsbehälter.
Geht sehr schön, aber hätte ich für das Buell-Projekt mehr Geld gehabt, hätte ich eine Magura-Pumpe genommen.
Die Nissin habe für sehr wenig Geld gebraucht gekauft, und es war trotzdem ein super upgrade.
Hauptsache es ist eine Radial-Pumpe, diese Dosierbarkeit möchte ich nicht mehr missen.
In diesem Sinne sind die Toxico Teile sicher auch eine gute Wahl.

Ich habe oft an HD`s, die in meiner Stamm-Werkstatt standen, ausprobiert , wie sich die hydraulischen Kupplungen anfühlen.
Ob Zubehör oder Original-HD - Kupplung :  es war oft ein Witz, teilweise mehr Handkraft erforderlich als an einer Seilzug-Kupplung oder genausoviel.
Manchmal weil Komponenten wie master / slave nicht aufeinander abgestimmt war, und manchmal weil es einfach teurer oder billiger Schrott war.
Zubehör ist nicht gleich Zubehör....
Aber gutes Zubehör ist in jedem Fall besser als Serie.

Wegen der Komponenten und dem Tüv :
Ich halte das keinesfalls für kleinkariert, sich gerade beim Thema Bremsen an Bremsenprofis und auch an tüv-taugliche Teile zu halten.
Aber wenn man gerne an Stromkästen pinkelt....dann ist das auch egal.
Ich habe alles ausrechnen lassen und auf jahrzehntelange Erfahrungen vertraut, bis hin zum Flüssigkeitsbehälter - zumindest an den Bikes, bei denen ich
mir das gerade leisten konnte, sonst habe ich es Original belassen.
Und perfekt funktionierende Bremsen machen einen großen Teil vom Fahrspaß überhaupt erst aus, das merkt man aber erst, wenn man es mal ausprobiert
hat und entsprechende Taler investiert hat.

Zu den Komponenten - die vorderen Sättel sind aus der Rennabteilung von Performance Machine (sind nicht für HD-Gabeln oder HD-Zubehör-Gabeln erhältlich und daher
mit Adapter verbaut),  die kommen mit Titan-Schrauben und was weiß ich. 
In der Version "braucht" man sie an einer HD auch nicht -  man kann sie im Prinzip aber gut vergleichen mit den Sechskolbern, die PM in seiner Sparte für HD`s anbietet.

Die vorderen 13"-Scheiben sind ebenfalls PM - die gibt es für HD´s passend mit verschiedenen Designs.
Deren Ring ist - wie von meinem Bremsenprofi bevorzugt - nicht aus Edelstahl, wenn Dir also wichtig ist, daß Du nach Regenfahrten wegen Korrosion nicht
nachwischen mußt (wenn Du danach längere Standzeiten hast), dann ist das für Dich vielleicht nichts.  Mich stört das nicht.


Die Radial-Pumpen für Kupplung und Bremse sind von Magura. 
Die Flüssigkeits-Behälter sind Einzelanfertigung.
Wenn Du gefräste Behälter suchst für die Magura-Pumpe, die direkt und ohne Schlauch dazwischen an die Pumpe geschraubt werden sollen, dann muß man welche fräsen lassen
oder von "Todd`s Cycles" welche bestellen (vertreibt nicht direkt) - diese gibt es nur in Rund und es gibt sie in Schwarz oder Silber.
Aber es gibt dann dafür keine Spezifikation zu einer bestimmten Bremsenkombination bzw eben keine Auswahl im Flüssigkeits-Volumen und auch keinen Tüv, außer Du findest jemand, der sie Dir trotzdem einträgt.

Wenn ein Schlauch dazwischen sein darf, dann rechnet Dir GSG-Moto den richtigen Behälter aus (Vorgang wie oben beschrieben) und es gibt dann auch Tüv darauf.
Deren Behälter sind auch eine Augenweide, ich habe das so an der Buell.
Der "slave"-Teil der Kupplung stammt von A.R.T, das Übersetzungsverhältnis muß zum "master" passen, Hersteller kann variieren.

Die kleine Scheibe hinten ist eine Spiegler, die angepaßt wurde.
Der Sattel hinten ist PM, gibt es nicht in hart-anodisiert, aber Schwarz, Silber etc. .
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 11.11.2018 19:52.

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Neuer Beitrag 11.11.2018 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Toxico sind ja nicht als "unsichere" Bremsen bekannt, aber nach den (nicht meinen eigenen) Erfahrungswerten von Schraubern und
Nutzern von FXR`s und FXD`s auch keinesfalls als Top-Bremsen.

Sorry, aber Tokico, ich denke das Du die meinst, sind Erstausrüster von japanischen Motorradherstellern wie z. B. Kawasaki und die besten Bremsen die ich je an einem Bike hatte. Die müssen Bikes aus über 300 km/h zu stehen bringen und können das auch. Wenn da einer meint das die nicht mit FXR`s und FXD`s fertig werden dann hat er wohl die falsche Dimension verbaut. Tokico, Nissin, Brembo ist alles eine Liga und ich wage eher zu bezweifeln das PM da mitspielen kann. Man muß natürlich die richtigen Komponenten der Hersteller auswählen, da die halt auch günstigeres für z. B. kleinere Bikes im Angebot haben.
 

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Neuer Beitrag 11.11.2018 21:35
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Eben- waren ja meine Worte, daß die Komponenten zusammenspielen müssen, und daß 300 km/h Bremsen vorteilhaft sind - auch wenn wir nicht so schnell, aber dafür schwerer sind.

Ob jetzt die Tokico in der Brembo-Liga sind, weiß nicht, aber der reine Markenvergleich hinkt sowieso - wir sind ja eh einer Meinung, daß es auf den ausgewählten Sattel ankommt.
Die Vergleiche in dem Beispiel waren glaub ich alle auf axiale Tokicos bezogen.
Brembo ist ja auch nicht gleich Brembo - sonst gäbe es gar keinen Anlaß über den Austausch von HD-Brembo-Seriensätteln nachzudenken, wenn alle Bremsen mit Namen Brembo gleich gut wären.
Andersrum gäbe es auch keine PM-Bremsen an Top-Fuel-Dragstern, wenn die ein schwacher Hersteller wären.

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Neuer Beitrag 11.11.2018 21:58
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Die ham ja noch nen Bremsfallschirm. Augenzwinkern
Eben, wenn HD ein paar Dollar mehr an Brembo überweisen würden, dann würde keiner über einen Tausch nachdenken (müssen).

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