Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Weiterleitungen im Forum

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.11.2018 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Falk,

könntest /würdest du an den aktuell definierten Weiterleitungen innerhalb des Forums etwas umstellen?


Beispiel 1:

Ich bin nicht angemeldet, lese im Forum quer, und will zu einem Thema eine Antwort abgeben bzw. einen Beitrag zitieren.
Bei der dazu notwendigen Anmeldung im Forum werde ich danach jedes Mal auf die Forum-Startseite geleitet, anstatt auf jene Seite, von der aus ich den Anmelde-Prozess angestoßen habe.

Meine Vorstellung: ich lese Thema "XY" auf Seite Z - will antworten - melde mich an - werde auf die SELBE(!) Seite Z des Thema "XY" zurück geleitet auf der ich zuletzt war.
Damit kann ich direkt dort antworten/zitieren, wo ich es ursprünglich tun wollte.


Beispiel 2:

Bei Verwendung der "Zurück"-Funktion im Browser werde ich jeweils an jene "Stelle" einer Seite zurück geleitet, an der ich zuletzt war.
Habe ich also schon ein Stück nach unten gescrollt, komme ich auch an genau diese Stelle zurück.

AUSSER beim "Zurück"-Navigieren auf die Forum-Startseite. Dort werde ich IMMER an den Seitenanfang geleitet, egal "wo ich vorher schon war" auf der Seite!

Das passiert sowohl am PC (Chrome, Firefox) als auch am Smartphone (Android 7; Chrome, Dolphin).
Vor allem am Smartphone bedeutet das mitunter unnötiges und nerviges "Scrollen".

Ist das gewollt?
Falls nein - kannst du dieses Verhalten der Forum-Startseite dahingehend anpassen, dass auch dort an die "richtige" Stelle zurück navigiert wird?


Danke,
Mike

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 06.11.2018 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

danke für deine Nachricht. Ich habe beides ausprobiert und bekomme es nicht nachvollzogen.

(1) Ich war ausgeloggt und wollte auf einen Thread antworten - angemeldet und wurde dann auf die Antwortseite weitergeleitet. Hast du ein konkretes Beispiel, wo es bei dir anders funktioniert?
(2) Habe ich auch ausprobiert: Auf der Startseite runterscrollt, dann in ein Händlerforum und "zurück" - ich war wieder auf der Position. Sowohl in Firefox als auch in Chrome. Hast du auch ein konkretes Beispiel?

Danke!
Falk
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.11.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Servus Falk,

danke für deine Rückmeldung...

Punkt 1)
Du hast recht, ich hab da offenbar phantasiert und/oder was verwechselt Baby ; das Verhalten ist so wie du es beschrieben hast.
Sorry...

Einziger Punkt den ich hier gut finden würde wäre, dass man auch wenn man ausgeloggt ist, einen "Zitieren"-Button bei den einzelnen Beiträgen hat.

Klickt man dann auf diesen, kommt man zuerst zum Login, und dann direkt entweder a) bereits ins Antworten-Formular mit dem zu zitierenden Beitrag schon im Textfeld, oder b) auf jene Seite zurück, von der aus man zum Login gekommen ist.
Und nicht - wie aktuell - gleich direkt in ein (neues) Antworten-Formular auf der letzten Seite.


Punkt 2)
Der ist aber existent... Freude

Beispiel:
Ich bin: hier im Bereich Allgemein > Website & Forum > diesem Thema hier
1. Mal "zurück" > ich komme zu "Website & Forum", zum zuletzt besuchten Thema; ok
2. Mal "zurück" > ich komme auf die Foren-Startseite oben zum Seitananfang bei "Anmelden"(und NICHT unten zum Bereich Allgemein); nicht ok

Das ^^ funktioniert von jedem Thema / Bereich aus: beim Zurückwechseln zur Foren-Startseite ist man bin ich JEDES MAL wieder oben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.11.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Punkt 2)
Der ist aber existent...

Beispiel:
Ich bin: hier im Bereich Allgemein > Website & Forum > diesem Thema hier
1. Mal "zurück" > ich komme zu "Website & Forum", zum zuletzt besuchten Thema; ok
2. Mal "zurück" > ich komme auf die Foren-Startseite oben zum Seitananfang bei "Anmelden"(und NICHT unten zum Bereich Allgemein); nicht ok

Das ^^ funktioniert von jedem Thema / Bereich aus: beim Zurückwechseln zur Foren-Startseite ist man bin ich JEDES MAL wieder oben...

Ich komme auch da wieder an den Ausgangspunkt der Startseite mit Chrome und W10. Alles gut.
Zudem bin ich immer angemeldet wenn ich im Forum bin. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.11.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich komme auch da wieder an den Ausgangspunkt der Startseite ...

Genau DAS soll ja nicht passieren!

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Zudem bin ich immer angemeldet wenn ich im Forum bin. Augenzwinkern

Jeder so wie er meint... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.11.2018 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit Ausgangspunkt schon das ich wieder da lande wo ich war, also bei dir jetzt z. B. beim allg. Bereich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
9025
06.03.2024 10:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
645693
13.11.2022 20:42
von Emily
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
14
17969
14.08.2021 10:59
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen