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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

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oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 07.11.2018 22:25
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Hallo zusammen, ich fahre seit 2012 täglich eine Nightster, bin top zufrieden und habe jetzt die Chance von einem ehemaligen Kollegen (mittlerweile 80 Lenze) eine FLT Electra Glide von 1986 zu kaufen. Moped steht ca. 10 Jahre, wurde bis dahin gefahren, Räder sind aufgebockt, Alles Originalzustand. Km Stand weiß ich erst morgen. Gibts was worauf ich besonders schauen sollte beim Besichtigen, bzw. was kann ich ausgeben in welcher Spanne bewegen wir uns. Ist das Moped überhaupt interessant. Freu mich über alle Infos, bzw. Erfahrungen. Danke schon mal. Grüße Werner 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
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fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 08.11.2018 07:45
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Also: die EVO Tourer sind klasse Dinger kann man nichts gegen sagen. Bei einer die schon 10Jahre stand müssen natürlich alle flüssigkeiten getauscht werden. Schau am besten mal ohne Zündkerzen ob du den Motor durchdrehen kannst. Sollte aber eigentlich kein ding sein.

Dann auf Öllecks checken das ganze ding ( obwohl immer alle sagen das ne Harley tropfen darf) denn wenn die dichtungen OK sind dann ist die Staubtrocken.

KM wären mir fast wurst es kommt immer auf die Pflege an (allerdings lässt sich bei ner hohen km leistung der Preis super drücken)

Räder kannste direkt in die Tonne treten. Die sind nach 10Jahren zu Hart um damit noch sicher zu fahren. 

Wenn man bedenkt was noch alles an Folgekosten auf dich zukommt:

Öle, Bremsleitungen evtl beläge, Reifen und was zum Putzen würde ich sagen je nach KM zwischen 5000 und 7000€

Mir gefällt bei den 80ern die Tankform nicht deswegen habe ich mir damals eine aus den 90ern gekauft.

Achja: wenn du sie umbauen willst stell dich drauf ein das es für die vor 96er Eglides kaum Customteile gibt und du alles anpassen musst.

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Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 08.11.2018 08:01
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Bullshit, natürlich ist die Laufleistung ein entscheidender Faktor, meist ist es so, dass alte abgerittene Möhren eben nicht mehr gepflegt und regelmäßig gewartet werden, weil lohnt eh nicht mehr.....

Guck auf Mobile, dort siehst Du, was vergleichbare Moppeds wert sind.

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 08.11.2018 09:25
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Entscheidend ist der Pflegezustand und wie das Gerät bewegt wurde. Wenn der Motor immer schonend warm gefahren wurde und das Motorrad nicht auf Kurzstrecken bewegt wurde, ist die Laufleistung eigentlich kein Thema. Ölwechsel alle ein bis zwei Jahre vorausgesetzt. Das ist für den Käufer natürlich schwer zu überprüfen... Ansonsten halte ich einen EVO-Tourer für eine sehr gute Ergänzung zur Nightster!

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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fährt: FLHTC ´93
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fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 08.11.2018 09:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Bullshit, natürlich ist die Laufleistung ein entscheidender Faktor, meist ist es so, dass alte abgerittene Möhren eben nicht mehr gepflegt und regelmäßig gewartet werden, weil lohnt eh nicht mehr.....

Guck auf Mobile, dort siehst Du, was vergleichbare Moppeds wert sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ach echt? da kenne ich aber genug andere die dann Erst recht pflegen..

Naja gibt ja genug EVOs die Weit über 100 000km schaffen ohne größere Probleme und defekten. Denke immer nur an die million mile FXR aus den USA...

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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 08.11.2018 10:01
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FLT 86, sehr reizvoll (für mich, wo ich die alten Dinger mag). EVO-Motor äußerst zuverlässig und einfach zu warten. Die hat keinen Elektronikschrott an Bord. Es geht also nur um den technischen Zustand mechanischer Teile. Nenn uns mal die KM, liegt ein Wartungheft/Rechnungen vor? Ist alles noch original an der Maschine? Hast Du Bilder?
Klar, Reifen mußt Du wegwerfen, Öl und Bremsflüssigkeit wechseln, Belt ist vielleicht spröde geworden, dito Bremsleitungen,Tank innen gerostet?
Je mehr Du hier einstellst, desto besser kann man Dir Tipps geben.


Übrigens, nach einer ähnlich langen Standzeit mußte ich beim Kauf meines W123 230 C den Vergaser revisionieren lassen. Vor allem die Membrane haben gelitten. War zwar nicht sonderlich teuer. NUr die Fehlersuche dauerte einige Zeit. Könnte bei der FLT auch so sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christof am 08.11.2018 10:31.

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oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 08.11.2018 23:29
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Danke für eure Antworten. Habe sie heute besichtigt. Ist vom Erstbesitzer. 60000km. kostet 5500€.
 
Attachment 298290
Attachment 298291

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 08.11.2018 23:35
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Ich glaube da muss ich zuschlagen. Freude Noch eine Frage, die Auspuffe sind nicht original, der Verkäufer sagt er hatte damit keine Tüvprobleme, bin mir da nicht sicher.  Kann jemand auf den Bildern was erkennen?
Danke, Grüße Werner 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.11.2018 06:07
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Der Block sieht nicht trocken, bzw. nach älterem Öl aus.

Das solltest gut prüfen und hinterfragen, sonst werden aus 5500 € schnell 10. 
Da gäbs dann schon besseres. 

 

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 09.11.2018 06:21
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Wenn du sie nicht willst, sag' bescheid.. Augenzwinkern 
Du hast hier alle Hinweise bekommen, was du wechseln und prüfen musst. Soviel Arbeit ist das nicht. (Alle drei Öle wechseln, neue Batterie, neue Bremsflüssigkeit. Schau' in die Bremszylinder. Wenn du dunkle Partikel siehst, sind die Leitungen porös. Dann kannst du gleich Stahlflex montieren. Bremsbeläge okay? Bremssättel? Schau dir den Luftfilter an. Wenn du den abgebaut hast, schraub auch mal die Schwimmerkammer vom Vergaser ab und schau', ob da alter Sprit rumgammelt. Reinigen! Ersetze dabei gleich die Schlitzschrauben durch Inbus. An die Membran und an die Beschleunigerpumpe würde ich erst rangehen, wenn die Bude nicht gut läuft. Benzinleitung könnte ausgehärtet sein = neu! Benzinhahn rausschrauben und Sieb saubermachen. Rost im Tank? Feine Risse am Zahnriemen? Wenn die Reifen noch Profil haben, nicht rissig und nicht ausgehärtet sind, kann man die auch noch fahren. Das soll aber keine Empfehlung sein!! Gabelöl solltest du auch rausschmeißen, die anderen Sachen halte ich zunächst für wichtiger. Putzen, Chrom- und Lackpflege und viel Spaß mit dem schönen "Wohnmobil"!)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 09.11.2018 07:25
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Was dir wahrscheinlich passieren wird. Wenn der Motor bei der ersten Fahrt richtig heiss wird nach ein paar km, dass sie dir überall zeigt wo sie Öl hat verwirrt
10 Jahre Standzeit, die meisten Dichtungen ausgehärtet, porös, von den Schadstoffen im Öl angegriffen. Der Motor dehnt sich aus und dann kommt`s, aber man kann ja alles Rep.
Materialkosten nicht viel, aber viel Zeitaufwand. Selbstschrauber o.k - Werkstätte teuer.
Aber trotzdem viel Spass, wenn du sie willst großes Grinsen

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 09.11.2018 07:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
Danke für eure Antworten. Habe sie heute besichtigt. Ist vom Erstbesitzer. 60000km. kostet 5500€.

Sieht doch gut aus! 

Auspuff ist bei dem jahr nicht so wild solange es keine Brülltüten sind. E-Nummer gab es erst ab 94 oder 95? Also da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.11.2018 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von oldiefan
Ich glaube da muss ich zuschlagen. Freude  Noch eine Frage, die Auspuffe sind nicht original, der Verkäufer sagt er hatte damit keine Tüvprobleme, bin mir da nicht sicher.  Kann jemand auf den Bildern was erkennen?
Danke, Grüße Werner

@oldiefan

Oberer, hinterre Koffer ab und neue Sitzbank oder Solositz mit Gepäckträger drauf ... und kurze Scheibe = Neues Style.
> Absolute Kaufempfehlung <

Das eine oder andere wird noch anfallen.
Mach vor allem eine Probefahrt ... und höre auf Dein Bauchgefühl.


Ciao Ciao 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 09.11.2018 09:59
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Alles was Mr. Spock geschrieben hat kann ich bestätigen. Kostet alles nicht die Welt. Das sie sifft ist nach der Standzeit mehr als normal. Die Ausstattun zeigt, dass sie mal mit Liebe behandelt wurde. Also mir würde sie Spaß machen. EVO 60.000 Km ist gerade mal eingefahren.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 09.11.2018 10:12
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Was man aus einem EVO tourer machen kann:

Links beim kauf rechts Momentan. Ob mit oder ohne Frontfender ist geschmackssache mir gefälltsgroßes Grinsen

 
Attachment 298308
Attachment 298309

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